|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?
Die Gewichtsangaben aus den Katalogen sind keine Fixwerte. Daher schreib Dir mal auf, welche Hölzer in Frage kommen, dann besorgst Du Dir eine geeignete Waage, gehst zum Händler und wiegst die Hölzer ab. Da findest Du fast garantiert ein Holz unter 80g.
Und zack, völlig unabhängig von den Katalogsangaben hast Du ein gewünscht leichtes Holz...
|
|||
|
|||
So habe nun das Chr. Suess Hinoki All+ zuhause und werde es gleich mal beim Training testen.
Testbericht folgt spätestens am Sonntag! |
|
|||
|
|||
Nachdem ich nun die ersten 3 Stunden mit dem Chr. Suess Hinoki All+ gespielt habe, möchte ich nun wie versprochen meine Eindrücke schildern.
Allerdings dürfte ein einziges Training für einen richtigen Holztest doch ein bischen zu wenig sein. Spielklasse: 1.Kreisklasse, oberes Paarkreuz Holz: Andro Chr. Suess Hinoki All+ Belag VH: Palio CJ8000 A-Obergummi mit 36°-38° weichem Avalox-Schwamm (2.2mm) Belag RH: Palio CJ8000 Spin (2.1mm) Konter und Block: Sehr sicher, gut platzierbar und der Block kommt auch noch schnell genug, um Druck aufzubauen. Schupf: Auch hierbei sind die Bälle sehr gut platzierbar und aufgrund der Beläge auch sehr effetreich zu spielen. Habe teilweise sogar aus der Halbdistanz Unterschnittabwehr gespielt, obwohl ich normalerweise dort eher TopSpin oder notfalls hohe Ballonabwehr spiele. Die Bälle kamen sehr kurz hinters Netz zurück und waren für die Gegner (Vereinskameraden, die mein Spiel nun mal kennen) doch sehr überraschend. TopSpin: Sehr gute Kontrolle auch bei diesem Schlag. Allerdings vom Tempo her doch langsamer als mit dem Grubba Carbon All+. Dafür enthielten die Topspins jedoch mehr Effet als sonst und die problemlos mögliche exakte Platzierung trug sehr gut zur Gefährlichkeit bei. Schuss: Wurde kaum eingesetzt. Allerdings auch hier wieder gut platzierbar, der Speed fehlt aber auch hier. Fazit: Ein gefühlvolles Holz, mit dem sich jeder Ball exakt platzieren lässt. Aufgrund des fehlenden Katapults der Beläge fehlt es bei direkten Bällen jedoch an Tempo, was allerdings zumindest bei meinem Spiel durch den Zugewinn an Effet mehr als ausgeglichen wird. Für einen Spieler, der hauptsächlich effetreiche, mittelschnelle bis langsame Topspins am Tisch oder aus der Halbdistanz als Angriff nutzt, bei gegnerischem Druck allerdings auch sehr gerne ins Blockspiel geht und sich hin und wieder beim Spielaufbau auf ein Schupfduell einlässt, ein ideales Holz. Dieses ist allerdings meine Meinung nach dem ersten Training (!!!) mit diesem Holz und sicherlich bin ich aufgrund manch schöner Schläge auch noch nicht objektiv genug. Als Anhaltspunkt könnte es aber evtl. ja schon dienen. Falls ihr noch was wissen möchtet, fragt ruhig. Nach ein paar weiteren Trainingsabenden und Punktspielen werde ich, wenn erwünscht, auch gerne noch mal ein erneutes Statement zu dem Holz abgeben. Geändert von m3ch_rip (23.09.2005 um 22:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie wärs mit einen Stiga All Holz aus der Jubi Serie?
Hans Alser (Konkav) oder Stellan Bengtsson (gerade) Meiner Meinung nach gibt es keine Hölzer auf diesem Erdball, die an das Spielgefühl dieser Hölzer herankommen!!! Auch das Gewicht ist okay! Am besten wäre natürlich ein Original Holz und nicht ein Jubi, jedoch wirst Du keine Original Hölzer mehr finden...! Zumindest nicht für einen halbwegs vernünftigen Preis. Jedoch die Jubi Hölzer sind auch ganz gut was das Ballgefühl anbelangt. Ich selber spiele auch mit einem Jubi Holz, da die Originale in meiner Glasvitrine stehen! Gruss Roger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die sehr gute noch neu kaufbare Alternative: Stiga Tube All oder Tube Light.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
mein Holz ist um die 80 Gramm ( ich glaube 82 ) ich habs mal gewogen, bin mir aber nicht mehr sicher....
|
|
|||
|
|||
@Bow: Das Holz wiegt mit Belägen 168 Gramm.
Da das Carbon Light All+ samt Belägen 164 Gramm gewogen hat und ohne Beläge ein Gewicht von 70 Gramm hatte, müsste mein Hinoki All+ ca. 74 Gramm wiegen. Das Holz hat übrigens einen geraden Griff. @swissping: Da ich mich mittlerweile für ein Holz entschieden habe, brauchst du mir keine Hölzer mehr empfehlen. Darüber hinaus lassen sich sehr viele Threads über das von dir erwähnte Holz finden, sodass es nicht nötig sein dürfte diese Informationen in diesem Thread noch einmal zu wiederholen. Aber trotzdem Danke dafür. PS: Die Frage nach dem Gewicht war an mich gerichtet. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|