Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2006, 15:57
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DTTB-Top 12-Bundesranglistenfinale in Geseke (4./5. Februar)

wer hat denn bei den Damen alles abgesagt?
ich weiß nur so viel, dass in der Ersatzreihenfolge die aus Bayern kommenden Spielerinnen 1-3 - siehe http://www.dttbtop12.tt-tvgeseke.de/ - mitspielen
Alt 02.02.2006, 16:12
JeKo JeKo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JeKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DTTB-Top 12-Bundesranglistenfinale in Geseke (4./5. Februar)

Prominente Absagen beim DTTB-Top 12 in Geseke

Geseke. Verletzungen und Erkrankungen sorgen für einige prominente Absagen beim DTTB-Top 12-Bundesranglistenfinale in Geseke am Wochenende. Ein Lokalmatador fiel am Vormittag aus. Der Hammer Torben Wosik (Frickenhausen), EM-Zweiter im Einzel von 2003, musste mit einer Fußverletzung absagen. „Ich hätte in meiner Heimat gerne gespielt, denn in Geseke habe ich meinen allerersten Pokal als Schüler-C gewonnen“, so Wosik.

Ebenfalls schlechte Nachrichten gibt es von Bastian Steger (Düsseldorf). Eine Kernspintomografie am Freitag soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung am linken Mittelfuß geben. Ebenso absagen musste Rekord-Nationalspieler Jörg Roßkopf (Gönnern), der an einer Muskelverhärtung im linken Schlagarm laboriert. Titelverteidigerin Kristin Silbereisen (Busenbach) ist nach einer Erkältung noch nicht hundertprozentig fit, ihre Vereinskollegen Laura Stumper muss sich nach der Blinddarm-Operation vor einigen Wochen noch schonen. Die Top-12-Siegerin von 2004, Christina Fischer (Kroppach), und Abwehr-Ass Irene Ivancan (Böblingen) fallen erkrankt aus.

Die Nachrücker wollen ihre Chancen nutzen. Alexander Krieger (Seckenheim) ist in Geseke in seinem ersten Herren-Jahr nach einer erfolgreichen Jugend-Zeit ebenso am Start wie der gebürtige Bielefelder Ara Karakulak (Altena). Ein weiterer WTTV-Athlet steht mit Steffen Mengel an Position eins der Ersatzliste.

Bei den Damen sind ein Bayern-Trio und eine Baden-Württembergerin nachgerückt: Katharina Schneider (Langweid), Angelina Gürz (Röthenbach), Martina Ehrhardsberger (Schwabhausen) sowie die ehemalige EM-Dritte im Schülerinnen-Einzel, Fulya Özler (Neckarsulm) reisen nach Ostwestfalen.

Quelle: www.tischtennis.de
Alt 02.02.2006, 18:33
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB-Top 12-Bundesranglistenfinale in Geseke (4./5. Februar)

Was haben Wosik und Steger denn mit ihren Füßen gemacht?

Weiß da jemand genaueres über die Verletzungen?
Ist ja anscheinend bei beiden eher kurzfristig aufgetreten! Oder?
Alt 02.02.2006, 19:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von abundantio
Was haben Wosik und Steger denn mit ihren Füßen gemacht?

Weiß da jemand genaueres über die Verletzungen?
Ist ja anscheinend bei beiden eher kurzfristig aufgetreten! Oder?
Pech für beide.
Damit haben sie ihre Chancen auf `ne WM-Nominierung verspielt, Attest hin oder her.
Gleiches gilt für Rossi; zu anfällig, als dass man ihn guten Gewissens nominieren könnte.
Wenn sich jetzt auch noch Süß, Fejer-Konnert und Hielscher verletzen, müssen Theissmann und Karakulak an Timos Seite versuchen, der asiatischen Dominanz zu trotzen...
Alt 02.02.2006, 20:44
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Pech für beide.
Damit haben sie ihre Chancen auf `ne WM-Nominierung verspielt, Attest hin oder her.
Gleiches gilt für Rossi; zu anfällig, als dass man ihn guten Gewissens nominieren könnte.
Wenn sich jetzt auch noch Süß, Fejer-Konnert und Hielscher verletzen, müssen Theissmann und Karakulak an Timos Seite versuchen, der asiatischen Dominanz zu trotzen...
Das ist doch völliger Quatsch. Es wird doch nicht an dieser Veranstaltung liegen, wer nominiert wird und wer nicht. Da zählen ganz andere Ergebnisse. Ich glaube, die Verantwortlichen des DTTB wissen schon ganz genau, wer zum Kader in Bremen gehört.
Und wenn man sich mal den Terminplan der Profis anschaut, ist es doch verständlich, dass man nicht überall sein kann. Und gerade dieses Turnier ist für die Topspieler sehr kraftaufreibend, müssen sie doch mindestens 7 Spiele auf vier Gewinnsätze spielen.

Geändert von Topspinspieler (02.02.2006 um 21:18 Uhr)
Alt 02.02.2006, 21:23
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Topspinspieler
Das ist doch völliger Quatsch.
Sollte es auch sein.
Schön, dass auch Du es gemerkt hast.

Zitat:
Fejer-Konnerth und nicht Fejer-Konnert
Also, da wär`ich mal äußerst vorsichtig, Sportsfreund!
Das "th" ist nämlich (zumindest nach meinem rudimentären Sprachgefühl) keine Endung, die im südosteuropäischen Sprachraum üblich ist...mag mich aber täuschen...Möglich, dass "Zolli" sich den Nachnamen, aus Assimilationsgründen und/oder um seine Wurzeln zu verleugnen, ändern lassen hat...

Nachtrag: Immerhin gehörst Du zu den Leuten, die merken , wenn sie Schwachsinn schreiben, und hast den sprachlichen Exkurs gelöscht.
Nächstes Mal bitte selbiges mit dem gesamten Beitrag tun.
Alt 02.02.2006, 21:39
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Sollte es auch sein.
Schön, dass auch Du es gemerkt hast.

Also, da wär`ich mal äußerst vorsichtig, Sportsfreund!
Das "th" ist nämlich (zumindest nach meinem rudimentären Sprachgefühl) keine Endung, die im südosteuropäischen Sprachraum üblich ist...mag mich aber täuschen...Möglich, dass "Zolli" sich den Nachnamen, aus Assimilationsgründen und/oder um seine Wurzeln zu verleugnen, ändern lassen hat...

Nachtrag: Immerhin gehörst Du zu den Leuten, die merken , wenn sie Schwachsinn schreiben, und hast den sprachlichen Exkurs gelöscht.
Nächstes Mal bitte selbiges mit dem gesamten Beitrag tun.
Was im südosteuropäischen Raum üblich ist und was nicht, interessiert mich nicht im geringsten. Fakt ist aber, dass er Fejer-Konnerth geschrieben wird, Sportsfreund.

Schwachsinn ist einzig und allein dein obiger Beitrag. An dem merkt man nämlich, dass Du vom Profisport nicht sehr viel Ahnung hast. Aber Du spielst ja schließlich auch nur Hobbyliga
Alt 02.02.2006, 21:47
Mr. Trikot Mr. Trikot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Trikot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, die alljährlichen schweren Verletzungen kurz vor dem Turnier sind ja nichts neues - ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren jemals mehr als 40% der guten Spieler dabei waren. Das Turnier sollte abgeschafft werden, da eh keiner Bock hat, da zu spielen.

Alt 02.02.2006, 21:57
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Trikot
Ja, die alljährlichen schweren Verletzungen kurz vor dem Turnier sind ja nichts neues - ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren jemals mehr als 40% der guten Spieler dabei waren. Das Turnier sollte abgeschafft werden, da eh keiner Bock hat, da zu spielen.

sehe ich auch so.es wird keiner ehrlich zugeben daß sie keinen bock haben das turnier zu spielen.und dann sind sie alle auf einmal verletzt.so verliert der tischtennisport seine glaubwürdigkeit.es bleibt ein fader beigeschmack bei diesem nur noch zweitklassig besetzen turnier.schade!
Alt 02.02.2006, 21:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Topspinspieler
Was im südosteuropäischen Raum üblich ist und was nicht, interessiert mich nicht im geringsten. Fakt ist aber, dass er Fejer-Konnerth geschrieben wird, Sportsfreund.

Schwachsinn ist einzig und allein dein obiger Beitrag. An dem merkt man nämlich, dass Du vom Profisport nicht sehr viel Ahnung hast. Aber Du spielst ja schließlich auch nur Hobbyliga
Gar nicht mal die schlechteste Replik, mein Freund des Breitensports.
Einzig was südosteuropäische Sprachen betrifft hast du nach wie vor Defizite, das ist ebenfalls Fakt.
Bist jedenfalls herzlich zum nächste Hobbyliga-Spieltag eingeladen.
Spielen dort auf drei Gewinnsätze, so dass es auch für "Profi"spieler Deiner Kategorie nicht zu "kraftaufreibend" werden dürfte...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »