|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayerische BCD Meisterschaften 2017 / Nittenau
Das ist wirklich ein Armutszeugnis
Bei den Australian Open hat Zverev 35.000 Dollar Strafe bekommen, weil er in der 1.Runde verletzt aufgegeben hat (man aber die Statuten vor dem Turnier geändert hat). Wenn sich hier Spieler bei uns im TT - wie aktuell auch in der Politik - alles erlauben können, brauchen wir uns nicht zu wundern, daß die Teilnehmerzahl bei Turnieren immer weiter bergab geht. Wir sollten Anreize schaffen und diejenigen belohnen, die fair und sportlich daran teilnehmen. Mich erinnert das ganze an meine Zeit aus dem Jahr 83/84, als die Funktionäre aus Oberbayern vom BTTV darüber entschieden haben, daß ich als Bayerischer Meister der AK4 (der sich automatisch für die Süddeutsche qualifiziert hätte) und auch noch 3.Punktbester (hinter Markus Müller und Michael Keuchel damals) nicht zur Süddeutschen geschickt worden bin (das hat damals Schlagzeilen gemacht auch in Zeitungen), weil einerseits ein Oberfranke (= ich, damals Coburger Turnerschaft) und andererseits der parallel erfolgreich Tennis spielt, nicht teilnehmen darf, diese 2 Sportarten sich nicht vereinbaren lassen und ich daher die Teilnahme nicht verdient hätte (und auch noch mit einem Schläger vom Real gewonnen habe). Als damals 10-jähriger Junge konnte ich nicht glauben, daß mir diese Chance einfach geklaut worden ist - monatelang konnte ich diese Entscheidung nicht verstehen. Wir hatten rechtliche Mittel dagegen eingeleitet, unser oberfränkische Vorsitzende Joachim Franke hatte alles versucht - aber eine Entscheidung wurde rausgezögert, bis die Süddeutschen vorbei waren. Um mir dann mitzuteilen, daß es keine Rolle mehr spiele, da diese jetzt sowieso vorbei seien. Andere erfolgreiche Spieler aus der damaligen AK2 (und später u.a sehr erfolgreiche Bundesligaspieler) haben mich getröstet und konnten dies ebenfalls nicht nachvollziehen, aber aufgrund Verbindungen zum BTTV bestätigt, daß ich als damaliger Oberfranke (und einziger guter Spieler) Außenseiter war aus vielerlei ebenfalls nicht nachvollziehbarer Gründe. Daher wundern mich solche Entscheidungen ehrlich gesagt nicht mehr - traurig Geändert von Lucifer (24.01.2018 um 13:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
reißen wird da eh niemand was, da in den anderen Verbänden Spieler mit 1800 nominiert werden ......
Habe da auch noch eine Anecdote, war auf der Bayerischen in der C-Klasse und in der Vorrunde gegen einen 3:1 gewonnen, der als Zweiter weiterkam. Im Halbfinale durfte ich dann nochmal gegen ihn ran , man hat einfach mal die Auslosung geändert. Leider habe ich dann im fünften verloren wurden "nur" Dritter. Aber auch hier die totale Willkür Aber das war gar nicht das Schlimmste, der Preis für den Dritten Platz war 1 Röhrchen Multivitamin Tabletten und eine Urkunde das wars Das werde ich nie vergessen, naja der Ausrichter brauchte wohl das Geld für seine teuren Spieler und so mussten die Preise halt kleiner ausfallen
|
||||
|
||||
Da kann ich auch eine Anekdote beisteuern.
Ebenfalls BayEM Herren C. In meiner Gruppe war der spätere Titelträger (Häffner od. Täffner, weiß nicht mehr genau) und V. Bogatov. Vor Beginn d. 1. Turniertages wurde festgestellt - das der kommende Titelträger keine Spielberechtigung hat. Trotzdem wurde die Spiele normal abgewickelt. Ich meine mich zu erinnern, dass es danach noch große Diskussionen gab. Seid diesem Erlebnis war für mich der Anreiz weg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin aber "zum Glück" im Halbfinale nicht gegen ihn ausgeschieden. |
|
|||
|
|||
Das Urteil von 3 Monaten Sperre wurde im Übrigen in 2. Instanz wieder aufgehoben "Im Zweifel für den Angeklagten".
https://www.bttv.de/fileadmin/bttv/m..._VG_201801.pdf
|
|||
|
|||
Aber nur gegen einen Beteiligten!
|
|
|||
|
|||
trotzdem ein Witz...
Weil sich das hier genau auf diese Person bezieht. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gibt ja immer wieder diese Fälle, wo dann die haarsträubensten
Erklärungen kommen. OK, aber warum muss derjenige dann in der entsprechenden Klasse bei den bayerischen Meisterschaften mitspielen. Das Schlimme ist doch, dass der Kreis/Bezirk/Verband nicht einmal eine Handhabe hat, solche Spieler von Turnieren auszuschließen, wie sich das viele bei Privatturnieren vorbehalten (aus gutem Grunde!). Also MÜSSEN da Regeln her. Sonst ist diese Veranstaltung doch nur eine Farce! Man sollte nur an solchen Turnieren teilnehmen dürfen, wenn man mind. 1 Jahr (von Stichtag zu Stichtag) auch dauerhaft unter dem entsprechenden Punktwert war. Zumindest auf bayerischer Ebene. Aber auf Kreis und Bezirk könnte das genauso gelten. Dann könnte man schon eine Reihe dieser Manipulationen verhindern.
|
|