Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Paderborn
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Paderborn Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2007, 22:29
DoGu81 DoGu81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DoGu81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Börse

Zitat:
Zitat von Nessy Beitrag anzeigen
...und es sollte doch möglich sein, dass ihr noch weitere 2 Spieler findet. Dann spielt kein einziger Weweraner mehr in der Mannschaft
Wo will denn der Verein mit dem "Haufen" an Neuzugängen hin?
Kann ja jeder Verein machen wie er will, aber auf mich wirkt das alles ziemlich merkwürdig in derart niedrigen Amateurgegenden und da bin ich garantiert nicht der Einzige.
Aber wünsche euch bei eurer Mission alles Gute...

Gruß,
Thomas

PS: Zahlt ihr eigentlich gut? Wenn ja, vielleicht könnt ihr mich ja auch noch gebrauchen? BK unten gewinne ich sicherlich auch ab und zu ein Spiel!
Genau auf so einen Komentar habe ich gewartet...

Das dieser aber ausgerechnet aus dem Munde eines Kreisvorstandmitgliedes kommt, finde ich doch ein wenig erschreckend und enttäuschend!

Welchen Weg bestreitet denn der TT-Kreis Paderborn: Wir haben es fast geschafft, dann sind wir der schlechteste Kreis in ganz OWL (wenn wir es nicht schon bereits geschafft haben)

Unsere besten Spieler wechseln in andere Kreise (Hessel, Wünnemann, Getlik, usw.), unsere stärkste Herrenmannschaft spielt in der Verbandsliga (wenn sie nicht noch zurückziehen), ansonsten in der Landesliga! Respekt!

Jetzt versucht ein Verein wie Wewer gute und spielstarke Leute aus anderen Kreisen nach Paderborn zu holen und was passiert: man wird hier öffentlich aufs Schärfste verurteilt!

Man muss sich echt langsam darüber Gedanken machen mit der ganzen Sch... aufzuhören...

Eins ist in diesem Kreis fast schon Volkssport: Immer drauf auf Wewer. Glückwunsch! Was machen wir bitteschön verkehrt?
Eins lassen wir uns allerdings nicht vorwerfen:
Eine recht gute Nachwuchsarbeit hat sowohl der SV BW Wewer als auch der SC Wewer 2000 schon immer gehabt. Immerhin kommen Spieler und Spielerinnen wie Christiane Thöne (Regionalliga), Tabea Meier (Regionalliga), Iris Mede (Verbandsliga), Thorsten Ahlemeyer (Landesliga), Julian Ahlemeyer (Bezirksliga), Ferdi Klute (früher SC GW PB Landesliga), Daniel Lehmann, usw. aus Wewer.

Warum versucht ihr (DJK PB) zum Beispiel einen Daniel Lehmann schon seit Jahren abzuwerben, teilweise mit dem Versprechen ihm kostenloses Material zu stellen????

Letzte Woche hat Daniel erst noch ein Angebot aus Borchen ausgeschlagen!

So schlecht kann Wewer also doch nicht sein!

Erklär mir doch einmal Thomas, woher du bitteschön weißt, dass wir den neuen Spielern so viel Geld zahlen!

Ich vergaß: in der letzten Saison haben wir ja auch Olli Quosbarth horende Summen bezahlt, damit er bei uns spielt!
Und, was ist am Ende dabei rausgekommen: Olli hat von uns noch keinen Cent gesehen...

Also bitte immer schön langsam und vorsichtig mit den jungen Pferden!

Zum Abschluss: Ein wenig mehr Fairness und Respekt dem SC Wewer 2000 gegenüber würde nicht schaden! Dann hätten wir unser Ziel erreicht...
Alt 10.05.2007, 23:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sorry wenn ich mich mal als Neuzugang einmischen muß.

Was will man denn als Weweraner bezeichnen? jemand der dort wohnt, nie rausgekommen ist und auch nie woanders gespielt hat??? Stimmt dann haste außer Dogu keinen mehr.

Andererseits:

Olli wohnt in Wewer, wenn auch erst nach dem Wechsel. Wer kann schon behaupten wenn er so nen Topmann "holt" das der sich nach kurzer Zeit so heimisch fühlt und dort Heim und Familie gründet???

Neuzugang S. Wittmann hat schon in Jugendzeiten in wewer gespielt soviel ich weiß ist also ein Heimkehrer aber als Weweraner würde ich ihn somit auch einstufen.

Ebenso Markus Franke der ja weiter Bestandteil der Mannschaft ist.

Zu mir kann ich sagen das ich schon länger als Trainer im Gespräch bin und auch als Spieler aber vor einem Jahr Dominic abgesagt habe weil ich erstmal noch nen Jahr LL spielen wollte. Und nachdem ich vor kurzem erst ne ETW in Lünen gekauft habe ist ein Umzug natürlich in weiter ferne. Nachdem ich mich Ende Februar dann entschlossen habe aus persönlichen Gründen Gahmen den Rücken zu kehren hatte ich mehrere Optionen zur Auswahl zwischen BK und LL. Aber habe mich dann für Wewer entschieden und das hatte mit dem "Gesamtpaket" zu tun...Ein Grund war zb das spielen in der Woche. Dieses ist wenn überhaupt (in Dortmund garnicht) hier in der Gegend nur bis KL möglich. Ab BK spielt alles am WE.

Zu den anderen beiden Neuzugängen kann ich nicht viel sagen. Aber auch sie werden gewiss andere Gründe haben nach Wewer zu kommen. einer wird soweit ich weiß aus privaten Gründen nicht alle Spiele machen und wenig trainieren und das konnte ihm Wewer bieten (andere Verein wollten ihn "voll")

Ich weiß nicht genau was in den letzten 30 Jahren in Wewer/Paderborn alles passiert ist, allerdings ist mir hier schon mehrfach aufgefallen, was Dominic sagt. Eine negative Grundeinstellung vieler gegen Wewer. Aber vieleicht sollte man die alten Kamellen auch mal ruhen lassen. In Wewer sind junge Kräfte am werk die versuchen was zu bewirken. Vieleicht sollte man auch mal versuchen das zu würdigen, weil ich schon gesehen habe das da viel Arbeit hinter steckt die Möglichkeiten (auch finanzieller Art) die man hat zu bekommen.

In diesem Sinne: Vieleicht mal nen Strich unter die Vergangenheit ziehen und dem Neuanfang der zZT in wewer vollzogen wird mal zumindest neutral offen entgegentreten. Auch wenns schwer fällt.
Alt 10.05.2007, 23:55
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DoGu81 Beitrag anzeigen
Genau auf so einen Komentar habe ich gewartet...

Das dieser aber ausgerechnet aus dem Munde eines Kreisvorstandmitgliedes kommt, finde ich doch ein wenig erschreckend und enttäuschend!

Welchen Weg bestreitet denn der TT-Kreis Paderborn: Wir haben es fast geschafft, dann sind wir der schlechteste Kreis in ganz OWL (wenn wir es nicht schon bereits geschafft haben)

Unsere besten Spieler wechseln in andere Kreise (Hessel, Wünnemann, Getlik, usw.), unsere stärkste Herrenmannschaft spielt in der Verbandsliga (wenn sie nicht noch zurückziehen), ansonsten in der Landesliga! Respekt!

Jetzt versucht ein Verein wie Wewer gute und spielstarke Leute aus anderen Kreisen nach Paderborn zu holen und was passiert: man wird hier öffentlich aufs Schärfste verurteilt!

Man muss sich echt langsam darüber Gedanken machen mit der ganzen Sch... aufzuhören...

Eins ist in diesem Kreis fast schon Volkssport: Immer drauf auf Wewer. Glückwunsch! Was machen wir bitteschön verkehrt?
Eins lassen wir uns allerdings nicht vorwerfen:
Eine recht gute Nachwuchsarbeit hat sowohl der SV BW Wewer als auch der SC Wewer 2000 schon immer gehabt. Immerhin kommen Spieler und Spielerinnen wie Christiane Thöne (Regionalliga), Tabea Meier (Regionalliga), Iris Mede (Verbandsliga), Thorsten Ahlemeyer (Landesliga), Julian Ahlemeyer (Bezirksliga), Ferdi Klute (früher SC GW PB Landesliga), Daniel Lehmann, usw. aus Wewer.

Warum versucht ihr (DJK PB) zum Beispiel einen Daniel Lehmann schon seit Jahren abzuwerben, teilweise mit dem Versprechen ihm kostenloses Material zu stellen????

Letzte Woche hat Daniel erst noch ein Angebot aus Borchen ausgeschlagen!

So schlecht kann Wewer also doch nicht sein!

Erklär mir doch einmal Thomas, woher du bitteschön weißt, dass wir den neuen Spielern so viel Geld zahlen!

Ich vergaß: in der letzten Saison haben wir ja auch Olli Quosbarth horende Summen bezahlt, damit er bei uns spielt!
Und, was ist am Ende dabei rausgekommen: Olli hat von uns noch keinen Cent gesehen...

Also bitte immer schön langsam und vorsichtig mit den jungen Pferden!

Zum Abschluss: Ein wenig mehr Fairness und Respekt dem SC Wewer 2000 gegenüber würde nicht schaden! Dann hätten wir unser Ziel erreicht...

Es gibt einen Grund, weshalb ich mich auf diesen Quatsch jetzt einlasse:
Es stimmt fast nichts von dem oben geschriebenen. Du hast scheinbar keine Ahnung...

1. Ich gehöre nicht zum Kreisvorstand als "Sachbearbeiter Kreiskadertraining", also sollte dich mein Kommentar auch nicht erschrecken. Allerdings provozierst du derartige Kommentare, wenn du wöchentlich stolz von euren Neuzugängen berichtest. Es freut mich für euch, ehrlich. Jedoch glaube ich, dass es eigentlich fast niemanden interessiert.

2. Welchen Weg der TT-Kreis Paderborn bestreitet weiß ich nicht. Aber ich verstehe noch weniger, warum du dir den Kopf darüber zerbrichst.

3. Die besten Spieler des Kreises haben gewechselt - da hast du recht.

4. Auf`s schärfste verurteilt wurde hier niemand! Das ist gelogen! Es hat sich einer lustig gemacht. Und der war ich.
Aber meinen Segen hast du. Von mir aus kannst du noch ein paar Dutzend Leute aus anderen Kreisen holen. Aber bedanken wird sich sicherlich bei dir keiner...

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal einwerfen, dass du deine Lügerei bzw. Gerüchte in die Welt setzen auch scheinbar gut im Griff hast, denn der Slavo Grezlik hat letztes Jahr zu DJK Paderborn gewechselt...

5. Eure Nachwuchsarbeit ist/war scheinbar gut.

6. ...sind wir bei der nächsten Lüge gelandet. Ich weiß nicht, ob mehrere Personen von DJK Paderborn Daniel angesprochen haben, aber ich weiß, dass ich es gemacht hab. Ich hab ihn ein paar Mal angerufen. Aber dass wir versucht haben ihn mit Material zu ködern ist mit Abstand der größte Scheiß, den du dir je ausgedacht hast! Aber vielleicht sind genau solche Kommentare bzw. Lügen der Grund, dass du das Gefühl hast, dass seit Jahren alle auf Wewer rum kloppen.
Dass Daniel selbst jetzt nicht geht, verstehe ich persönlich nicht. Da hast du richtig erkannt ein Talent in deiner Reihe und was macht ihr anstatt ihn zu fördern?! Setzt 4 Leute vor ihn, damit er allenfalls unten Spielen kann! Und BK unten ist bei seiner Spielstärke eine Strafe.
Da haben alle von dir oben aufgezählten Spieler mit ihrem frühzeitigen Vereinswechsel die offensichtlich bessere Entscheidung getroffen.

7. Jetzt muß ich noch erklären, woher ich das mit der guten Bezahlung weiß...
Dominic! Ich hab das gar nicht behauptet! (schon wieder gelogen). Ich hab eine Frage gestellt (und wie ernst die gemeint war, hat außer dir und wahrscheinlich denen auf deiner Seite auch jeder verstanden), die man mit "wir bezahlen unsere Spieler nicht" hätte beantworten können.

Zu deinem Abschluss: Unfairness kannst du mir nicht vorwerfen. Ein bißchen auf die Schippe genommen hab ich dich... und gehst da voll drauf ab! Verstehe ich nicht, will ich aber auch gar nicht.
Respekt dem Verein gegenüber find ich übrigens auch ziemlich gut...

Geändert von Nessy (11.05.2007 um 00:05 Uhr)
Alt 11.05.2007, 00:05
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also sorry nochmal. Nur mal zu Daniel Lehmann. Als ich bei den letzten Spielen der Rückrunde in Wewer weilte und zu dem zeitpunkt eigentlich nur mein Wechsel nach Wewer feststand und andere noch nichtmal ansatzweise im Gespräch waren (und Brett 3 in der BK in ner Mannschaft mit Aufstiegschance ist auch nicht schlecht und meinetwegen hätte er auch vor mir altem Sack spielen können) hat Daniel Lehmann mehrfach geäußert das er nächste Saison kaum noch spielen könne, da er aus Studiengründen meist nicht mehr in Paderborn weilt. Er wollte wenn überhaupt nur noch unten spielen maximal 3 Einsätze, da er nicht mehr trainieren könne. Und selbst zu den 3 Einsätzen mußte er noch "überredet" werden...Das gleiche gilt für den in der RR grandios spielenden Marian Bokel. Er wird nächstes Jahr ein Jahr in den USA zum Schüleraustausch sein... Da mußte man natürlich für Ersatz für diese beiden "Ausfälle" sorgen!!! Also die Neuverpflichtungen kamen erst nach der Info von Daniel nicht umgekehrt. Also wurde ihm keiner wirklich vorgesetzt/vorgezogen.

Und bevor man noch weitere Externe geholt hat wurde auch mit mehreren jungen Spielern aus der näheren Umgebung gesprochen die Interesse gezeigt hatten sich aber anders entschieden haben...
Also nen Wechsel innerhalb von Paderborn macht wohl für Daniel keinen Sinn denke ich. Vielmehr hat er gesagt das er Wewer solange zur Verfügung steht solange er A) in Wewer ist (ferien usw) und b) nicht nen Verein am Studienort gefunden hat wo er dann evtl weiter spielt.

Geändert von Fastest115 (11.05.2007 um 00:13 Uhr)
Alt 11.05.2007, 00:15
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also sorry nochmal. Nur mal zu Daniel Lehmann. Als ich bei den letzten Spielen der Rückrunde in Wewer weilte und zu dem zeitpunkt eigentlich nur mein Wechsel nach Wewer feststand und andere noch nichtmal ansatzweise im Gespräch waren (und Brett 3 in der BK in ner Mannschaft mit Aufstiegschance ist auch nicht schlecht und meinetwegen hätte er auch vor mir altem Sack spielen können) hat Daniel Lehmann mehrfach geäußert das er nächste Saison kaum noch spielen könne, da er aus Studiengründen meist nicht mehr in Paderborn weilt. Er wollte wenn überhaupt nur noch unten spielen maximal 3 Einsätze, da er nicht mehr trainieren könne. Und selbst zu den 3 Einsätzen mußte er noch "überredet" werden...Das gleiche gilt für den in der RR grandios spielenden Marian Bokel. Er wird nächstes Jahr ein Jahr in den USA zum Schüleraustausch sein... Da mußte man natürlich für Ersatz für diese beiden "Ausfälle" sorgen!!! Also nen Wechsel innerhalb von Paderborn macht wohl für Daniel keinen Sinn denke ich. Vielmehr hat er gesagt das er Wewer solange zur Verfügung steht solange er A) in Wewer ist (ferien usw) und b) nicht nen Verein am Studienort gefunden hat wo er dann evtl weiter spielt.

Ja, das klingt alles plausibel. Wenn er erstmal berufl. aus Paderborn verschwindet und kaum zur Verfügung steht, ist es eigentlich egal an welcher Position und in welchem Verein er spielt.
Von daher geb ich dir ausnahmslos recht.

Zu deiner obigen Frage zu den Weweranern: meine Definition für die Spieler, die schon seit vielen Jahren in dem Verein sind.
Alt 11.05.2007, 00:24
registrierter Besucher

Zitat:
Ja, das klingt alles plausibel. Wenn er erstmal berufl. aus Paderborn verschwindet und kaum zur Verfügung steht, ist es eigentlich egal an welcher Position und in welchem Verein er spielt.
Von daher geb ich dir ausnahmslos recht.

Zu deiner obigen Frage zu den Weweranern: meine Definition für die Spieler, die schon seit vielen Jahren in dem Verein sind.
Ok, aber soclhe Spieler in Mehrheit findet man nicht in Vielen Vereinen in der ersten Mannschaft wenn sie etwas höher spielen. Kenne nicht alle Vereine in Paderborn aber auch in Elsen (kenne ich am besten) spielen immer wieder Leute die nach wenigen Jahren wieder weg sind. Das ist eigentlich normal. Im Dortmunder Raum gibt es auch immer mal wieder Spieler die dann für nen paar Jahre aus sportlichen oder anderen Gründen weg gehen und anch nen paar Jahren zurück kommen wie hier Franke oder Wittmann. Deswegen denke ich trotzdem das zb diese beiden auch als Weweraner zu sehen sind. Und wenn jemand neu irgendwo von weiter weg kann er ja kaum lange da spielen. Ist aber wie gesagt Definitionssache.

Weiß nicht wo du spielst aber sag mir dochmal wieviele Spieler eurer ersten Mannschaft sagen wir mal schon seit 5 Jahren ununterbrochen da spielen und welche Klasse??? Wie gesagt. Es gibt solche Vereine aber die sind eher die Ausnahme...Dazu ist die heutige Welt einfach allgemein zu unbeständig. Egal ob man über Sportvereine, Arbeitsplätze oder beziehungen redet.
Alt 11.05.2007, 00:35
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ok, aber soclhe Spieler in Mehrheit findet man nicht in Vielen Vereinen in der ersten Mannschaft wenn sie etwas höher spielen. Kenne nicht alle Vereine in Paderborn aber auch in Elsen (kenne ich am besten) spielen immer wieder Leute die nach wenigen Jahren wieder weg sind. Das ist eigentlich normal. Im Dortmunder Raum gibt es auch immer mal wieder Spieler die dann für nen paar Jahre aus sportlichen oder anderen Gründen weg gehen und anch nen paar Jahren zurück kommen wie hier Franke oder Wittmann. Deswegen denke ich trotzdem das zb diese beiden auch als Weweraner zu sehen sind. Und wenn jemand neu irgendwo von weiter weg kann er ja kaum lange da spielen. Ist aber wie gesagt Definitionssache.

Weiß nicht wo du spielst aber sag mir dochmal wieviele Spieler eurer ersten Mannschaft sagen wir mal schon seit 5 Jahren ununterbrochen da spielen und welche Klasse??? Wie gesagt. Es gibt solche Vereine aber die sind eher die Ausnahme...Dazu ist die heutige Welt einfach allgemein zu unbeständig. Egal ob man über Sportvereine, Arbeitsplätze oder beziehungen redet.
Ja, Markus Franke ist auf jeden Fall auch für mich ein Weweraner und dazu noch ein sehr netter. Er hat ja nur kurzzeitig woanders gespielt.

Ich spiele bei DJK Pb Landesliga seit 2000/2001. Vier der sechs Spieler waren ununterbrochen in der Mannschaft (ich war einer davon). Aber im Laufe der Jahre wurden 2 Mal 2 ältere Spieler gegen Junge ausgetauscht, aber im Prinzip ohne Neuzugänge. Ein Spieler hat in dieser Zeit auch den Verein gewechselt. Grund: Umzug nach Dresden.

Zu Elsen:
Will dir nicht Unrecht geben, jedoch hat der Stamm (Hessel, Wünnemann, Jürgens, Getlik und vieleicht auch Grund und Ahlemeyer) gefühlte 50 Jahre in der ersten Mannschaft gespielt.

Geändert von Nessy (11.05.2007 um 00:47 Uhr)
Alt 11.05.2007, 01:03
registrierter Besucher

Zitat:
Ja, Markus Franke ist auf jeden Fall auch für mich ein Weweraner und dazu noch ein sehr netter. Er hat ja nur kurzzeitig woanders gespielt.

Ich spiele bei DJK Pb Landesliga seit 2000/2001. Vier der sechs Spieler waren ununterbrochen in der Mannschaft (ich war einer davon). Aber im Laufe der Jahre wurden 2 Mal 2 ältere Spieler gegen Junge ausgetauscht, aber im Prinzip ohne Neuzugänge. Ein Spieler hat in dieser Zeit auch den Verein gewechselt. Grund: Umzug nach Dresden.

Zu Elsen:
Will dir nicht Unrecht geben, jedoch hat der Stamm (Hessel, Wünnemann, Jürgens, Getlik und vieleicht auch Grund und Ahlemeyer) gefühlte 50 Jahre in der ersten Mannschaft gespielt.
Und Wittmann kommt aus der Jugend von Wewer und ist jetzt zurück + Dominic sind 3 Weweraner. + Einer der da jetzt wohnt....

Ich kenne wie gesagt nicht viele Vereine in Paderborn. Kann nur aus Dortmunder Gegend sprechen. Beispiel die letzten Beiden Vereine wo ich gespielt habe.- Beide sehr angesehen und mit SicherheitAushängeschilder der Region bzw der Stadt. In beiden wird kein geld gezahlt was für nen OL Aufsteiger kaum zu glauben ist.

TTC Gahmen: Erste Mannschaft Meister in der VL2. Allerdings nur mit 2 Leuten die schon länger da spielen. 4 sind erst in den letzten 3 Jahren dazu gekommen. Gahmen gehört zu Lünen. 4 Spieler wohnen nicht in Lünen aber in umliegenden Städten (Dortmund, Bergkamen usw). Die 2. Mannschaft ist nach 2 Aufstiegen jetzt aus der LL abgestiegen. Auch hier waren Brett 1+2 noch keine 5 Jahre da.

TuS Rahm: Sind aus der BK ohne Niederlage aufgestiegen in die BL. Nur Brett eins spielt schon seit ca 5 Jahren da . Er hat schon in der Schüler da gespielt ist aber auch jetzt schon zum dritten mal da und war zwischendurch 2 mal aus sportlichen Gründen woanders. Brett 2-6 spielen alle noch keine 5 Jahre da. Nächste Saison hat die erste einen Neuzugang und(Brett 1) und die zwiete 3 neue.

Es sind nur 2 beispiele von X die ich nennen könnte wo keine echten Rahmer/Gamener (nach deiner definition) usw in den höheren Mannschaften überwiegen, die Vereione aber sowohl von der Leistung als auch vom Vereinsklima bzw dem Ansehen bei anderen voll intakt sind. Also das allein sollte wohl nicht das ausschlaggebende Kriterium sein. Im Gegenteil. Es zeigt auch das man keine Mauer um seinen Verein und seinen "besitz" baut sondern auch in der Lage ist neue Leute zu integrieren. Damit meine ich nicht das die zum Spiel kommen danach sofort verschwinden und man sie sonst nicht sieht usw. denke das ist Wewer zumindest bei mir gut gelungen....

Zu Elsen. da hast du Recht. Aber um erfolgreich zu sein wurde dann auch nen Spitznagel "eingekauft" sonst hätte man mit der Truppe ewig in der VL rumgedümpelt. Habe auch nur die letzten Jahre gelegentlich verfolgt. Der Stamm ist aber sicher aus Elsenern. Richtig

Und zu DJK PB...habt ihr nicht auch mit Julian Ahlemeyer sogar nen Weweraner (schöne Grüße) Nachwuchstalent in euren reihen??? Aber das Spieler besonders jüngere innerhalb der Umgebung den Verein wechseln, Meist weil sie bessere sportliche Alternativen haben die man Ihnen im alten Verein nicht bieten kann, ist völlig normal. Andere wechseln weil ihnen im alten Verein irgedwas nicht passt. das kommt immer wieder mal vor. Besonders aus erstem Grund ist es wichtig das man selbst sportliche Perspektiven bieten kann um nicht immer wieder Talente abgeben zu müssen. Denke das war auch in Wewer ursprünglich ein wichtiger Grund. Als ich vor einem Jahr mit Wewer (vor dem wechsel mit Oli) ins Gespräch kam war der erste Satz: Wir sind aus der BK abgestiegen und haben an eins einen talentierten jungen spieler der unbedingt wieder höher spielen muß und dafür brauchen wir ne Verstärkung oben. Sonst geht der bald verständlicherweise weg. Originalton April 2006. Gemeint war Daniel Lehmann. Das der nun aus anderen Gründen leider nicht mehr in den Genuß des Aufstiegs kommt ist schade aber war so nicht voraus zu sehen.

Geändert von Fastest115 (11.05.2007 um 01:22 Uhr)
Alt 11.05.2007, 07:28
Gundlach,A. Gundlach,A. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gundlach,A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nessy, habt ihr bei DJK eigentlich keine eigenen Probleme??
Ich würde vorschlagen, du kümmerst dich um die Dinge bei DJK.....
Du scheinst ja richtige Insiderkenntnisse über Wewer zu haben......

Geändert von Gundlach,A. (11.05.2007 um 07:32 Uhr)
Alt 11.05.2007, 07:38
DoGu81 DoGu81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DoGu81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal einwerfen, dass du deine Lügerei bzw. Gerüchte in die Welt setzen auch scheinbar gut im Griff hast, denn der Slavo Grezlik hat letztes Jahr zu DJK Paderborn gewechselt...

...

6. ...sind wir bei der nächsten Lüge gelandet. Ich weiß nicht, ob mehrere Personen von DJK Paderborn Daniel angesprochen haben, aber ich weiß, dass ich es gemacht hab. Ich hab ihn ein paar Mal angerufen. Aber dass wir versucht haben ihn mit Material zu ködern ist mit Abstand der größte Scheiß, den du dir je ausgedacht hast! Aber vielleicht sind genau solche Kommentare bzw. Lügen der Grund, dass du das Gefühl hast, dass seit Jahren alle auf Wewer rum kloppen.
Dass Daniel selbst jetzt nicht geht, verstehe ich persönlich nicht. Da hast du richtig erkannt ein Talent in deiner Reihe und was macht ihr anstatt ihn zu fördern?! Setzt 4 Leute vor ihn, damit er allenfalls unten Spielen kann! Und BK unten ist bei seiner Spielstärke eine Strafe.
Da haben alle von dir oben aufgezählten Spieler mit ihrem frühzeitigen Vereinswechsel die offensichtlich bessere Entscheidung getroffen.
...
Zu der Slavo Geschichte habe ich im letzten Jahr jawohl genug Prügel eingesteckt und ich habe mich auch in aller Form dafür entschuldigt! Warum du das immer wieder aufbrühst, kann ich nicht nachvollziehen...

Zu der Lehmann Geschichte weiß ich von Daniel selbst, dass DJK ihn mit diesen Mitteln (die ich für vollkommen legitim halte) versucht hat zu ködern (wer das im Endeffekt war weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht). Wenn das definitiv nicht so war, hat mir Daniel falsche Infos gegeben. Aber warum sollte er das tun?
Deine Aussage, dass ich 4 Leute vor ihn setze... Was ist das denn? Das ist jawohl auch eine Lüge von dir, oder?????

Ansonsten kann ich nur Dirk zustimmen. Wir haben es letztes Jahr geschafft mit einer Truppe Kreismeister zu werden von denen 4 Spieler direkt aus der Weweraner Jugend (Lehmann, A.Gundlach, D.Gundlach und Bokel) stammen und Markus Franke mit einer kurzen Unterbrechung seit knapp 11 Jahren in Wewer spielt. Olli Quosbarth ist mittlerweile auch ein Weweraner!

Da mir Marian und Daniel leider mitteilten, dass sie in der neuen Saison nicht bzw. nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen, mussten wir handeln. Wir haben erst NACH der Info der Beiden gehandelt. Das heißt Sebastian Wittmann (übrigens eigentlich auch ein Weweraner Eigengewächs) haben wir als erstes im Dezember als Bokel-Ersatz geholt.

Ziel von Wewer war es immer eine junge, erfolgreiche Truppe UM Daniel Lehmann aufzubauen. Da Daniel aber den Verein nicht verlassen wird, bin ich überzeugt, dass er in den nächsten Jahren in Wewer noch weiter zu einem sehr guten Spieler reifen wird.

Marian wird auch im übernächsten Jahr mit Sicherheit ein sehr wichtiger Bestandteil der ersten Mannschaft sein (hoffentlich dann in der Bezirksliga).

Du siehst also: Wir verfolgen schon langfristige Ziele, bei denen die Weweraner mit Sicherheit nicht vergessen werden, sondern ganz im Gegenteil sie wichtige Bestandteile der Überlegungen sind!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen