|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ball zweimal mit BELAG berühren
Oh, da war einer schneller...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Wir hatten diesen Regelfall beim letzten Saisonspiel ebnfalls, ich war sogar der "Glückliche" so einen Schlag fertig zu bringen...
Glücklicherweise wurde dies auf Video aufgenommen, wir filmen unsere Heimspiele wenn möglich ;-) Bei der Schlagbewegung (VH-Schupf) hatte sich mein Handgelenk etwas selbständig gemacht und ich berührte den Ball während des Schlags tatsächlich 2 mal am Belag. Der Ball kam auf der anderen Platte an und wurde vom Gegenspieler gefangen und als Fehler moniert. SRaT zählte allerdings den Punkt für mich/uns (Schlussdoppel!), was zu lautstarken Diskussionen führte. Da mir dieses "Kunststück" schon mal passiert ist, kannte ich die Regel. Finde es allerdings trotzdem schwierig für den SRaT zu entscheiden was wirklich absichtlich oder unabsichtlich passiert. Wie seht ihr das? Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
Ich finde das nicht schwierig zu entscheiden. Es ist wohl gut zu sehen, wenn einer nachgreift. Das kann bei einem schnellen Schlag auch gar nicht gehen - so schnell ist wohl niemand.
|
|
|||
|
|||
Ich finde das auch sehr einfach zu sehen und kann mir um ehrlich zu sein keinen Fall vorstellen, bei dem man sich da vertun könnte.
|
|
||||
|
||||
Denke auch das ist eindeutig zu sehen.
Auf jeden Fall leichter als früher zu erkennen, ob jemand gleichzeitig mit Finger und Belag berührt hat oder ne Millisekunde auseinander... |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ball titscht vo Belag nciht mehr ab.. | Joot | Noppen innen | 0 | 22.06.2008 08:01 |
Abwehr mit 40mm Ball: Allroundholz oder dickerer Belag ?? | RalfTTMan | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 31.05.2001 12:49 |
Neuer Belag für den 40mm Ball | Daniel234 | Noppen innen | 0 | 02.05.2001 17:26 |
Darf man den Tisch berühren??? | User 657 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 6 | 19.07.2000 17:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.