Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Beschaffung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Eigenbau Beschaffung Hier gibt es Tipps wo man Hölzer, Carbon, Aramid, Glasfiber, Kleber etc günstig beschaffen kann.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2005, 11:44
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eigenbau / Furnierpresse

Zitat:
Zitat von Pepino
hihi.... so lange Du keine Vakuum-Pumpen von Beate Uhse gefunden hast :o
Gerade die hatte er doch eigentlich gesucht !

RH
Alt 05.10.2005, 11:53
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter
Gerade die hatte er doch eigentlich gesucht !

RH
Deshalb also das Drängen auf "Professionalität"
Alt 05.10.2005, 17:47
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Hurz

Das Angebot von weiblen.de kenne ich. ist aber nicht das richtige, weil man den Druck nicht verändern kann.

Trotzdem danke für die Info!

Gruss

Roger
Alt 06.10.2005, 07:35
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, der Umstieg vom Amateurbautum zur Professionalität ist mitunter nicht einfach, erst Recht wenn dann noch anspruchsvolle Technologien verwendet werden sollen und der markt schon so gesättigt ist. Da ist es natürlich von Vorteil, wenn man Tischtennisbegeistert/-kreativ ist und gleichzeitig vom Fach (Holzverarbeitetndes Gewerbe)

...viel Glück dabei...
Alt 06.10.2005, 18:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Hurz67 ( wie ist eigentlich Dein Vorname?)

Vielen Dank für Deine Antwort. Was Du geschrieben hast, stimmt natürlich ganz genau! Ein "Hobby-Eigenbauer", der seine Hölzer kommerziell vermarkten will, also vom "Amateur" zum "Profi" werden will, hat es sehr schwer! Das wird sicherlich nicht vielen gelingen, da es, wie Du bereits geschrieben hast, auf dem Markt bereits viele, professionelle Anbieter gibt und der Markt völlig gesätigt ist.

Jedoch ist auf dem Markt auch eine klare Aenderung der Bedürfnisse erkennbar. Ich denke, es gibt immer mehr Spieler, die Wert auf individuell gefertigte Hölzer legen und nicht mehr die Hölzer "ab der Stange" kaufen wollen. Dies jedoch nur am Rande...!

Was mich angeht, muss ich ganz klar sagen, das für mich der Bau von Tischtennishölzern ein Hobby ist und auch bleiben wird! Ich gebe mich da keinen Illusionen hin, das ich das "Jahrhundertholz" bauen werde und mir eine goldene Nase damit verdienen werde! Trotzdem stelle ich gewisse Anforderungen an meine Hölzer was die Qualität anbelangt. Wenn ich jemandem ein Holz verkaufe, MUSS die Qualität stimmen!!! Dazu gehört in meinen Augen auch, das er, falls er ein neues, respektive ein Ersatzholz braucht, weil das Alte gebrochen ist, ein gleichwertiges Holz bekommt, das sich beim Spielen in etwa gleich anfühlt, wie das Alte. Dass das nicht zu 100% möglich ist, ist ja klar, das bringen ja auch die "Grossen" Produzenten nicht hin, aber so nahe wie möglich an das Optimum rankommen möchte ich trotzdem; im Rahmen meiner technischen und finanziellen Möglichkeiten.

Darum versuche ich, wie ich das im meinem ersten Tread hier geschrieben habe, meinen "Produktionsablauf" ständig zu verbessern.

Nun ja, was das Problem des Pressens, respektive der Presse angeht, denke ich, das ich eine Lösung gefunden habe, die auch finanziell vertretbar ist.

Trotzdem freue ich mich natürlich über weitere Ideen, Meinungen etc.

Was ich hier auch einmal in den Raum stellen möchte: Wie wäre es eigentlich, wenn wir (damit meine ich die Eigenbauer und die die es werden wollen) ein eigenes Forum lancieren würden, wo es ausschliesslich um Schlägerbau gehen würde???

Liebe Grüsse

Roger
Alt 06.10.2005, 19:29
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von swissping
Was ich hier auch einmal in den Raum stellen möchte: Wie wäre es eigentlich, wenn wir (damit meine ich die Eigenbauer und die die es werden wollen) ein eigenes Forum lancieren würden, wo es ausschliesslich um Schlägerbau gehen würde???
Hört sich interessant an, ich wäre dabei!!!
Alt 07.10.2005, 08:04
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte ich mich auch mit anfreunden...vielleicht mit einer Datenbank der verschiedenen Konstruktionen und wie man diese Hölzer einschätzen würde, günstige Einkaufsquellen, Verweise auf Vorfertigung und Einkäufer-Zusammenachlüsse usw. wären auch Klasse...
Alt 07.10.2005, 08:38
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde das eine gute Idee, nur wer nimmt das in die Hand?
Ein eigenes Forum würde ja einiges an Zeit und auch Geld kosten. Die Frage ist dann halt wer bezahlt das Forum und wer stellt sich als Admin zur Verfügung?

Eine andere Variante wäre in einem bestehenden Forum eine eigene Sparte zu bekommen. Man könnte ja mal hier nachfragen ob das möglich ist.

Uli
Alt 07.10.2005, 10:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo

Es freut mich, das meine Idee auf Interesse stösst, betreffend dem Forum. An die Idee, das die Eigenbauer hier eine eigene Sparte kriegen, habe ich auch schon gedacht. Am besten wir fragen mal nach...!

Sollte dies nicht möglich sein, würde ich mich zur Verfügung stellen, das Forum zu erstellen (Homepage), das ganze auf einem Server zu verwalten und ewaige Updates zu machen.

Die Kosten die enstehen, würde ich übernehmen, jedoch möchte ich die Administration nicht alleine übernehmen. Da müssten sich schon noch 1-2 andere "Freaks" bereiterklären, mitzumachen!

Gruss

Roger

Soll ich die Anfrage gerade selber an einen Administrator richten?
Alt 07.10.2005, 21:34
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich was beitragen kann, würde ich mich auch etwas beteiligen.

Klar, kannst Du machen. Etwas unaufdringlicher wäre auch ein Thread im Forenbereich "Serviceforen" -> "Der direkte Draht zu TT-News".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen