|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1.Kreisklasse Nord
Nagut,
dann wollen wir dem Forum mal Leben einhauchen. Nach unserer zufriedenstellenden Leistung letzte Woche gegen Steinau durften wir diesen Montag nach Cadenberge touren. Vor knapp 4 Wochen hatten wir mit einer bunten Mischung aus allen Herrenmannschaften bereits ein Freundschaftsspiel gegen die Jungs absolviert, das wir ???:2 verloren. Mit Bestbesetzung konnten wir das Ergebnis immerhin auf 9:3 verbessern In den Doppeln fing das Drama schon an, Rüdiger und Fauli verlieren mit 0:3 gegen D1, Gunter und ich sind nach zwei Sätzen physisch/psychisch am Ende und verlieren im fünften Satz. D3 geht dann immerhin an uns, Stephan und Herr Brandt könnten mit ihrer Ballermann/Anti-Kombi ne Bank werden. 2:1 Im dritten Vergleich innerhalb von vier Wochen verliere ich gegen Meyn zum zweiten Mal, entweder werd ich immer schlechter oder er immer besser ^^ Beim Duell Noppe gegen Proton behält Rüdiger die Oberhand und hält uns somit im Rennen. 3:2 In der Mitte muss sich Gunter leider 0:3 geschlagen geben, obwohl er die ersten beiden Sätze vorerst im Griff hatte. Herr Brandt kämpft sich anschließend vergeblich in den fünften Satz. 5:2 Auch Fauli trifft mit Patjens nen alten Bekannten von den Kreismeisterschaften in Lamstedt, kann dies aber nicht zu seinem Vorteil nutzen - 1:3. Auf Stephan ist Verlass, er verkürzt souverän mit 3:0 auf 6:3 Jetzt muss oben mal die Wende kommen, aber sie kommt nicht. Meyn zeigt, warum er Kreismeister geworden ist und schlägt Rüdiger mit 3:0. Ich ergattere immerhin wie auch im ersten Einzel einen Gnadensatz und dennoch steht es nun 8:3 Captain Brandt macht dem Elend dann ein Ende und verliert mit 0:3. 9:3 Fazit: Wir hatten uns schon mehr ausgerechnet nach dem Auftritt gegen Steinau, aber mit so ner Mannschaftsleistung kann das natürlich nichts werden. Im Doppel wird wohl weiter experimentiert werden und die Mitte bleibt das Sorgenkind. Gunter und Herr Brandt, ich weiß, dass ihr das beide nicht lesen werdet, und deswegen schreib ich das jetzt auch - spielt eurem Alter angemessen! Fauli, Stephan und ich sind die jungen Wilden, wir ballern, ihr schrubbt, bürstet, grätscht, was auch immer, hauptsache eklig für den Gegner Ich geh mal davon aus, dass wir mit Holßel III, Steinau II und Ott III um den Klassenerhalt zu ringen haben. Das Thema Aufstieg und Vernichtung unserer 1.Herren in der Kreisliga sollte sich vorerst erledigt haben ^^ Weiter geht es für uns morgen im Kreispokal gegen den Hagener SV II, und dann am 17./18.10. gegen BG/Oberndorf. Spielt Rolf Huber mit? Ich bekomm es einfach nicht hin den Ball beim Aufschlag vertikal in die Luft zu werfen, hoffentlich wird mir das nicht angekreidet, dann bleib ich nämlich gleich bei McD sitzen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Florian, hast ja Recht, ich hör die Band schon spielen, die 5,-€ bezahl ich. Natürlich wollen wir gerne wieder aufsteigen. Dann hätten wir auch endlich wieder das Lokalderby gegen eure II. Aber bis dahin liegt noch ein langer Weg vor uns. Wenn wir ehrlich sind, dann müssen wir zugeben, dass wir mit Ausnahme von Cadenberge gegen Mannschaften gespielt haben, die wohl eher in der unteren Tabellenhälfte anzusiedeln sind. Mit Holßel II, Oberndorf und auch Osterbruch haben wir die richtigen Brocken noch vor uns. Wenn man dazu unsere spielerische Leistung in den bisherigen Begegnungen anschaut, die alles andere als gut war, dann müssen wir uns noch gewaltig steigern, wenn wir unser Saisonziel erreichen wollen. Habe gerade gesehen, dass Holßel II in Cadenberge verloren hat. Keine Sensation, da Cadenberge auch gegen uns sehr stark war, aber aus unserer Sicht natürlich ein schönes Ergebnis, wenn die anderen sich gegenseitig die Punkte klauen. |
|
|||
|
|||
Mit Cadenberge habt ihr aber ja schon eine sehr grosse Hürde genommen. Da müssen die anderen erstmal nachziehen. Ich glaub auch, dass Blau-Gelb für so manche Überraschung sorgen kann, wenn sie vom Verletzungspech verschont bleiben.
Ein Lokalderby wär natürlich mal wieder was feines........erinner mich da an so manche lange Nacht |
|
|||
|
|||
Die Nächte waren wohl eher kurz, aber Spaß gemacht hat es eigentlich immer.
|
|
|||
|
|||
Cadenberge - Holßel II 9:5
Das ist gründlch in die Hose gegangen 2:1 in den Doppeln für Cadenberge,damit fing das Elend schon an. Meyn - Mallo 3:1 Mallo eigentlichin in allen drei Sätzen Chancenlos. Timme- Bernd 3:2 Timme keine Chance gegen Bernd's Noppe. Kröncke-Adam 4:2 Adam Total von der Rolle. Hartmann - Björn 5:2 im 5. zu 9 ,da hat er zum schluß nicht aufgepasst. Patjens -Daniel 6:2 wer soviel Dusel mit Netz und Kante hat ,kann ein spiel nicht verlieren. Schmidt -Hermann 6:3 nicht schön aber gewonnen. Meyn - Fricke 7:3 starker Meyn gegen starken Fricke,leider hat es nicht gereicht. Timme - Mallo 7:4 Timme auch gegen Mallo's Noppe keine Chance. Kröncke - Björn 8:4 das war nicht Björn's abend,Kröncke sehr stark. Hartmann - Adam 8:5 Adam diesmal ohne Ködel. Patjens - Hermann 9:5 der Todesstoss ,da war wohl schon einer Mental im Tiefschlaf. Verdienter Sieg für Cadenberge.Jetzt wissen wir wo es lang geht.Ich denke es wird noch mehr Überraschungen geben,da bin ich mir sicher. Dienstag der nächste Stolperstein gegen Blau Gelb,dass wird genauso schwer. Wir werden sehen. |
|
|||
|
|||
SC Steinau/Odisheim - TSV Otterndorf III 9:4
Und wieder das gleiche Bild in Steinau, zwar gewonnen, aber nicht überzeugt. Wir können froh sein, dass unsere bisherigen Gegner nicht in der Lage waren, unsere nicht gerade sehr guten Leistungen auszunutzen und uns dadurch ein Unentschieden oder gar eine Niederlage beizubringen. Wir müssen so schnell wie möglich unsere Form wiederfinden, damit wir auch die anstehenden schweren Aufgaben erfolgreich gestalten können. Doppel: 2:1 -die Griemsmänner ohne Probleme gegen Hoppe/Dolinski -Quindel/E. Rohde auch relativ klar gegen Milewski/Erbacher -Klein/F. Rohde bleiben ohne Erfolg in dieser Saison (gegen Paravicini/Gottschalk) oberes Paarkreuz: 1:1 -U. Griemsmann kommt nach verlorenen 1. Satz besser klar gegen Erbacher -Quindel findet gegen Milewski kein Mittel und resigniert mittleres Paarkreuz: 1:1 -H. Griemsmann behält die Oberhand gegen Paravicini -Klein setzt seinen Negativtrend auch gegen Hoppe fort unteres Paarkreuz: 1:1 -E. Rohde gibt ein sicher geglaubtes Spiel gegen Gottschalk noch ab und verliert erstes Spiel in dieser Saison -F. Rohde zuerst sicher gegen Dolinski, dann im Tiefschlaf und am Ende zitternd zum Sieg 5:4 - es herrscht Fassungslosigkeit über die eigene Leistung oberes Paarkreuz: 2:0 -wohl die entscheidene Phase in dieser Begegnung -U. Griemsmann und Quindel gewinnen beide hauchdünn im 5. Satz gegen Milewski und Erbacher mittleres Paarkreuz: 2:0 -H. Griemsmann tut sich sehr schwer gegen Hoppe, kann sich aber durchsetzen -Klein im 1. Satz auf dem Tiefpunkt angekommen, steigert sich dann aber und gewinnt gegen Paravicini 9:4 - die Tabellenführung gefestigt, ein fader Beigeschmack bleibt allerdings, wir hatten uns das Spiel etwas anders, wahrscheinlich auch leichter vorgestellt. Nach dem Spiel haben wir noch gemütlich zusammen gesessen und ich hoffe, dass die Otterndorfer, vor allem Klaus, noch gut nach Hause gekommen sind. Vielleicht beteiligen sich die Jungs von der Medem ja auch mal am Forum. Lesen tun sie es ja schließlich auch. Unser nächstes Spiel findet nächste Woche Freitag statt. Da treten wir beim TSV Osterbruch an. Dieses Spiel ist ein echter Prüfstein und wird zeigen, ob wir uns steigern können und an die Tabellenspitze gehören. |
|
|||
|
|||
Holßel II - B.G.Cuxh.II 9:3
ein in dieser höhe nicht erwarteter sieg nach der katastrophalen leistung letzte woche in cadenberge. Holßel in bestbesetzung.B.G.ohne schlicht dafür aber zu unserer verwunderung mit huber. 2:1 führung nach den Doppeln. Adam und Bernd mit etwas pech verloren. 2:2 nach hartem 5.satz kampf zwischen Bernd und Willi. 3:2 Mallo hat Huber im Griff. 4:2 Björn nach schwierigkeiten am anfang zeigt sehr gute Leistung gegen Kohni. 5:2 Adam mit solider leistung gegen Wormuth. 6:2 eine besondere konstellation .......spielen gegen Mählhop,am zähltisch [B]Huber.......mittendrin ich.wie zu erwarten bei engem sielstand im ersten satz zählt Huber mir einen aufschlag weg.....und das in dieser spielklasse:rolleyes 6:3 Daniel war nicht anwesend. 7:3 Huber tritt wegen rückenproblemen nicht gegen Bernd an. 8:3 Mallo war gut drauf,Willi kommt mit Mallos komplizierten technik nicht zurecht. 9:3 der lange macht den entscheidenden punkt gegen Wormuth mit einer starken leistung an diesem abend. Auch wenn Huber in seinem zweien Einzel nicht spielen konnte ,hät es auch zum sieg gereicht.Die Einstellung hat gestimmt.das war es was uns gegen Cadenberge gefehlt hat. Morgen gegen Otterndorf,mal schauen wie es läuft. |
|
|||
|
|||
alter,der zählt nicht wirklich nen aufshlag wech...oder!???
|
|
|||
|
|||
jeder macht sich eben lächerlich so gut er kann........
eigentlich haben alle nur den kopf geschüttelt,nur halt unsere beiden spezialisten haben sich mächtig wichtig gemacht....einfach nur traurig für diese spielklasse. zumal Adolfs aufschläge alles andere als den regeln entsprechend waren. immer laufen lassen. |
|
|||
|
|||
Rolf meinte, Hermanns Aufschläge seien über den Tisch.
Er hat ihn einmal darauf hingewiesen und beim nächsten Mal hat er ihn weggezählt. Hätte er nun moniert, daß Hermann die Bälle nicht hoch genug wirft, hätte ich es ja verstehen können, aber so .-) So isser eben^^
Ich habe "mehr Körper" als lange zuvor! Geändert von Schmusi (16.10.2008 um 22:02 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.