|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksliga Süd Herren - 2014/2015
Hallo,
am Samstag gibt es richtige Spitzenspiele in der Liga. Von der ersten 5 Teams spielen vier gegeneinander. Uns werden die Duracher sicher sie Daumen drücken - andererseits müssen sie die Hürde Steinheim auch erst einmal nehmen. Bin gespannt wie es ausgeht.
|
|||
|
|||
Auch die "Loserduelle" stehen an diesem Wochenende an. Hier heißt es jetzt schon Abstiegskampf pur zwischen Großaitingen, Bad Wörishofen und Memmingen. Bin mal gespannt ob Memmingen das ein oder andere Pünktchen holt am Wochenende !?
Nach dem Ausrutscher von Durach letztes Wochenende gegen Seeg, tippe ich stark, dass Steinheim ordentlich in die Schranken gewiesen wird von Durach (Tipp 9:4 für Durach). Seeg wird es am SA ganz schwer haben in Waal, könnte eine klassische Punkteteilung werden 8:8. Lassen wir uns überraschen wie die Tabellensituation oben wie unten nach diesem Wochenende aussieht |
|
|||
|
|||
Ihr werdet am Ende der Saison noch an meine Worte denken: See wird ein mehr als gewaltiges Wörtchen bei der Vergabe des Titels mit sprechen.
Gut, zu Beginn der Saison dauert es ein wenig, bis sie aus ihrem Sommerschlaf aufwachen, aber dann haben sie sich wirklich schnell gefangen und spielen jetzt auf einem hohen Niveau. Besonders der offenbar wiedergenesene Rückkehrer Tobi Huber spielt mittlerweile groß auf, ebenso wie Nachwuchstalent Gruber im hinteren Paarkreuz. Außerdem haben sich die Duracher schon immer gegen Seeg schwer getan. also, das wird eine ganz enge Kiste. |
|
|||
|
|||
Da kann ich schneller nur zustimmen. Seeg mischt die Liga richtig auf. Damit hatte wohl niemand gerechnet. Auch wir mussten neidlos anerkennen, dass Seeg die eindeutig stärkere Mannschaft war.
Und wenn man gegen Durach die ersten drei Doppel verliert und das Spiel noch dreht, dann ist das kein Zufall. Sieht man auch an den weiteren Ergebnissen der Seeger. Gegen Steinheim hatten sie wohl wirklich nur einen schlechten Tag erwischt. |
|
|||
|
|||
Trotzdem, noch besitzt Durach die besseren Karten. Und wer weiß, vielleicht ziehen sie in der Rückrunde noch einen Trumpf aus dem Ärmel - aber eigentlich nennt man so etwas beim Poker "Falschspieler" .
Im Abstiegskampf ist es auch ganz schön spannend. Der FC Memmingen hat seine wohl letzte Chance noch beim Schopf gepackt und den TSV Mindelheim tatsächlich noch bezwungen. Auch wenn Memmingen und Wörishofen momentan die schlechtesten Karten haben, so weiß man bei Großaitingen nie, was da personell immer alles so passiert und bei Memmingerberg müssen die Gebrüder Gauggel ersetzt werden. Da ist in der Rückrunde noch alles möglich. |
|
|||
|
|||
Hallo,
es läuft wohl alles auf einen Zweikampf zwischen Durach und Seeg hinaus. Im direkten Duell sehe ich zwar Seeg im Vorteil, aber sicherlich werden noch beide Teams irgendwo Punkte lassen. Da kommt es dann darauf an, wer immer komplett antreten kann. Die letzten vier in der aktuellen Tabelle werden wohl auch die Absteiger ausmachen, wobei ich da am ehesten Großaitingen als Viertletzten ausmachen würde.
|
|||
|
|||
Hallo, ich mal wieder,
bei den Wechseln war es diesmal bis auf die beiden Memmingerbergler ruhig. Das bringt sie aber in der Liga in Schwierigkeiten, und ob sie das kompenzieren können? Deshalb sehe ich die Memm-bergeler eher noch weiter unten. Memmingen wird es wohl nicht mehr schaffen und ist für mich Absteiger Nummer 1. Die Wörishofer könnten es noch hin bekommen, jedoch müsste da in der Rückrunde auch Komplett gespielt werden, ansonsten ist die Tür zum Keller bereits auch schon weit geöffnet. Dann noch Großaitingen, wenn die "Leistungsträger" mal wieder in ihre Form kommen, dann wird es evtl. möglich den Relegationsplatz zu erreichen, zu mehr reicht es halt dann doch nicht. Ob Mindelheim weiterhin so viel Glück haben wird - sind doch sehr viele enge Spiele zu ihren Gunsten gefallen - wird sich auch erst noch zeigen müssen. Also die sind noch nicht weg von einem Relegationsplatz. Durach war für mich die Beste Mannschaft und ich denke, da geht auch kein Wasser mehr dur(a)ch, und so eine Haarrißleck könnte auch nicht viel ausrichten. So dass war es mal wieder von mir, ich wünsche viel **Glück** und vorallem ***Gesundheit für 2015***bis dann, Goulds |
|
||||
|
||||
Ich teile Deine Einschätzung bzgl. unserem Team. Das wird noch sehr schwer, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren, aber aussichtslos ist es sicher nicht, sofern wir einigermaßen komplett antreten können.
Memmingen hat sich mit einer sehr guten Nummer 4 verstärkt, auch wenn das aus den TTR Punkten nicht so ohne weiteres ersichtlich ist. Aber der gute Mann hat früher hochklassig (ich glaube Regionalliga) gespielt und nach längerer Pause wohl in letzter Zeit wieder regelmäßig trainiert. Beim Turnier in Ottobeuren hat er auf jeden Fall eine recht gute Figur gemacht und z.B. gegen einen unserer beiden, oben erwähnten, Abgänge glatt gewonnen. Ob das allerdings für die Memminger reichen wird, von den Abstiegsplätzen weg zu kommen, bleibt abzuwarten.
|
|||
|
|||
Die Rückrunde verspricht viel Spannung: Im Aufstiegskampf ist es ein Zweikampf zwischen Durach umd Seeg. Wobei Durach im Vorteil sein dürfte, auch aufgrund des Heimrechts im direkten Duell.
Ebenfalls spannend geht es im Tabellenkeller zu. Hier spitzt sich die aktuelle Lage sogar noch zu, da sich der Tabellenletzte Memmingen verstärken konnte und der Viertletzte Memmingerberg eine Schwächung hinnehmen musste. Das dürfte bis zum letzten Spieltag spannend bleiben. |
|
|||
|
|||
Wie wir sehen, wird es für Durach ganz schwer werden. Auch wenn gegen Großaitingen vorne ein Punkt abgegeben wurde, so sieht man doch, dass die Mannschaft im vorderen Paarkreuz richtig gut aufgesellt ist, dass die Mannschaft ab Position 3 vereinzelt minimal schwächelt, wenn es gegen richtig gute Gegner geht.
Aber, an der Ausgangsposition hat sich nichts verändert. Gegen Seeg würde Durach ein Unentschieden reichen, wenn man gegen Obergünzburg und Waal nicht schwächelt. Und, gegen diese beiden Gegner könnte es zu einem "heißen Tanz" kommen, das gilt im Übrigen auch für die Seeger. Also, strengt Euch beide an, damit es zu diesem "Finale furioso" kommt |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|