|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: 1 | |||
Topspin- u. Schlagspinspiel | 63 | 27,63% | |
variantenreiches Spinspiel | 21 | 9,21% | |
Konter-, Block- u. Schußspiel | 92 | 40,35% | |
Off. Spiel mit langen Noppen | 9 | 3,95% | |
Def. Spiel mit langen Noppen | 11 | 4,82% | |
Off. Spiel mit kurzen Noppen | 9 | 3,95% | |
Def. Spiel mit kurzen Noppen | 1 | 0,44% | |
Off. Spiel mit Anti | 5 | 2,19% | |
Def. Spiel mit Anti | 6 | 2,63% | |
klassische Schnittabwehr | 11 | 4,82% | |
Teilnehmer: 228. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
mich würde interessieren, welches Spielsystem hat vom 40er am meisten profitiert. Mich würde freuen, wenn Ihr auch ne kurze Begründung abgeben würdet. Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Nach meinen bisherigen Erfahrungen haben solche Spieler profitiert, die nicht Frischkleben und aus der Halbdistanz Vorhand und Rückhand fast fehlerfrei
400(!übertrieben!) mal Topspin spielen können. Der Vorteil liegt so ungefähr bei 2-3 Punkten pro Satz! |
|
|||
|
|||
Also das kann ich nicht unbedingt bestätigen. Die Spieler in unseren Klassen (VL, OL) die nicht kleben und von hinten TopSpin ziehen haben keinen Vorteil. Außerdem ist der Prozentsatz der Spieler in den Ligen ab VL aufwärts ungefähr bei 15%. In den Positionen 1 + 2 noch geringer. Auch kann man nicht sagen wer profitiert. Wenn man die Damen-Bundesliga sieht in der insgesamt 13 Abwehrspielerinnen antreten kann man sehen daß es sowohl schlechter als auch besser für die Spielerinnen ist. Eine Ganina hat noch nie so gut gespielt wie in dieser Saison. Auch Gotsch oder DingYaping spielen die gleichen Bilanzen wie letzte Saison. Man könnte meinen Olga Nemes hätte mit dem Ball Nachteile. Aber man muß shen, daß sie oben gegen 7xAbwehr spielen muß. Daher kann man die Bilanz nicht zurate ziehen. Bei den Angreiferinnen ist es das gleiche Bild. Die die gut waren, sind immer noch gut. Egal welches Spielsystem. In der VL kann ich auch nicht erkennen, daß auf einmal der Nichtkleber sämtliche Spiele gewinnt. Die Bilanzen sind in unserer Staffel gleichgeblieben. Ich glaube es ist nur eine Sache des Kopfes ob man sich darauf einstellen will und kann.
|
||||
|
||||
ich habe den eindruck, dass ein kontrolliertes topspinspiel kleine vorteile hat und habe dementsprechend mein spiel ein wenig umgestellt. aber der erste test ist ja demnächst die wm.
|
||||
|
||||
No 40mm
Der 40mm Ball wird mich in meinem Spielsystem deutlich behindern, da ich, ähnlich wie Vladi Samsonov, mich nur daruf beschränke die Bälle aus 2-3 Meter locker, sicher und genau plaziert zurückzuspielen und auf Fehler der Angreifers zu achten.
Nun kann der Angreifer dank des Balles eine ähnliche Sicherheit und Platzierung erreichen wie ich, und hat noch seine Schüsse. Das Schlimmste ist: da der 40mm Ball mein Spiel noch mehr verlangsamt, ist es für den Gegener auch weniger ein Problem meine Bälle zu erlaufen. Ich hoffe ich kann das mit schnelleren Belägen kompensieren.
|
||||
|
||||
Re: No 40mm
Zitat:
|
|||
|
|||
@ 40mmfan
Was soll man denn beim TT sonst machen, als sich auf die Sachen zu verlassen, die man kann ? Es gibt ja wohl kaum den kompletten Allrounder, der alles perfekt kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kein Problem
Ich denke ganz einfach, daß man wegen den lächerlichen 2mm nicht sein ganzes Spiel umstellen sollte; ich spiel eigentlich so, daß ich versuche, den Gegner auszuplazieren, entweder mit weichen, langen Topspins auf seine Rückhandecke (rechtshänder) oder halt gleich schneller Topspin auf Körper; aber ich spiel manchmal auch abwehr, wenn's sein muß.
Wenn jemand von der ganzen Sache profitiert hat, dann allerhöchstens die Abwehrspieler, weil sie jetzt eventuell mehr Trefferfläche haben, so denk ich mir das mal. |
|
||||
|
||||
@ 40mmfan
@ 40mmfan
Du findest das Spiel aus der mit dem ruhigen Ausblocken vielleicht nicht so gut, aber 1. kostet es wenig Kraft 2. ist gegen meine normalen Gegner am effektivsten 3. sieht es für den Zuschauer besser aus und macht mehr Spaß, da es sehr lange Ballwechsel gibt. Scheiß Konter- und Schußspiel, das hat unseren Sport zerstört, weil es jeder spielt aber keiner sehen will.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.