Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2006, 16:40
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB-Top 12-Bundesranglistenfinale in Geseke (4./5. Februar)

naja die flut von absagen lässt kein anderes urteil zu als daß man sagen muß daß für die arrivierten spieler dieses top 12 turnier nicht viel bedeutet bzw die wm nominierung im hinterkopf ist und man so ja schon mal nicht verlieren kann.daß der ein oder andere was haben kann ist schon möglich.aber niemals alle auf einmal.und das geht schon seit jahren.also das kann mir keiner weis machen.leider verdient das dttb-top 12 turnier seinen namen wirklich nicht mehr!
Alt 03.02.2006, 16:52
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Donic Vario
Leid tun mir da eigentlich nur die Veranstalter.

ich würde mich auch nicht mehr darum reissen, solch eine Veranstaltung durchzuführen, wenn man sich vor Augen führt, wer in den letzten jahren alles NICHT teilgenommen hat trotz qualifikation.
Alt 03.02.2006, 17:09
EricCantona EricCantona ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

EricCantona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klasse, einen live-ticker wird es auch geben.
Alt 03.02.2006, 17:17
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Man sollte vielleicht grundsaetzlich dieses ganze Ranglistensystem mal ueberdenken. Wem bringt es ueberhaupt etwas, bei den Ranglisten mitzuspielen? Man braucht sich doch auch bloss mal die Absagen beim Top-48 anzuschauen, da haben doch schon viele Spieler keine Lust mehr, zu spielen (ausser ein paar Tage Schmerzen hat man doch nichts davon).
Alt 03.02.2006, 17:22
EricCantona EricCantona ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

EricCantona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard
Man sollte vielleicht grundsaetzlich dieses ganze Ranglistensystem mal ueberdenken. Wem bringt es ueberhaupt etwas, bei den Ranglisten mitzuspielen? Man braucht sich doch auch bloss mal die Absagen beim Top-48 anzuschauen, da haben doch schon viele Spieler keine Lust mehr, zu spielen (ausser ein paar Tage Schmerzen hat man doch nichts davon).
kann diese aussage irgendwie nicht verstehen.dann mal eine andere frage.was hast du davon,meisterschaftsspiele zu bestreiten? außer schmerzen und weniger freizeit auch nichts.
Alt 03.02.2006, 17:51
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass es vor allem zwei Probleme gibt:
1) ich kann kein "Top"-12 in Deutschland ausrichten, wenn zeitgleich das europäische Top-12 stattfindet. Das Problem ist nicht neu, seit Jahren aber ungelöst. Das lässt sich in den Medien schwer vermitteln. Im Premium-Bereich des Forums (mir fällt der richtige Name gerade nicht ein...) gibt es eine Diskussion zum Thema "Zukunft unseres Sports". Diese Überschneidung der Veranstalten ist meiner Ansicht nach ein ganz zentrales Problem.

2) die Vergabe des Top-12 nach Geseke und der DM nach Minden ist unglücklich. Innerhalb von nur vier Wochen finden im Umkreis von gut 100 Kilometer zwei DTTB-Turniere statt. Da werden sich die Zuschauer dreimal überlegen, nach Geseke und Minden zu fahren. Wer die wikrlichen deutschen Top-Spieler sehen will, wird sich für Minden entscheiden. Und damit wären wir beim schon erwähnten Thema des Ausrichters, der mit SIcherheit seit Monaten an der Veranstaltung arbeitet und jetzt wohl schwer enttäuscht sein dürfte.

Ich wünsche allen, die Karten haben, trotzdem spannende Spiele

Annika
Alt 03.02.2006, 18:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von EricCantona
kann diese aussage irgendwie nicht verstehen.dann mal eine andere frage.was hast du davon,meisterschaftsspiele zu bestreiten? außer schmerzen und weniger freizeit auch nichts.
Man kann schwerlich die Belastung eines Profis nicht mit der eines Hobbyspielers vergleichen. Daß ein Profi die Teilnahme an einem Wettkampf von anderen Gesichtspunkte abhängig macht als ein Hobbyspieler sollte nachvollziehbar sein.

Übrigends ist bei den Hobbyspielern die Motivation an den Ranglisten teilzunehmen noch viel geringer.
Alt 03.02.2006, 19:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Also, da wär`ich mal äußerst vorsichtig, Sportsfreund!
Das "th" ist nämlich (zumindest nach meinem rudimentären Sprachgefühl) keine Endung, die im südosteuropäischen Sprachraum üblich ist...mag mich aber täuschen...Möglich, dass "Zolli" sich den Nachnamen, aus Assimilationsgründen und/oder um seine Wurzeln zu verleugnen, ändern lassen hat...
So einfrige Verfechter der Orginalschreibweisen von Namen findet man selten. Ich bin mal gespannt, ob du das auch bei chinesischen, japanischen, koreanischen oder evtl. sogar arabischen Spielern durchhälst.
Alt 03.02.2006, 19:15
Trainerunbekannt Trainerunbekannt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainerunbekannt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich beziehe das ja auch nicht auf alle Spieler, gerade bei Euch älteren denke ich, kann man das auch gelassen sehen. Klar das auch einer mal eine Verletzung hat. Nur mit dem Argument des Hammerprogramms kann ich nicht ganz gelten lassen. Ovtcharov hat letzte Woche Europe TOP 12 gespielt und muss jetzt wieder ran! Baum hat auch letzte Woche in Kroatien gespielt usw. und wenn ich dann die kurzfristigen Absagen lese, dann brauch ich mich auch nicht zu wundern, das diese Veranstaltung immer unpopulärer wird! Das ganze Ranglistensystem des DTTB gefällt mir nicht und auch der neue Modus bei den Deutschen Meisterschaften lässt zu wünschen übrig. Man könnte zukünftig Timo Boll ins Finale setzen und alle anderen können dann unter sich den Finalgegner ausspielen. Es ist ja schön das er die letzten Jahre immer mitgespielt hat, aber das er jetzt erst im Achtefinale oder Viertefinale erst einsteigt finde ich etwas schade. 3. Runde wäre doch optimal und man sieht doch viel lieber so Spieler wie Hartmut Lohse gegen Rossi letztes Jahr auf der DM fighten.
Alt 03.02.2006, 19:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Man kann schwerlich die Belastung eines Profis nicht mit der eines Hobbyspielers vergleichen.
Hast Du das wirklich "so" gemeint???
Wenn ja, geb`ich Dir recht...die Belastung eines Hobbyspielers ist absolut vergleichbar mit der eines Profis.

Zitat:
So eifrige Verfechter der Orginalschreibweisen von Namen findet man selten.
Bist also auch der Meinung, dass das "h" ursprünglich nicht in ZFK`s Namen gehört ?
...hab`übrigens mittlerweile mal recherchiert...Zoltans Onkel (?) Andreas, der ja bei Hagen in der zweiten Liga spielt, schreibt sich ohne "h"...
Täte mich nicht wundern, läge ich mit meinen Spekulationen (mal wieder) absolut richtig...;-)
...seine (und Süß`) Nichtteilnahme hab`ich ja auch richtig prognostiziert...nicht schlecht, wie ich finde, für einen, der , Zitat Topspinspieler, "vom Profisport keine Ahnung hat"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen