|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Wenn ein Holz kleiner ist ist es schneller weil es steifer ist. Liegt an der Eigenfrequenz des Schlägerblatts.
Geändert von fuxi (21.04.2003 um 23:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
aus welchem holz sind eigentlich die außenfurniere beim jonyer?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Alles Hinoki soweit ich weis.
|
|
||||
|
||||
ich kenne mich zwar mit schlägerhölzern nicht aus, offenbar trifft das auch auf butterfly zu:
neben der abbildung des holzes schreiben sie: "spezialität - alle schichten aus hinoki-holz" unter detailinfos steht: "Das ureigene Gefühl dieses sehr kontrollierten und dennoch nicht minder druckvollen Holzes wird durch die Verwendung des japanischen Hinokiholzes für die Mittelfurniere erreicht." irgendwo gibts jedoch ein neues butterfly-holz namens "H. S. Cryzer", welches nur aus hinoki-holz besteht.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) Geändert von difu (07.05.2003 um 12:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
weiß wer was?
|
||||
|
||||
AW: Primopowerfeeling;Jonyer Hinoki,Energy Wood wrb
ich möchte eine Frage an euch richten, was mich sschon eit geraumer Zeit beschäftigt. Nämlich: Kann das Jonyer-Hinoko-Holz genausoviel "Spin" erzeugen oder weniger im Vergleich zu den Stiga-Hölzern(alte oder neue)? Aktuell spiele ich einen "Juic-Kalinic" aus den achtzigern, der ist mir etwas schnell und erzeugt weniger Spin als die alten Stigas(Offensive Wood). Hintergrund: Ich möchte mir das Hinoki-Holz vom Ex-Weltmeister kaufen, bin mir aber nicht sicher.
Gruss serxas |
|
|||
|
|||
Hi,
habe das Jonyer mal getestet: vorweg: Es verdient die Klassifizierung 'OFF' sicher nicht, denn es fühlt sich eher ALL+ an. Man hat ein sehr deutliches Feedback und kritische Kollegen würden vielleicht sagen "es schwingt wie ein Lämmerschwanz", das ist wohl Geschmackssache... Beim Test hatte ich das Gefühl, als würde man mit dem Teil nicht richtig Druck aufbauen können, vielleicht muß ich das nochmal nachtesten... Die Verarbeitung ist Top und es sieht auch sehr edel und wertig aus, ein Wermutstropfen ist bei Hinokihölzern der Preis...naja, ist halt inzwischen seltenes Luxusmaterial. Sicherlich mal einen Test wert. ganz früher (als Jugendlicher) hatte ich auch ein Stiga offensiv, ich hab damals nicht soviel Materialerfahrung gehabt, meine aber, das es etwas steifer und flotter als das JH ist. Das Energy Wood empfand ich als schwer und kopflastig und auch nicht sonderlich lebendig. Ist zwar ordentliche Stiga Qualität, aber nicht wirklich herausragend. Was ich als gute Alternative zu einem JH oder OFF Classic ansehe, sind die Anniversary Hölzer...die LE-Serie ist zwar minimal schneller als ALL, aber zB. die D Serie ist wesentlich lebendiger und schon eher langsames OFF- (ich empfehle es Dir hier mal trotzdem, auch wenn einige Forumsteilnehmer sagen, alles nach der B-Serie sei "bessere Pappe")
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hab auch mal eine oder auch zwei Fragen zu dem Thema. Ich habe noch das alte Jonyer Holz aus den 70er Jahren circa. Wie unterscheidet sich das von dem neuem Jonyer Holz? Ich hab bis vor ein paar Tagen ein anderes, altes Holz gespielt mit dem Namen Börzey ebenfalls von Butterfly. Das Feeling und die Kontrolle waren meiner Meinung nach optimal. Jedoch war mir das Holz zu langsam und zu schwer. Derzeit spiele ich das Boll Spirit, welches mir vom Tempo sehr her gut gefällt, aber das Feeling war bei dem anderem Holz eindeutig besser. Meine Frage zweite Frage ist daher, ob es ein Holz gibt, das die beiden Eigenschaften verbindet. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.