|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Falco Tempo Booster.
erstmal danke.
Als sparsamer mensch will ich natürlich nur das einsetzen, was mir wirklich nützt, bzw. brauche keine zwei mittel die in ihrer wirkung ähnlich sind. Beim CTE fehlt mir eine gewisse weichheit, wenn der booster die bringt würde ich in der richtung weiterexperimentieren. Ob ich den speed-glue wirklich benötige, bezweifle ich noch. Zitat:
experimetierfreudiger gruß matt
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Dir jeder 1% dessen überweisen würde, was er deinetwegen spart, könntest Du sicher mal net essen gehen
|
|||
|
|||
Hallo martinspin,
bin echt beeindruckt. Für mich bist Du mittlerweile DER Materialpapst schlechthin. Vielen Dank für die Weitergabe Deiner umfang- und hilfreichen Erfahrungen. Viele Grüße aus dem Taunus Dirk Metz |
|
|||
|
|||
hi. habe heut den booster bekommen und gleich mal 2 neue beläge damit behandelt. ich weiß nich wie dick ich die schichten auftragen soll aber nachdem ich 2 fette aufgetragen hatte weiß ich das man das nicht machensollte. das zeugs trocknet sehr langsam...
hab dann heut aus spaß meinen nimbus sound auf dem OG getuned. ich kann nur sagen das man dass nicht machensollte da der ds ohnehin schon sehr weich ist.
|
||||
|
||||
Hoi Dirk
Zitat:
Es ist so, dass das Frischklebeverbot in der Schweiz schon ab Januar 2008 gilt. Darum herrscht hier mindestens meinerseits eine gewisse Aufregung. Ich bin echt gespannt auf den Stiga Booster, da mit ihm sowohl Schwamm als auch Obergummi behandelt werden können. Mich wundert einfach, dass die Industrie und die Händler bis heute kein verlässliches System für die Beschreibung unseres Materials zu Stande bringen. Ich wäre schon heute in der Lage, acht verschiedene Spielsysteme zu beschreiben und das benötigte Material zu umschreiben. Ich gebe es nicht auf, forsche weiter und vielleicht wird irgendwann einmal meine Vision war: Zitat:
Martin
|
|||
|
|||
Leider wird an der bewussten Reduktion von Information und den u.a. daraus resultierenden Fehlkäufen eine Menge Geld verdient. Wenn ich erst einmal ca. zehn Beläge durchteste bis ich die Beläge gefunden habe, die ich dann regelmäßig erneuere, hab ich halt schon zehn Beläge mehr bezahlt. Wird das Produkt vom Markt genommen, geht die Testerei wieder los usw. ... Dieses überaus banale Phänomen wird bei der Entscheidung zu den bisherigen Regeländerungen wie 38mm -> 40mm, Frischklebeverbot, GLN Verbot usw. mit Sicherheit ein nicht unbedingt unwesentlich Faktor gewesen sein ... Da fängt dann nämlich praktisch jeder Tischtennisspieler, dass sind auf globaler ebene ja schon so'n paar plötzlich wieder das testen an...
Dass man meist nicht einmal konkrete Härtegrade der Beläge auf den Herstellerseiten findet, ist schon eine Farce, die exemplarisch das Kalkül der Hersteller (bzw. das der Lobby der Verbände) beschreibt... LG Andi Geändert von andiS (18.11.2007 um 22:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre schön, wenn du was dazu schreibst, wie sich die Behandlung (und welche genau) sich auf den Nimbus Sound auswirkt, da ich eben diesen (auch in 2.0) gerne mal mit dem FTB bearbeiten würde. |
|
|||
|
|||
ich würde dir nicht dazu raten.
Der belag ist ohnehin schon sehr weich und hat das tuningnicht nötig. Mit den vermutungen das sich nur der spin verbessert und das tempo kaum zuwachs bekommt kann ich martin spinnur zustimmen. der Nimbus sound hatte mehr spin aber minimal. Außerdem habe ich noch 2 andere beläge damit behandelt (imperial tacky soft). Die beläge waren sehr langsam hatten aber ein wenig sound undmehr spin. Ich würde dieses Tuningmittel nur für den Spinzuwachs empfehlen (OG behandlung sollte mannicht machen. der belag bekommt böse flecken die nicht mehr weg gehen und wird schmierig). Gruß StuEv
|
|||
|
|||
Hab jetzt auch mal mit dem Falco tuning "gearbeitet", die Wölbung ist nach 2 Schichten aber nicht so stark wie auf deinen Bildern martin.
Aber du hast recht, die Schwammseite ist extrem klebrig! Bin gespannt wie sich der Belag spielen wird... |
|
|||
|
|||
Der 2,0 NS, also mein eigentlich aktueller Belag, ist/war unspielbar.
Erste Schicht hatte ich aufgetragen am Dienstag, zweite am Mitwoch Mittag, aufgegklebt gestern Abend. Lagerung war auf einer Heizung , mittlere Stufe. Rausgekommen sit der weicheste Belag den ich je gesehen habe. Völlig unspielbar, alle Bälle sind ins Netz gefallen bei Topspin. Mein NS in max war etwas besser, aber auch hart an der Grenze. hab dann beim 2,0er sofort die ganze eklig klebrige Schicht wieder abgerubbelt. und noch ein Tip: Lasst nichts von dem Zeug aufs OG kommen. Ist fast nicht mehr zu entfernen. Tja, das nächste mal nehme ich nur eine Schicht. Vielleicht ist das dann besser. Ich meine am Anfang hatte ich schließlich auch große Startprobleme mit dem CTE. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.