Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schutzfolie benutzt ihr ??
Donic Formula 12 14,81%
Donic (nicht klebrig) 1 1,23%
Andro 10 12,35%
Tibhar 9 11,11%
Butterfly Sticky 6 7,41%
Butterfly Color 3 3,70%
gar keine 24 29,63%
eine andere 16 19,75%
Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2005, 15:57
[H-c] Q [H-c] Q ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

[H-c] Q ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schutzfolien??-->draufkleben?

Zitat:
Zitat von imuuuu
lol 2 jahre ... du bist gut ... dann sind sie aber ganz schön abgespielt ...
so lange man sein individuelles niveau halten kann spielt es keine rolle wie alt oder abgespielt die beläge sind, solange man an der platte noch klarkommt können die auch noch älter sein

ich belächel ja schon seit langem vieler unserer nachwuchsspieler die im schülerbereich schon mit frischkleben anfangen und sich alle sechs monate neue beläge kaufen, komischerweise sind die leistungsmäßig auch nicht weiter als andere die eben nicht so eine "show" abziehen

ist alles auch ne kopfsache, und wenns mal nicht läuft ist der schläger der/das letzte der bei mir daran schuld sein kann
Alt 12.06.2005, 18:13
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

abgespielt ist abgespielt, und dass man bei 2 jahre alten belägen nichtmehr soviel spin reinbekommt wie bei neuen ist auch klar!

Bsp.: ich mach mit einem neuen zB Rocket Soft einen Aufschlag ... den selben aufschlag mit einem rocket soft der schon 2 jahre alt ist, ist wesentlich ineffektiver ....

das selbe gilt für den topspin ...

PS: Als Frischkleber alle 6 Monate die Beläge wechseln ist OK finde ich ... einer aus unserem verein spielt verbandsliga und Rangliste 1 in Sachsen ... der wechelt seinen Palio Spin aller 2 Monate, ohne das frischkleben würde der nicht so gut spielen, weil in den bällen einfach etwas weniger druck drin is

und das jugendspieler kleben ist wohl nicht schlimm finde ich ... in sachsen spielt ein jungendspieler der hat mit 12 angefangen zu kleben soweit ich weiss und spielt jetzt deutsche Jugend Auswahl !!!

PS: was lässt du dich überhaupt an frischklebern aus, es ging um BELAGSCHUTZFOLIE !!! und ich finde es schont die beläge ziemlich und erhält die griffigkeit würd ich sagen fast um das doppelte der normalen griffigkeit ...
Alt 12.06.2005, 20:33
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Beim Draufmachen auf die Beläge muss man nur Acht geben, dass kein Staub oder anderer Schmutz auf Belag oder Folie ist. Sonst versaust du dir die Beläge. Ich nehme die Donic-Folien und nach ca. 1,5 Monaten sieht mein Belag aus, wie das Gesicht von Michael Jackson und die Folien halten auch nicht mehr. Durch den Schmutz kreige ich wie so kleine Kratzer auf der Oberfläche und dort habe ich auch das Gefühl, dass der Spin gehörig nachlässt. Weiterhin dürfen nach dem Aufkleben der Folien keine Lufblasen mehr zwischen Belag und Folie sein, denn diese machen nach meinen Erfahrungen den Konservierungseffekt zu nichte.

Nobody is perfect.
Alt 13.06.2005, 09:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man reinigt den belag ja auch vorm aufkleben ! oh mann
und weiterhin klebt man die klebefolie, wenn man gerade spielt, auf eine anderen folie damit sie nicht verdreckt ...
Alt 15.06.2005, 11:56
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sind die selbstklebenden Tensor-Folien auch für "normale" Beläge geeignet?
Alt 15.06.2005, 12:01
Jorleviach Jorleviach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jorleviach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

natürlich. eigentlich für jeden Belag. du bekommst vom händler meistens diese schon mit
Alt 15.06.2005, 12:42
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu
lol 2 jahre ... du bist gut ... dann sind sie aber ganz schön abgespielt ...

also klebefolien schaden dem belag nicht im gegenteil ... schmutzpartikel, sauerstoff und UV strahlung, die dem belag schadet wird abgehalten
UV Strahlung???

Was machst du mit deinem Schläger????

Mal ganz abgesehen das ich nicht glaube das eine herkömliche Schutzfolie auch nur ein Promille der Strahlung absorbiert oder resorbiert, mein Schläger hab ich noch nie mit an den Strand genommen

Richard P. Feynman
Alt 15.06.2005, 12:59
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber am Strand den Schläger auch schön nit Sonnencreme einreiben
Alt 15.06.2005, 13:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lichteinwirkung schädigt das obergummi ... lass ihn mal 2tage in der nähe eines fensters liegen und du wirst sehen ...
Alt 15.06.2005, 13:34
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu
lichteinwirkung schädigt das obergummi ... lass ihn mal 2tage in der nähe eines fensters liegen und du wirst sehen ...
das hab ich nicht in frage gestellt, sondern das die folie da etwas hilft.
ausserdem bin ich noch nicht auf die idee gekommen meinen belag/schläger in die sonne zu legen

Richard P. Feynman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen