|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie jemanden aufhalten, zu schnelles Equipment zu kaufen
Ist doch ok. Da gibt es genug neue Beläge, die trotzdem nicht gleich so über-krass sind, z.B. Vega X
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit kann man auf jeden Fall schon mal ordentlich Gas geben, wenn der Ball hoch steht Das Stiga Hybrid Wood gibt es noch, aber 9 schichtig, da liegt es von der Steifigkeit her und vom Gewicht über dem Carbonardo und Boll ALC, das ist dann schon ne ganz schöne Wumme, für die man auch genügend Kraft und Ausdauer braucht. Die Waffe eines Höhlentrolls Ist auch irgendwie das Problem des Donic Crests Off, nur mal so neben bei. Das Carbonardo hat ein kürzeres Schlägerblatt als das Butterfly Standard Maß 155 vs 157 macht es etwas leichter und dadurch auch schneller. Er sollte halt auch unbedingt auf das Schlägergewicht achten, das kann da durch aus entscheidend sein, wenn es darum geht offensiv zu spielen, wenn das Ding zu schwer wird hat er da keine Freude dran. Bei den Belägen nachrüsten kann er dann immer noch.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (24.01.2021 um 10:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Okay besser ausgedrückt beim Hybrid Wood, es wird nicht mehr hergestellt und sind eher Auslaufmodelle.
Ich zeig ihm mal den Thread und dann schauen wir mal was er sagt danke schon Ma für die Antworten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch, natürlich ist das ein schon ziemlich steifes Carbonholz. Es geht natürlich noch steifer, aber so viel Luft ist da (spielbar) nicht mehr darüber.
|
|||
|
|||
Vielleicht habe ich es übersehen, aber was war denn sein bisheriges "langsames" Material? Das, was er sich da vielleicht aus einem Frust heraus, ausgesucht hat, ist im wesentlichen sehr schnelles und hartes Material. Es gibt auch sehr schnelles Material, was (deutlich) weicher ausgelegt ist und meiner Meinung nach einen deutlich höheren Fun-Faktor hat. Das Material muss am Ende auch vom Spielgefühl passen. Bei den Belägen findet man immer recht schnell was passendes, aber die Holzfrage ist nicht so einfach zu beantworten. Ein Boll ALC kann am Ende ja vielleicht sogar noch passen, auch wenn ich es für übertrieben halte. Aber die Beläge sind definitiv too much.
Ich halte zum Beispiel den Spassfaktor bei Belägen wie Tenergy 05 oder Vega Pro für ziemlich niedrig, da diese sich ziemlich tot und nicht einfach spielen. Ausserdem kann ein niederlassiger Spieler das Potential dieser Beläge gar nicht voll ausschöpfen. Wer beispielsweise klassisch blockt also keinen Spinblock beherrscht oder Gegenziehen kann, für den ist ein T05 so ziemlich der schlechteste Belag. Sehr schnelle aber trotzdem relativ einfach zu spielende Beläge mit sehr hohem Spassfaktor sind für mich Beläge wie der JP Gold, Acuda Blue P1 Turbo oder der Quantum X Pro. Letzteren spiele ich momentan, die anderen habe ich davor über einen längeren Zeitraum gespielt. Der JP Gold ist vielleicht nicht mehr Up-To-Date und relativ weich, aber ein Kollege mit TTR an die 2000 spielt damit immer noch ein sehr offensives Spiel (und das mit 2.0 mm allerdings auf einem Black Devil Holz). Soll nur ein Beispiel sein, um zu zeigen, dass das geht. Da ich selber den Z1 Turbo sher lange gepspielt habe, kann ich guten Gewissens sagen, dass der Quantum X Pro die deutlich gutmütigere Alternative zum Z1 Turbo ist. Für die Rückhand mit 2.0 mm macht man da definitiv nichts falsch. Genannte Beläge wie der R47 oder V47 sind ebenfalls gute Vorschläge für die Vorhand. Wenn es etwas günstiger sein darf würde ich bedenkenlos dem Vega X empfehlen. Der spielt sich deultich einfacher und dynamischer als der Vega Pro. Wie gesagt, halte ich die Holzfrage für schwieriger zu beantworten. Um bei Butterfly zu bleiben, ist beispielsweise ein Innerforce ALC deutlich langsamer als das Boll ALC. Das Spielgefühl gefällt mir bei diesem Holz allerdings überhaupt nicht, und ich würde es niemals empfehlen. Auf der anderen Seite ist das Innerforce ZLC ungefähr gleich schnell wie das Boll ALC hat aber ein völlig anderes Spielgefühl. Das spielt sich fast noch wie ein Vollholz und ist genial fürs Topspinspiel insbesondere aus der Halbdistanz geeignet. Wer gernig knackig spielt mit scharfem Schuss und harten Blocks, dem würde ich eher das Boll ALC empfehlen, und wer eher auf (variantenreiches) aber dennoch giftiges Topspinspiel steht, das Innerforce ZLC. Mal ganz abegsehen davon würde ich wegen der Preise niemanden ein Butterfly-Holz empfehlen. Aber wenn's Geld keine Rolle spielt, bleibt es einem ja selber überlassen zu entscheiden. Es ist halt einfach so, dass man schnelles Material kaufen kann, das zu einem passt oder eben auch nicht. Eine Ferndiagnose ist aber ohne nähere Angaben kaum möglich. |
|
|||
|
|||
@JanMove
Guter Beitrag Jan, deckt sich größtenteils auch mit meiner Erfahrung. Obwohl es noch einige Hölzer gibt die sich deutlich härter anfühlen als das TB ALC. Man sollte allerdings bedenken das der Threadersteller und auch sein "Kollege" in der untersten Kreisklasse spielen. Wahrscheinlich auch noch nicht allzu lange, mit einem TTR Wert von um die 1000... In dieser Klasse ist man mit einem vernünftigen Fertigschläger oder gemäßigten Allround-Kombo meistens deutlich besser bedient als mit Belägen und Hölzern für Leistungssportler. Manchmal ist weniger mehr... Wenn er es kaufen will soll er es machen... Hier gibt es auch noch andere Leute die sich Hölzer und Beläge kaufen ohne sie jemals wirklich selber zu spielen, mich eingeschlossen Aber manchmal kann man der Sammelleidenschaft einfach nicht widerstehen |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|