Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: 1
Topspin- u. Schlagspinspiel 63 27,63%
variantenreiches Spinspiel 21 9,21%
Konter-, Block- u. Schußspiel 92 40,35%
Off. Spiel mit langen Noppen 9 3,95%
Def. Spiel mit langen Noppen 11 4,82%
Off. Spiel mit kurzen Noppen 9 3,95%
Def. Spiel mit kurzen Noppen 1 0,44%
Off. Spiel mit Anti 5 2,19%
Def. Spiel mit Anti 6 2,63%
klassische Schnittabwehr 11 4,82%
Teilnehmer: 228. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2001, 22:05
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ballermann7

Hast recht, diese Spielertypen sind in den oberen Klassen eher selten zu finden.
Wenn in deiner Mannschaft (wohl ne Jugendmannschaft-zumindest dem Alter nach) es verschiedene Spielertypen gibt, OK (das war eine der Ausnahmen von denen ich sprach). Aber ich bleibe dabei, viele der Jugendlichen spielen ein Angriffstischtennis, daß leicht auszurechnen ist. Wie sonst könnte ich gegen Jugendliche gewinnen die eine viel bessere Technik und Beinarbeit haben als ich ?

Zu dem 40mm-Ball: Da ich stimme ich dir zu, es hat und wird sich kaum etwas ändern.
Alt 28.03.2001, 13:16
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich muß sagen, dass nach meiner Meinung ein Konter- und Schuß-Spiel die meißten Vorteile bei dem großen Ball hat.
Der ganze Ball ist Schnitt unempfindlich und damit sehr gut fürs Konterspiel geeignet.
Im Gegensatz dazu spiel ich mit dem kleinen Ball Topspins die der Gegner nicht bekommt, dadurch daß der Ball jetzt langsamer und schwerer ist ist es jetzt für viele Gegner möglich den Ball auf die Platte zu bringen, besonders für Langnoppenspieler. Mit dem großen Ball ist es nicht mehr möglich einen Zweiten Topspin hinterher zuziehen auf ein Langnoppenball.
Und damit ist mein schnelles schnittwechselndes Spiel doch total unwirksam!!!
Ich hasse diesen Sch... Ball!!!
Alt 28.03.2001, 14:19
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Talking System

In der Jugend gibt es wirklich sehr viele verschiedene Spielsysteme.
Ich hab allein diese Saison gegen alle oben genannten Spielsysteme gespielt, außgenommmen gegen Spieler mit 50 jährigen Schlägern.
Das liegt daran, das viele Jugendliche sich Spielsysteme von älteren Spielern abschauen.
Zu Frage Jugend - Herren:
Ich spiele selber männliche Jugend, und wir spielen mit unserem Team meist nur gegen die Jugendlichen Nr. 6, 7, 8 und 9, weil die anderen guten schon alle Verbandliga und Bezirksliga im Herrenbereich mit deutlich positiven Bilanzen spielen.
Daher denke ich das zwischen Jugend und Herren kein so großer Unterschied ist, da Jüngere ihre mangelnde Erfahrung meist mit moderneren Spielsystemen wettmachen.
Alt 31.03.2001, 12:28
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das sehe ich ganz anders,bei den Jugendlichen gibt es kaum verschiedene Spielsysteme,in meiner jetzigen Verbandsligasaison gab es einen Abwehrspieler(mit kurzen Noppen und einen Blockspieler mit mittellangen Noppen ansonsten eigentlich nur Angriffsspieler mal agressiv mal kontrolliert das wars auch schon.In den unteren Herrenligen gibt's ganz krumme Spielsysteme,du solltest z.B. mal in der Herrenkreisliga ein paar Spiele machen,du wirst dich wundern wie schwer du dich gegen erfahrene Spieler tust.Du unterschätzt das für den Betrachter harmlose Spiel,vielleicht weil ihr selber keine Herrenmannschaft habt.
Alt 31.03.2001, 19:16
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ philwolters

@ philwolters
Du hast es erkannt, wir haben echt kein Herrenteam, in 2-3 jahren kommt dann aber die ganze Jugendmannschaft hoch.
Übrigens gibt es in der Jugend trotzdem sehr viele verschiedene, teils auch seltsame Systeme, weil die Spieler ja ganz andere Phasen ganz anderer Entwicklungen durchmachen, jedenfalls ist es bei uns in der Nähe so.
Vielleicht solltest du mal in der Jugendliga mehrere Spiele ansehen.
Alt 31.03.2001, 20:16
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele in der Jungenverbandsliga im Moment,mein 3.Jahr in der Jugend,aber Gegner mit einem wirklich ekligen Spiel sind mir selten begegnet.Dafür sind in fast jeder tieferklassigen Herrenmannschaft einer oder mehrere Spieler gegen das Spiel sehr unangenehm ist.

Zum Thema:Ich denke,das Topspinspieler die hauptsächlich mit Spin und Variation spielen benachteiligt sind,im Vorteil aktive Block-und Konterspieler.
Alt 30.04.2001, 20:06
hansiTT hansiTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hansiTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also welches Spielsystem am meisten profitiert hat kann man aus meiner Sicht doch noch garnicht sagen. Dafür war die Zeit nach Jahrzehnten mit dem 38 mm Ball noch viel zu kurz.

Vielleicht sollte man sich einfach nicht verrückt machen und weiter spielen wie bisher!
Alt 07.09.2001, 21:27
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich stimme Philwolters vollkommen zu. Ich verliere gegen Leute aus unserer 3. Herrenmannschaft (Irgendwo ganz unten) Obwohl ich gegen viel bessere Leute gewinne. Ich selber spiele in der 3. Höchsten Jungenklasse, aber unser Ziel heißt Aufstieg.
outsider2

www.ttcb.de
Alt 07.09.2001, 22:23
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von hansiTT

Vielleicht sollte man sich einfach nicht verrückt machen und weiter spielen wie bisher!
Gute Aussage! Nicht das Spiel umstellen sondern sein Spiel konsequent fortführen.
Alt 07.09.2001, 23:35
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde alle Spieler die mit Rotation gespielt haben, sind jetzt im Nachteil!
Vorteile haben alle die ein gerades Spiel spielen also vorwiegend Schuß und Konterspieler, für Abwehr-Leute sehe schwarz jedenfalls die die Anti und Normale Beläge spielen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen