Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2005, 18:43
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Abschneiden des DTTB bei der EM

Zitat:
Zitat von der_RenTneR
sorry für die fehlinformation, ich lasse mich gerne des besseren belehren, habe allerdings als letztes spiel das pro tour finale im kopf, dass ja doch deutlich war.
Wir weichen etwas vom Thema des Threads ab, also sage ich ein hier nur noch paar letzte Worte dazu.

Wang ist einfach deswegen ein Pro-Tour-Spieler, weil auf diesen Veranstaltungen die Wettkaempfe sehr kompakt sind, und Wang ohne viel nachzudenken sein spielerische Ueberlegenheit einsetzen kannst. Auf groessere (sprich wichtigere) Events bereiten die Spieler intensiver vor, und der Taktik hat eine viel hoehere Gewichtung als beim Pro-Turnieren. Taktik wiederum ist leider das, worin Wang seit je her schlecht ist.

Ma Lin hat zuletzt aber auch deswegen gegen Wang Liqin gewonnen, weil er gewinnen musste, um sich seine Nomienierung fuer die WM zu sichern (Details siehe meinen Beitrag in der kommenden Ausgabe von "tischtennis").
Alt 02.04.2005, 18:50
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abscheiden vom DTTB:

Mannschaft: Roßkopf schwach .. dann gleich raus wegen ihm

Einzel: Boll - Abschneiden Scheiss Egal. Was zählt für Ihn schon eine EM ? In 3 Wochen ist es wichtig. Sonst gar nichts.
Samsonov .. vor 2 Jahren Europameister ... bei WM Achtelfinale raus. Kreanga EM gar nicht gespielt ... WM Dritter. Da zählt doch ein 3.Platz schon wesentlich mehr bei einer WM als Europameister zu werden.

Rest - Keine Ausreißer nach oben.

Damen ... auch keine Ausreißer nach oben ... aber nach unten auch net so wirklich.

oder ?
Alt 02.04.2005, 18:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Philippoussis
Im Videotext der ARD steht, dass Boll seine durchwachsenen Leistungen unter anderem mit schlechten Tischen und Bällen in der Halle begründet.
Die Baelle sind, sehr zu meiner Ueberraschung, von Double Happiness. Auch wenn die Firma selbst behauptet, 80% aller bei weltweiten offiziellen Veranstaltungen verwendeten Baelle zu produzieren (u. a. fuer Tibhar, TSP, usw.), mag ich deren Baelle nicht. Sie sind fuer meinen Geschmack zu weich, ich bevorzuge eher Double Fish oder Nittaku Premium.

Die Joola-Tische bei dieser EM scheinen einen Kunststoff-Oberplatte zu haben. Zu einem ist sie sehr glatt, da rutschen Baelle einfach weg, zum anderen ist sie fluessigkeitsabstossend. Ich habe bislang noch nie gesehen, dass Schweissabdrucke sekundenlang auf der Platte nicht trocknet, wie in Aarhus der Fall ist. Wenn das ein Experiment von Joola war, war sie wohl ziemlich misslungen.

Zitat:
Zitat von Philippoussis
Das hört man von ihm deutlich zu oft. Wenn das in den Hobbyligen einer sagt o.k.. Aber ein Weltklassespieler, der scheinbar ganz besondere Bedingungen braucht, um mithalten zu können, ist auf Dauer nicht mit anzuhören.
Also von Werner Schlager hoere ich zumindest doppel so oft Klagen gegen "auessere Bedingungen". Sein Spiel ist zugegeben auch sehr empfindlich, dennoch kommt ein Boll oder sonstwer in der Klagefreudigkeit nicht an Schlager an.

Geändert von henrypijames (02.04.2005 um 18:56 Uhr)
Alt 02.04.2005, 20:01
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

timo sollte das klagen über verhältnisse lieber lassen, denn jeder hat die gleichen bedingungen ; dem einem liegen sie mehr oder weniger aber ich finde auch dass timo boll eine richtig schlechte em gespielt hat und er sollte endlich mal seine angstgegner besser studieren und vielleicht gezielt darauf hin arbeiten sie zu schlagen aber jetzt erstmal zur wm gucken zum rest

rossi: für das tunier würde ich ihm eine 5 geben, im spiel gegen cioti versagt, gegen monrad versagt und das schlimmste ist die fehlende einsicht; hoffentlich spielt er ne viel bessere wm, damit er dann würdig abtreten kann

torben wosik: er hat gebracht was mon von ihm erwarten kann aber im doppel mit zfk läuft auch nix;

basti steger: im einzel erwartungen gefüllt, gegen saive in jedem satz knapp verloren und hat damit angedeuted was von ihm mit erfahrung noch zu erwarten ist, im mixed hätte es mehr sein können;

christian süss: hat ein sehr gutes spiel gegen kreanga macht und er wird seinen weg machen, im doppel hätte es etwas mehr sein können, aber da vertrau ich auch der zukunft;

zfk: sein ergebnisse waren zufriedenstellend aber gegen primo habe ich mir mehr erhofft aber er wird daraus auch gelernt haben;

elke wosik: im doppel war es gut und auch im einzel war es ok; sie sollte auf jeden fallmit zur wm;

nicole struse: sie hat gut gespielt und sollte auf jeden fall zur wm;

kristin silbereisen; ich glaube sie hat hier viel lehrgeld gezahlt aber das wird ihr helfen;

die anderen frauen haben mehr oder weniger enttäuscht

die trainer haben viel vergeigt wegen nominierungen und auch falsche aufstellungen
Alt 02.04.2005, 20:16
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute

Zolli hat gegen Primorac beim Spiel über dem Tisch so "grottenschlecht" gespielt, dass ich es kaum fassen kann. Seine Schupfreturns waren so hoch und lang und ergaben einfachen keinen Sinn. Warum er als Offensivspieler nicht mehr geflippt hat, ist mir ein Rätsel. Das Spiel ist für Zolli echt was zum abhaken!

Ich kann mir die "schlechte" Leistung von ihm nur dadurch erklären, dass das mögliche Erreichen der Halbfinals ihn offenbar stark unter Druck gesetzt hat.

Seht ihr andere Gründe, warum Zolli derart konzeptlos gespielt hat?

Gruss
Martin
Alt 02.04.2005, 20:34
Dnarbedlih Dnarbedlih ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dnarbedlih ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin
Hi Leute

Ich kann mir die "schlechte" Leistung von ihm nur dadurch erklären, dass das mögliche Erreichen der Halbfinals ihn offenbar stark unter Druck gesetzt hat.

Seht ihr andere Gründe, warum Zolli derart konzeptlos gespielt hat?

Gruss
Martin
ich denk auch, dass da ne gehörige portion nervosität dabei war. er hat im meiner ansicht nach viel zu zaghaft agiert und zu wenig riskiert.
gerade wenn er gegen einen gegner spielt, der ihm im passivspiel derart überlegen ist, muss er einfach mehr machen. ich weiss nicht wie er bei seinen bisherigen siegen gegen primorac von der taktik her gespielt hat, allerdings bezweifle ich, dass halbhohe aufschlagreturns damals das mittel zum erfolg waren.
Alt 02.04.2005, 20:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von the winner
...
Klasse Zusammenfassung, kann ich in allen Punkten zustimmen.
Alt 02.04.2005, 20:41
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
In der Spitze kann jeder jeden schlagen. Das muss man akzeptieren. Doch die Ausreden (Licht, Halle, Boden, Tische, Bälle; hab ich was vergessen?) gehen selbst mir allmählich auf den Nerv. Man sollte die Leistung der Gegner anerkennen. Vielleicht sieht es in wenigen Wochen wieder ganz anders aus.
mensch rudi...

die klimaanlage....
Alt 02.04.2005, 20:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von martinspin
Wenn ZFK je psychische Staerke gezeigt hat, habe ich es noch nie erlebt oder auch nur davon gehoert.

Ich hatte fast den Eindruck, er wollte den Ball hinlegen als Einladung fuer den Gegner, der ebenfalls psychisch labil agierte, doch bitte zuzuschlagen, dabei Fehler zu machen und sich total aus dem Konzept zu bringen. Zu seinem Pech war der Gegner aber nicht so sehr labil, wie er hoffte.

Daher kann ich ZFK Spiel nur als "meta-passiv" bezeichnen: passiv nicht nur in der Spielweise, sondern auch in der Taktik. Dass es vollkommen daneben ging, war nur gerecht.

Geändert von henrypijames (02.04.2005 um 20:48 Uhr)
Alt 02.04.2005, 20:45
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Wenn ZFK je psychische Staerke gezeigt hat, habe ich es noch nie erlebt oder auch nur davon gehoert.
Dann hast du sehr wahrscheinlich die Mannschafts-WM`04 verpasst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen