|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Senioren-Meisterschaftsspiele demnächst mit 3-er Mannschaften
Zitat:
Ich kann mich erinnern, dass öfters einige 50er lieber in der 40er gespielt haben, weil es dort einfacher war. Dieser Entscheidung stehe ich eher neutral gegenüber.
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut "Tischtennis" hat übrigens der Vorsitzende des WTTV sich in der Sitzung gegen den Antrag ausgesprochen (Argument Spieler wie Wilfried Lieck). Ich bin mal gespannt, ob der WTTV den Beschluß für die Westdeutschen Seniorenmeisterschaften so übernimmt und was die Bezirke und Kreise machen. Gruß Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2.) Daher ist der zweite Punkt der Begründung wohl der eigentliche Aufhänger, nämlich den Kreis der möglichen Ausrichter zu erweitern. Das ganze Ding ist somit eine Mogelpackung, aber bei welchen viel wesentlicheren Regeländerungen der letzten Jahre wurde denn die Basis gefragt...? Zum zweiten Beschluss: Die Einschränkung auf die Altersklasse gilt doch nur für die DM, nicht für die unteren Ebenen, oder? Dann können die Ü60-Spieler immerhin bis auf Verbandsebene in der Ü40 starten, auch wenn sie sich nicht für die DM qualifizieren können.
|
|||
|
|||
Zitat:
In welcher Ausgabe stand der Joosten-Kommentar denn drin, bin in Heft 12 auf Anhieb nicht fündig geworden. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindestens im Beirat wurde über Regeländerungen immer gesprochen, wenn man auch bei der Zählweise und Ballgröße nichts machen konnte. Aber über Sollstärke wurde stets abgestimmt. Die Kreise können ja sogar 4er-Mannschaften bei den Herren in der untersten Klasse zu lassen. Damen bis Kreisliga usw. Aber hier kommt aus dem Nichts eine Regeländerung, die mich als aktiven Seniorenspieler tief ins Mark trifft. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Hdd |
|
|||
|
|||
An dieser Stelle mal eine eMail, die mich heute erreichte und die ich Euch nicht vorenthalten will:
Hallo Bernd, da ich nur gelegentlich im Forum lese und nicht angemeldet bin, äussere ich mich aber trotzdem zum Thema Senioren. Zitat von Dir: Ja das ist der eigentliche Skandal. Was bei Jugend und Herren alles mühevoll mit tausend Anträgen "erarbeitet" werden muss, können scheinbar bei den Senioren einige "Holzköpfe" alleine antscheiden. Und bei dem vorgegeben Spielsystem ist nicht nur der vierte Mann der gelackmeierte sondern der der Dritte auch noch, wie einer meiner Vorredner sehr treffend bemerkte. Genau das ist auch meine Meinung. Ausserdem, welche Mannschaft hat 4 (3) Spieler zur Verfügung. Die meisten Mannschaften bestehen doch aus weitaus mehr Spielern. Bei dem neuen System entstehen zusätzliche Mannschaften, die wir z.B. platztechnisch gar nicht unterbringen können!!! Wer entscheidet so etwas über unsere Köpfe? Und warum? Es gibt doch keine Notwendigkeit, denn wir können doch nicht von einem Rückgang im Seniorensport reden, eher von einer Überalterung der kompletten Sportart. In jedem Jahr bekommen wir Senioren neue Mitspieler!!! Wo gibt es so etwas noch? Das kann man bei den Jugendlichen und den Damen z.B. absolut nicht sagen! Da müssen wir ständig um einen Erhalt kämpfen! Ich verstehe dies alles nicht und rege mich darüber auf. Ein optimales System (jeder spielt 2 Einzel und 1 Doppel) wird zerstört; unglaublich! Und alle waren zufrieden!!! Ich höre regelmäßig, dass Seniorenspiele mehr Spaß machen, als Meisterschaftsspiele! Können wir nichts unternehmen? Bis auf ein paar Gleichgültige müssten doch alle Senioren für eine Beibehaltung des bestehenden Systems sein, oder? Gruß Horst Simons TuS Jahn Mönchengladbach
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine der Bezirk kann gar nicht folgen, denn für die Senioren-Bezirksligen/-klassen wurde nichts beschlossen! Folgen muss und sollte der Bezirk auch nicht! Dann qualifizieren sich halt 4er-Mannschaften für eine 3er-Deutsche Meisterschaft! Das gibt es doch so oft im Tischtennis! Die 4er-Teams der Bundesliga qualifizieren sich für den 3er-ETTU-Cup. Die 6er-Teams der 2. Bundesliga steigen in die 4er-Bundesliga auf. Kreisliga-Herren-Mannschaften (mit Damen) steigen in die Bezirksklasse auf (und die Damen dürfen dort nicht mehr spielen) Kreis-Pokal-Mannschaften der Senioren qualifizieren sich für die Bezirksklasse der Senioren ! Und all´das stört niemanden, warum dann hier? Wo liegt die Regel festgeschrieben, dass sich der Antrag auf den Bezirk oder Kreis bezieht? Hier haben die Antragsteller etwas vergessen zu beantragen! Also lassen wir doch im Bezirk die Senioren-Mannschaften wie sie sind, außer es wollen alle so. Mein Vorschlag: Es sollte ein Antrag für den Bezirkstag geben. Senioren-Bezirksliga/-klasse mit 4er oder 3er-Mannschaften, ganz offen. Und dann sehen wir doch wo die Mehrheit liegt.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (13.03.2007 um 15:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen aus Wickrath,
wir haben intern die Sache auch schon diskutiert und uns gefragt: Was soll der Blödsinn ?!?!!! Zu dem wird auch noch der Pokal in dreier Mannschaften ausgespielt. Ich persönlich kann mich der Meinung von Horst Simons und Ludger Strahl nur anschließen. Bernd , da muß doch was zu machen sein,oder ?! Gruß Volker Geändert von Black Magic (13.03.2007 um 18:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auf der Homepage des WTTV (Seite "Senioren") informiert der Seniorenausschuss (Roswitha Lindner) über die auf der Hauptversammlung gefassten Beschlüsse (wie schont betont gelten die nur für die Deutschen Meisterschaften) und erinnert dick gedruckt die Bezirke und Kreise daran, in der nächsten Saison die neuen Stichtage zu beachten und in den Klassen S40, S50 und S65 nur noch mit Dreiermannschaften zu spielen. Ich weiß nicht, welche Kompetenzen der Seniorenausschuss hat (irgendwo kann man das sicher nachlesen), aber ich glaube nicht, daß sie soweit gehen, daß er den Kreisen und Bezirken vorschreiben kann, nach welchem System sie ihre Mannschaftsmeister ermitteln. Darüber sollten die Kreise und Bezirke selbst entscheiden können. Ich werde am Wochenende bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften die Vertreter unseres Seniorenausschusses (die ich übrigens für vernünftig und kompetent ansehe) mal auf diese Sache ansprechen.
PS. Ich bin klar für Vierermannschaften; aber es scheint mir dennoch sinnvoll, daß nach der neuen Beschlusslage etwa die Seniorenmannschaftsmeister im WTTV nun auch mit Dreiermannschaften ausgespielt werden, da ja unsere Vertreter danach auf Bundesebene auch mit Dreiermannschaften antreten müssen. Gruß Hdd Geändert von Hdd (13.03.2007 um 20:42 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.