|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Primopowerfeeling, Jonyer Hinoki, Energy Wood wrb
Könnt ihr zu den Hölzern Butterfly Primopowerfeeling, Jonyer Hinoki, und Stiga Energy Wood wrb etwas in Sachen Tempo Kontrolle und Spielgefühl sagen. Laut BTY Hompage gibt es das Jonyer Holz nur mit konkaven und anatomischen Griff, nicht Gerade, stimmt das? Wichtig ist mir auch wie stark die Hölzer vibrieren. Dann schreibt bitte viel.
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Ich hab mal eine Saison mit dem Primo Powerfeeling gespielt, war aber eigentlich nie wirklich damit zufrieden....
Es ist halt tierisch hart und schnell, was aber nicht unbedingt das Problem war. Was mich gestört hat, war die Tatsache, daß man keinerlei Rückmeldung von Ball bekam.....in gewisserweise fand ich es unmöglich zu kontrollieren. Seitdem spiele ich mit dem BTY Korbel Off und bin damit wesentlich zufriedener. |
|
|||
|
|||
Ich spiele momentan das Jonyer-Hinoki. Mhhh...Ballgefühl ok, Kontrolle auch ok, aber die Geschwindigkeit lässt zu wüschen übrig. Meiner Meinung nach eher Off-.
|
|
|||
|
|||
mein vater spielt nochn altes Klampar-Hinoki!!!!!! ein super holz....nur gibbet des nich mehr,sonst wär ich der erste der sich eins kaufen würde
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich auch, das Klampar Hinoki war einfach genial. :boing:
|
|||
|
|||
@ Babbes
Mit welchem Holz würdest du das Jonyer Hinoki tempomäßig vergleichen? Welche Griffform spielst du? Angeblich gibt es das Holz nicht mit geradem Griff.
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
@ Strephan
Mit dem Promorac Off- , das heute hergestellt wird. Die damalige "Baureihe" war ja etwas schneller... |
|
||||
|
||||
Ich kenne die beiden Butterflys (Primo Off-, Jonyer Hinoki) und auch das Energy Wood.
Das Jonyer ist etwas schneller und steifer als das alte Primo Off- (mit dem 38mm Ball hat man das wahrscheinlich noch stärker gespürt als mit dem neuen Ball). Die vibrationen wie beim neuen Primo Off- gibt's beim Jonyer garantiert nicht! Das Energy Wood macht einen etwa gleich schnellen Eindruck, durch die WRB-Technologie hat man allerdings ein ziemlich anderes Spielgefühl. Fürs Frischkleben sollte man auf jeden Fall das Energy gut versiegeln (lassen), da es recht leicht ausfasert. Die Butterflys sind da etwas pflegeleichter, obwohl sie bei oftmaligem Frischkleben auch extra versiegelt werden sollten. |
|
|||
|
|||
@ Francis
Also ich such ein kontrolliertes Off- bis Off Holz, vom Tempo her sollten dann das Jonyer und das Energy Wood wohl hinkommen. Das Primopowerfeeling ist wahrscheinlich etwas schneller oder? Kann mir jetzt vielleicht noch jemand etwas zu den Griffformen vom Jonyer Holz sagen?
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
@Spin Stefan:
Welches Holz hast Du denn vorher gespielt? Möchtest Du etwas ganz Neues ausprobieren, oder das Spielgefühl Deines alten Holzes nur leicht geändert beim neuen Holz wieder haben? Beide Hölzer, das Jonyer und das Energy sind zwar in Tempo und Kontrolle ähnlich, aber was das Hndling und das "Gefühl" beim Spiel betrifft doch ganz schön unterschiedlich. (Hohler Griff beim Energy, etwas größere und anders geformte Schlagfläche beim Jonyer; kopflastig scheinen beide zu sein, kommt aber natürlich auf die Beläge an, wie stark man das empfindet; usw.) Ich hab' beide Hölzer in konkav gespielt. Der Jonyer Griff ist glatt und das Holz hart (ich vermute, nix für jemand der in der Hand stark schwitzt). Das Energy hat eben einen völlig hohlen Griff, aufwändig gestaltet, färbt anfangs blau ab, ist alles andere als glatt, saugt Schweiß schnell auf. Ich frage mich deshalb auch, wie stabil der Griff bei "Stark-in-der-Hand-Schwitzern" bleibt. (Vielleicht "zerbröselt" er irgend wann mal ) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.