|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schutzfolie benutzt ihr ?? | |||
Donic Formula | 12 | 14,81% | |
Donic (nicht klebrig) | 1 | 1,23% | |
Andro | 10 | 12,35% | |
Tibhar | 9 | 11,11% | |
Butterfly Sticky | 6 | 7,41% | |
Butterfly Color | 3 | 3,70% | |
gar keine | 24 | 29,63% | |
eine andere | 16 | 19,75% | |
Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: schutzfolien??-->draufkleben?
Zitat:
ich belächel ja schon seit langem vieler unserer nachwuchsspieler die im schülerbereich schon mit frischkleben anfangen und sich alle sechs monate neue beläge kaufen, komischerweise sind die leistungsmäßig auch nicht weiter als andere die eben nicht so eine "show" abziehen ist alles auch ne kopfsache, und wenns mal nicht läuft ist der schläger der/das letzte der bei mir daran schuld sein kann |
|
|||
|
|||
abgespielt ist abgespielt, und dass man bei 2 jahre alten belägen nichtmehr soviel spin reinbekommt wie bei neuen ist auch klar!
Bsp.: ich mach mit einem neuen zB Rocket Soft einen Aufschlag ... den selben aufschlag mit einem rocket soft der schon 2 jahre alt ist, ist wesentlich ineffektiver .... das selbe gilt für den topspin ... PS: Als Frischkleber alle 6 Monate die Beläge wechseln ist OK finde ich ... einer aus unserem verein spielt verbandsliga und Rangliste 1 in Sachsen ... der wechelt seinen Palio Spin aller 2 Monate, ohne das frischkleben würde der nicht so gut spielen, weil in den bällen einfach etwas weniger druck drin is und das jugendspieler kleben ist wohl nicht schlimm finde ich ... in sachsen spielt ein jungendspieler der hat mit 12 angefangen zu kleben soweit ich weiss und spielt jetzt deutsche Jugend Auswahl !!! PS: was lässt du dich überhaupt an frischklebern aus, es ging um BELAGSCHUTZFOLIE !!! und ich finde es schont die beläge ziemlich und erhält die griffigkeit würd ich sagen fast um das doppelte der normalen griffigkeit ... |
|
|||
|
|||
Beim Draufmachen auf die Beläge muss man nur Acht geben, dass kein Staub oder anderer Schmutz auf Belag oder Folie ist. Sonst versaust du dir die Beläge. Ich nehme die Donic-Folien und nach ca. 1,5 Monaten sieht mein Belag aus, wie das Gesicht von Michael Jackson und die Folien halten auch nicht mehr. Durch den Schmutz kreige ich wie so kleine Kratzer auf der Oberfläche und dort habe ich auch das Gefühl, dass der Spin gehörig nachlässt. Weiterhin dürfen nach dem Aufkleben der Folien keine Lufblasen mehr zwischen Belag und Folie sein, denn diese machen nach meinen Erfahrungen den Konservierungseffekt zu nichte.
Nobody is perfect. |
|
|||
|
|||
man reinigt den belag ja auch vorm aufkleben ! oh mann
und weiterhin klebt man die klebefolie, wenn man gerade spielt, auf eine anderen folie damit sie nicht verdreckt ... |
|
||||
|
||||
Sind die selbstklebenden Tensor-Folien auch für "normale" Beläge geeignet?
|
|
|||
|
|||
natürlich. eigentlich für jeden Belag. du bekommst vom händler meistens diese schon mit
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was machst du mit deinem Schläger???? Mal ganz abgesehen das ich nicht glaube das eine herkömliche Schutzfolie auch nur ein Promille der Strahlung absorbiert oder resorbiert, mein Schläger hab ich noch nie mit an den Strand genommen
|
||||
|
||||
Aber am Strand den Schläger auch schön nit Sonnencreme einreiben
|
|
|||
|
|||
lichteinwirkung schädigt das obergummi ... lass ihn mal 2tage in der nähe eines fensters liegen und du wirst sehen ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ausserdem bin ich noch nicht auf die idee gekommen meinen belag/schläger in die sonne zu legen
|
|