|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zweitligaspiel Fehlentscheidung?
Zitat:
ich hab zwar nicht alles gelesen und wieder hole bistimmt aber : in keinem fall war das eine unabsichtliche beschädigung. einen schläger auf den boden werfen ist eine vorsätzliche handlung bei der davon ausgegangen werden kann, dass der schläger beschädigt werden könnte. anders sähe der fall aus, wenn er beim toppspinnziehen oder einem schupf den schläger gegen die Tischkante schlägt und dabei der griff abbricht oder das obergummi beschädigt wird. in diesem fall darf der ersatzschläger in die box gereicht werden.
|
|||
|
|||
Auch wenn es dir, way2slow, offensichtlich nicht so recht passt: Du hast hier bereits mehrfach die übliche Regelauslegung zu diesem Fall gehört.
Zu dieser Auslegung kann man in meinen Augen auch anders kommen: Im Regeltext ist zu finden, dass der Schläger (jetzt mal unabhängig von der Frage nach Vorsatz oder Fahrlässigleit) nur ausgetauscht werden darf, wenn er "so schwer beschädigt wird, dass er nicht mehr benutzt werden kann." Frage: Wann kann man einen Schläger nicht mehr benutzen? Antwort: Unabhängig von technischen oder taktischen Überlegungen, die für die Regeln nicht interessant sind, nur dann, wenn er nicht mehr zugelassen ist. Und das ist - wie Pinguin schon erwähnt hat - nicht gegeben. Das einzige, was also schief gelaufen ist, war Zitat:
|
|||
|
|||
"Während eines Einzels oder Doppels darf ein Schläger nur dann gewechselt werden, wenn er unabsichtlich so schwer beschädigt wird, dass er nicht mehr benutzt werden kann."
Naja, du sagst, man kann einen Schläger noch benutzen, wenn der Griff komplett fehlt? Ich sage, mann kann ihn noch benutzen, aber höchstens zum Frisbeespielen. Auch wieder so 'ne Auslegungssache, ich möchte allerdings den Schiedsrichter sehen, der einem Spieler bei einem rein versehentlichen Griff-Verlust sagt, daß er den Schläger noch benutzen kann. Trotzdem können wir es hierbei gerne belassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wurde hier im forum auch diskutiert. auch da war die entscheidung vom OSR identisch und absolut regelkonform.
|
|||
|
|||
Ich möchte hier auch nochmal anmerken, das ein Spieler der 2.Liga sich so im Griff haben MUSS!, das so etwas nicht vorkommt! Ansonsten hat er in der Liga nichts verloren! Wenn sich jemand ich weiss nicht wie lange am Tag mit TT beschäftigt, darf er die Kontrolle über sich nicht verlieren.
Wenn jemand einmal pro Woche spielt, evtl. auch nur zum Spass oder damit er sich nachher einen Trinken kann, könnte ich das ja noch verstehen. So aber auf keinen Fall!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
CHE-MAN, willkommen in der Realität. Geh mal in andere Sportarten, geh mal zu einem Fußballspiel z.B.. Nicht immer nur TT gucken ;-) Vielleicht bekommt der Satz "sich im Griff haben" für dich dann eine andere Relation.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
jetzt macht aber mal halblang,jeder ist motiviert und will gewinnen.das man dann schon mal über die strenge schlägt,kann ja auch mal passieren,bei einem 2.liga spieler doch eher als bei nem hobbyspieler.und wenn sein gegner dann auch noch vor seinem einzel eine bilanz von 1-17 aufweist,ist das umso bitterer,wenn man am verlieren ist.also,man soll nicht alles überbewerten.
|
|
|||
|
|||
Halbdistanzspieler, ja, es war übrigens ein Andro-Holz, aber das hast du nicht geraten, sondern durch's Internet rausgekriegt. Und der arme Björn Helbing hat mir die Griffschale von seinem Kinetic OFF geschenkt. War mal ganz interessant, die Kinetic-Rassel von innen zu sehen, spiele ja selber ein Kinetic OFF, allerdings die J.M.Saive-Version.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.