|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Kleber bringt den meisten Spin ? | |||
Donic Waldner Speedmaster | 3 | 2,91% | |
Tibhar Rapid clean | 16 | 15,53% | |
Butterfly Master Chack | 17 | 16,50% | |
Butterfly Fair Chack | 13 | 12,62% | |
Butterfly Fair Chack light | 8 | 7,77% | |
Andro J.M. Saive | 15 | 14,56% | |
Stiga Energy | 28 | 27,18% | |
Contra Spin Speed | 3 | 2,91% | |
Teilnehmer: 103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Warum sind frischgeklebte Beläge schneller und haben mehr Spin???
Da der Belag durch den Kleber nicht "fest" verklebt ist sondern am Holz "schwimmt", kann er sich leicht bewegen.Dadurch entsteht auch der Spin.
|
|
|||
|
|||
Was haltet ihr vom Donic Person Speed Light???:confused:
mfg Schlager forever |
|
|||
|
|||
Der Donic Person Speed Light gefällt mir nicht so gut.Ich finde das er langsamer ist als Rapid und Fair Chack(Ich mag eher schnellere Kleber)
|
|
|||
|
|||
Ich finde auch das der Persson Kleber langsamer ist.
Für mich subjektiv ist er nix, weil ich dann zu viel Kleber bräuchte!!
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke zwar, das gehört eher in den Technik/Taktik bereich, aber da wir das jetzt hier als Thema haben... Deine Aussage würde ja bedeuten, dass man mit einem klebrigen Chinabelag generell mehr Spin erzeugt als mit einem Japanbelag. Dies stimmt doch so aber nicht, oder? Der Schwamm spielt doch beim Topspin eine nicht zu verachtende Rolle??? Wenn ich da richtig liege, muss es doch auch einen Unterschied machen, wie und mit was man frischklebt. Dann kommt doch noch hinzu, dass man sich immer noch nicht hundertprozentig sicher ist, was der Hauptgrund für die Frischklebewirkung ist. Das der Belag auf dem Holz "schwimmt", oder das sich die "Luftlöcher" im Schwamm mit Lösungsmittelgasen fülle. Oder??? Ich bin mir da nicht sicher, habe es aber so in erinnerung. Wenn das bis hierhin alles richtig ist, hängt es doch sicher auch vom Kleber ab, wie spingfreudig ein Belag ist. Ein sehr dickflüssiger Kleber mit viel Lösungsmitteln (oder eine bestimmte Art von Lösungsmitteln????) wird eine andere Wirkung auf den Schwamm ausüben, als ein dickflüssiger Kleber mit wenig Lösungsmitteln. Und ein dünnflüssiger Kleber mit mehr oder weniger Lösungsmittel wird wieder andere Eigenschaften unterstützen. Zum Frischkleber: ich schwanke immer zwischen dem Master Chack, den ich persönlich trotz Gestank sehr sehr gut finde, der sich meiner Meinung nach vor allem sehr gut dosieren lässt (ich verklebe mich damit fast nie) und dem Stiga Energy kleber. Der mir manachmal zu dünnflüssig ist, aber für meinen derzeitigen Belag besser zu sein scheint. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Benjamin:
Da du mit beiden klebst: Findest du den Stiga Énergy Kleber, vom Tempo her gleichwertig, und wie lange hält der?? Ich klebe mim Master Chack, und hab bisher die Erfahrung gemacht das es kaum nen schnelleren gibt, bzw. das der Effekt ewig lang anhält.
|
||||
|
||||
hmm, schwer zu sagen.
Der Energy ist sehr dünn. Dadurch habe ich vor allem mit der dosierung so meine Probleme. Ich denke aber die beiden sind in etwa gleich schnell. Der Effekt hält aber beim Master Chack länger. Leider ist der Masterchack relativ fies zu den Holzversiegelungen. Daher wachse ich mein Holz nur noch. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Ein Holz wachsen???? Bitte klär mich auf!?!?
Ja es stimmt das er sehr aggresiv ist, aber wie gesagt schnell, und hält lang, was viele Vorteile hat. Wenn da nicht der Geruch wäre
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke!!!
Ich muß ehrlich gestehen mit dem Thema hab ich mich bisher nie so auseinander gesetzt und wachsen kannte ich nicht. Ist aber sehr interessant!!!!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.