Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.09.2005, 21:59
Primo-Spieler Primo-Spieler ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 56
Beiträge: 208
Primo-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
suche leichtes Spinholz in off- Klasse

Hallo,
ich spiele schon seit langem das BTY Primo off- Holz,
aber es ist mir irgendwie ein wenig zu schwer.
Ich suche ein leichteres spinelastisches Holz, was ähnliche Eigenschaften aufweist. Hat schon jemand z.B. eines der neuen andro super core CL
Serie, die ja nur etwa 70g wiegt, gespielt ? Oder das neue BTY Balsa Carbo X5 off ?
Bitte um Tipps, für ein geeignetes Holz für mich !
Ich klebe nicht, und Spiele Tensor -Beläge.
Danke
Primo-Spieler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2005, 22:12
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 376
Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche leichtes Spinholz in off- Klasse

Butterfly Jonyer hionki !!!
Oder Avalox BT 550 !!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2005, 22:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: suche leichtes Spinholz in off- Klasse

Zitat:
Zitat von Speedyspin
Butterfly Jonyer hionki !!!
Oder Avalox BT 550 !!!
was wiegen die? doch bestimmt nicht viel unter 85 g. das hat mein Primo auch
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2005, 22:29
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: suche leichtes Spinholz in off- Klasse

Zitat:
Zitat von Fastest115
was wiegen die? doch bestimmt nicht viel unter 85 g. das hat mein Primo auch
Nein, beim Jonyer Hinoki muß man ein bißchen selektieren, dann findet man welche um die 70 Gramm.

Die Andro CL-Serie ist tatsächlich sehr leicht, ich habe 2 CL-Off gewogen mit konkavem Griff, die 62 bzw. 68 Gramm wogen.
iese Hölzer haben jedoch einen Balsakern und damit grundsätzlich erheblich andere Spieleigenschaften als das Primorac.

Das Jonyer halte ich für eine sehr gute Alternative.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2005, 00:36
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: suche leichtes Spinholz in off- Klasse

Andro J.M.Saive Kinetic Off-. Auch Balsa, dementsprechend leicht, spielt sich, finde ich, für ein Balsa-Holz sehr gut.

P.S.: Verstehe gar nicht, wieso es unbedingt möglichst leicht sein soll. Die paar Gramm merkt man doch gar nicht. Bei einigen hilft es schon, ein paar mal weniger zu MC Donalds zu gehen, da hat man weniger Speck am Arm und den selben Effekt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.09.2005, 09:58
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche leichtes Spinholz in off- Klasse

Also das BTY JH ist tendenziell ein klassiches ca. 70gr Dünnholz, soll es noch leichter sein, wirst Du um Balsa basierende Bretter nicht rumkommen, viel Gewicht hängt auch an den Belägen...es bringt nicht viel am Holz jedes Gramm zu sparen und dann doch dicken 'Chinabeton' in 2,3mm beidseitig zu nutzen (am besten dazu noch jeweils 4 Schichte geklebt ). Wenn du Zugang zu einer Briefwaage hast (am besten digital), wiege mal, was die Einzelteile an Gewicht mitbringen...es gab hier schon mal threads bei denen es ums Gewicht ging...man kann über Selektion ein paar Gramm rausoptimieren, aber leichte hölzer um die 50-60 Gramm gibt eigentlich nur noch in Balsa und die leichtesten Beläge sind diejeinigen mit den dünneren (1,5-1,8), weichen und damit langsameren Schwämmen. du musst schauen, ob sich dass mir Deiner Spielweise verträgt. Normalerweise kann man sich an 85gramm Hölzer gewöhnen, es dauert nur ein bischen und während dieser Zeit ist das Handgelenk etwas gereizt...

möglich wäre übrigens das Blatt um rund 1cm zu verkleinern, da geht dann ja zusätzlich das Belagsgewicht mit weg...allerdings wird das Holz dann tendenziell schneller

...ausserdem wäre es Frevel ein älteres Primo Off- ohne SBC zu verkleinern

Geändert von Hurz67 (12.09.2005 um 10:01 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2005, 13:13
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Turnhalle ;-)
Beiträge: 236
knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche leichtes Spinholz in off- Klasse

Ich spiele selbst auch Hölzer dieser Klasse und wähle meine Hölzer nach off -, gewicht und härte (eher weicher) aus.
Seit drei Jahren spiele ich ein Donic Waldner Impuls. 1 Jahr in 6.0 mm. Ich war sehr zufrieden, sodass ich, nachdem ich es ausversehen kaputt gemacht habe eins in 6.5 mm zulegte. Die spielereischen Qualitäten haben mich sehr überzeugt. Es machte mir auch nichts aus, dass sich die Furnierschichten bereits zum dritten mal lösten. Die Hölzer habe immer umgetauscht bekommen.

Allerdings gibt es nun ja das Waldner Impuls 6.5 ja nicht mehr. Sein Nachfolger, das Waldner Impuls Allround kostet statt 55€ "nur" 40€. Von der Verarbeitung her wird es sicherlich besser sein als mein Impuls 6.5. Ob es allerdings an die spielerischen Qualitäten heran kommt, das weis ich nicht. Es ist aber sicherlich eine Überlegung wert. Das Waldner Impuls 6.5 hätte ich dir sicherlich empfohlen. Es wiegt auch nur um die 75 g und ist deutlich leichter als vergleichbare all+ bis off- von tibhar oder stiga.

Gruß knacker
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!" (Albert Einstein)
Gruß Knacker
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.09.2005, 13:25
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Erlangen
Alter: 34
Beiträge: 349
Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche leichtes Spinholz in off- Klasse

ich empfehle das kevlar ultra topspin von zanders. sehr leicht(60g), etwa off-, nicht all+ wie der anbieter beschreibt, effekt von tensor wird imho verstärkt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.09.2005, 13:47
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche leichtes Spinholz in off- Klasse

primorac einfach abschleifen, mein ganz altes wiegt nur 75 g und das andere mit noppe 105 g
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.09.2005, 14:23
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche leichtes Spinholz in off- Klasse

Zitat:
Zitat von jay kay
ich empfehle das kevlar ultra topspin von zanders. sehr leicht(60g), etwa off-, nicht all+ wie der anbieter beschreibt, effekt von tensor wird imho verstärkt
hatte das Holz auch mal getestet, kann ich leider nicht bestätigen, klebst du möglicherweise frisch? unfrisch ist dieses Brett definitiv nicht mehr als ALL/ALL+
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Stiga Tube OFF und Offensive Classic Vorhandriese Materialbörse 1 10.09.2005 13:24
Hilfe: Welches Off- bis off Holz??? Shakehand Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 28.06.2005 07:56
Suche neues Off Holz mit viel Spin Tora Wettkampfhölzer 35 16.05.2005 13:25
Suche Alternativen zum Holz: Imperial Liang Ge Liang Sensor Off Schönspieler Wettkampfhölzer 0 24.08.2004 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77