|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Langsames Holz + schnelle Beläge = mehr Kontrolle??
Könntest du bitte begründen warum du (warum man) einen härteren Schwamm einem dickeren vorziehen würdest ?
|
||||
|
||||
Hey Spin Jim
Zitat:
Prinzipiell gilt: Je weicher der Anschlag des Holzes ist, umso härter darf der Schwamm sein. Ein weicher Belag (Schwamm) auf einem weicheren Holz wird schnell unkontrolliert. Ein harter Belag (Schwamm) auf einem harten Holz wird schnell leblos. Es ist ein Frage der Balance. Es gibt natürlich auch Leute die das Extrem suchen. Cheers, Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hey Spin Jim
Zitat:
Cheers, Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht Tensoren der ersten Generation?
|
||||
|
||||
Hey Spin Jim
Zitat:
Cheers, Martin
|
||||
|
||||
Eher mehr Block, Konter und Schuss aber nicht unbedingt nur am Tisch. Ich geh auch schon mal gerne einen Schritt zurück um mehr Zeit zu haben. Darum brauche ich aber eben auch die nötige Power...
|
||||
|
||||
Hey Spin Jim
Zitat:
Die Versionen mit härterem Schwamm würden glaub ich gut auf dein Holz passen. Cheers, Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du sagst dort "...Natürlich ist der Nimbus etwas weniger schnittempfindlich beim Rüchschlag und flippen fällt auch leichter". Deshalb denke ich, dass vielleicht doch der normale Nimbus besser währe für mein Anliegen. Zu langsam dürfte er ja nicht sein. Und Kontrolle dürfte auch besser sein als die des Sinus Alpha (und Highpoint). Hat noch jemand einen Tip für mich. Ich wiederhole gerne nochmal mein Anliegen: "Ich hab ein relativ steifes ALL+ Carbonholz mit weichen Außenfurnieren (für ein besseres Feeling). Jetzt hab ich auf die VH mal den Sinus Alpha geklebt. War vom Tempo her ok aber er war mir zu Unkontrolliert und zu katapultig. Gibt es alternativen? Was würdet ihr mir raten? (Ich spiele eher mehr Block, Konter und Schuss aber nicht unbedingt nur am Tisch. Ich geh auch schon mal gerne einen Schritt zurück um mehr Zeit zu haben. Darum brauche ich aber eben auch die nötige Power...)
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (21.09.2008 um 21:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Man kann so pauschal kaum von "Kontrolle" sprechen, es kommt immer auf dein Spielsystem an.
steifes, schnelles Holz Hohe Kontrolle bei Block/Konter/Schuß, hohe Durschlagskraft. Funktioniert am besten mit weichen, eher dynamischen Belägen. Dann Nachteil bei Spinspiel, Nachteil im Kurz-Kurz. elastisches, langsames Holz Hohe Kontrolle bei Spinspiel und Kurz-Kurz. Funktioniert am besten mit harten, eher undynamischen Belägen. Dann Nachteil bei Block/Konter/Schuß, Nachteil bei Durchschlagskraft. elastisches, schnelles Holz Für weit fortgeschrittenes Spinspiel.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (22.09.2008 um 01:27 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.