Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2006, 21:01
Benutzerbild von spirit222
spirit222 spirit222 ist offline
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

spirit222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kleines TT Liga Spiel

@Topspinkiller

bitte nur via email anmelden, sonst wird mir das zu kompliziert (s. 1. Posting)

@Chris :

nein, man kennt nur seine eigenen Werte

ja ich hatte zuerst auch Vorhand und Rückhand als Werte - aber was macht man damit ? Das wurde dann schlicht zuviel
Vorhand Spin Block gegen Rückhand Verteidigung oder wie oder was
Wenn jemand schlecht auf Rückhand ist umspielt er das ja meist mit Vorhand und umgekehrt (seltener)

ich grüble eher noch wie man Doppel spielt - addiert man beide Einzelspieler oder führt man eine neue Eigenschaft "Doppel" ein (letzteres gefällt mir besser weil realistischer) neue idee : es gibt zwei Eigenschaften Doppel : D1 und D2 und beide spieler müssen sich ergänzen, d.h. wen beide D1 trainiert haben und gut sind, sind sie doch im gemeinsamen Doppel schlechter als 2 Spieler die je D1 und D2 trainiert haben...

nachvollziehbarkeit :
man kann ja so etwa sehen : wie sind die Sätze gelaufen, gewinne ich durch Asse, durch Schupfen oder durch meine Kondition im 4. oder 5. Satz. Naja und das Spiel Angriff vs Verteidigung hängt ja auch vom Gegner ab (und vom Zufall) - mehr weiss ich ja auch nicht!!! (nur mein PC weiss es, der rechnet aber immer so schnell)

Gibt es da Interesse an den geheimen (smile) Formeln ??

Geändert von spirit222 (01.01.2006 um 21:19 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 01.01.2006, 21:15
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So email mit Daten is abgeschickt...
Alt 01.01.2006, 21:20
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spirit222
Gibt es da Interesse an den geheimen (smile) Formeln ??
Ich finde, die sollten geheim bleiben, oder?
Naja, mir egal. Aber wenn die Formeln bekannt sind, sucht jeder nach Tricks
Alt 01.01.2006, 21:24
Benutzerbild von Aufschlagwunder
Aufschlagwunder Aufschlagwunder ist offline
Bälleaufsammler
Forenmitglied

Aufschlagwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Punkt "mentale Stärke" fände ich sehr gut!
Denn gerade das spielt im TT auch eine wesentliche Rolle.

Auch das Alter wäre interessant, aber das macht die Sache eventuell zu komplex? Aber wäre schon nicht schlecht, wenn z.B. junge Spieler eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, etwas dazuzulernen! Und ältere Haudegen ab ca. 33+ eventuell auch mal eine altersbedingte Abwertung in Kauf nehmen müssten ;-)
Dafür aber eventuell "mental stärker" sind...

Hast du vor, das Spiel in Saisons zu gliedern? dann könnten die Spieler immer nach einer Saison altern.
Alt 01.01.2006, 21:27
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Formeln sollten geheim bleiben.
Ich hatte mir nur gedacht, daß man sein Training vielleicht speziell auf die nächsten Gegner abstimmen könnte wenn man Ihre Stärken und Schwächen kennen würde.
Außerdem könnte später vielleicht der Punkt Taktik mit dazukommen, wo man entweder offensiv oder defensiv spielen kann, eben auch je nach Gegner.
Aber klar das macht die Sache deutlich komplexer. Für den Anfang ist dies sicherlich zu viel. Aber ich denke im Hinterkopf könnte man sowas doch behalten.
Alt 01.01.2006, 21:33
Benutzerbild von spirit222
spirit222 spirit222 ist offline
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

spirit222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Aufschlagwunder
ja es sollen noch richtige Ligen entstehen (auf Zeit ...)
dann kann man
1. Auf und Absteigen
2. mehere Spieler verwalten
2.a Verletzungen u.ä.
3. Sondereinsätze (Pokale, Meisterschaften, etc.) evtl. sogar WM
4. Altern nach Saisonende (geht uns ja auch so)
usw.

Aber erst mal muss man das Spiel an sich im Griff haben : läuft es rund, gibt es Interesse bei den TT Fans (im Fussball Bereich ist da ja riesig was los, teilweise mit relativ einfachen Spielsystemen : Torverteilung u.ä.)

achja : wenn einer der Spieler nach der Ergebnisbekanntgabe auch mal einen "Zeitungsbericht" dazu schreiben könnte (siehe meine Postings vorher, die Spieler wissen auch nicht weniger als der Spielleiter) dann wäre das lustig - man könnte dafür Extra-Lern-Chancen für das beste Posting geben oder so.
Alt 01.01.2006, 21:36
Benutzerbild von ChrisM
ChrisM ChrisM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab jetzt auch mal ne Mail an dich geschickt um mich anzumelden.
Alt 01.01.2006, 21:37
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann kann ich denn mit einer Mail rechnen nachdem ich die Daten abgeschickt habe...
Oder anders gefragt , die nächste RUnde beginnt erst dann wenn genügend Spieler angemeldet sind?
Alt 01.01.2006, 21:50
Benutzerbild von ChrisM
ChrisM ChrisM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und auch die Antwort auf deine Antwort ist schon unterwegs
Alt 01.01.2006, 22:22
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal ne ganz dumme Frage. Wer betreut eigentlich welchen Spieler??
Oder interessiert das niemanden?

Also ich betreue Rigornd Thorndor TTV Schnitthausen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen