Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2008, 18:07
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1.Kreisklasse Nord

mache hiermit mal einen neuen Threat für die 1.Kreisklasse Nord auf,hoffe das sich der eine oder andere dran beteiligt.

TSV Holßel II spielt in der Aufstellung:

1.Fricke
2.Bindzus
3.M.Wolf
4.Adamczak
5.Döscher
6.D.Weyhe

Holßel III

1.Heyder
2.Götz
3.Lunau
4.J.Scheper
5.Grüne
6.Liebert

Ich denke das der Aufstieg zwischen Holßel II,Steinau I und Oberndorf ausgespielt wird.
Für unsere dritte hoffe ich das sie die Klasse halten kann.
Alt 18.08.2008, 21:26
flowcevic flowcevic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flowcevic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Nord

Servus!

Der SC Hemmoor II beteiligt sich!

Wir treten mit folgender Truppe an:
1. Rüdiger Toborg
2. Florian Ehrenberg
3. Heiner Brandt
4. Gunter Altmann
5. Stephan Schrader
6. André Faulhaber

Insgeheim hoffen wir natürlich alle auf den dritten Aufstieg in Folge, aber wir sollten den Tatsachen ins Auge sehen... wir sind Topfavorit auf den achten Tabellenplatz!

... und greifen, wie ich gerade gehört habe, erst am 30.9. ins Geschehen ein! Toll Heiner! Naja, hab ich wenigstens noch Zeit meine Tennis-Schleife rauszubekommen

Let's roll!
Alt 20.08.2008, 08:17
Mr. Rückhand Mr. Rückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo 1.KK Cux-Nord,

auch der SC Steinau/Odisheim meldet sich aus der Sommerpause zurück und wird sich wieder am Forum beteiligen.

Nach unserem bitteren Abstieg aus der Kreisliga lautet das neue Saisonziel sofortiger Wiederaufstieg, wobei uns schon bewusst ist, dass dies eine schwierige Aufgabe werden dürfte. Holßel II und Oberndorf sehe ich ebenfalls als Kandidaten für die oberen Plätze an, so dass es eine spannende Saison werden dürfte. Zuversichtlich stimmt mich, dass alle unsere verletzten Spieler sich wieder im Training befinden und wir daher mit der gewohnten Aufstellung antreten können.
Unsere II. Vertretung in dieser Klasse wird sich hoffentlich wieder im gesicherten Mittelfeld einfinden und mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Allerdings bleibt hier abzuwarten, wie die "Noppenfreunde" dieser Mannschaft mit der Umstellung auf neue Beläge zurechtkommen.

Folgende Aufstellungen wurden gemeldet:

I. Herren

1. Ulf Griemsmann
2. Lutz Quindel
3. Heiko Griemsmann
4. Martin Klein
5. Erich Rohde
6. Frank Rohde

II. Herren

1. Achim Poel
2. Sven Weers
3. Günter Seipke
4. Reinhard Döscher
5. Ralf Albohm
6. Hilke Steffens

Allen Teams wünsche ich eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.
Alt 21.08.2008, 18:11
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

unser Staffelleiter hat die Aufstellung von Holßel II korrigiert,so sieht's jetzt aus:

1.Fricke
2.M.Wolf
3.Bindzus
4.Adamczak
5.Döscher
6.D.Weyhe
Alt 01.09.2008, 19:01
HIGHoTSCHY HIGHoTSCHY ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HIGHoTSCHY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: 1.Kreisklasse Nord

Zitat:
Zitat von Mr. Rückhand Beitrag anzeigen
Hallo 1.KK Cux-Nord,

auch der SC Steinau/Odisheim meldet sich aus der Sommerpause zurück und wird sich wieder am Forum beteiligen.

Nach unserem bitteren Abstieg aus der Kreisliga lautet das neue Saisonziel sofortiger Wiederaufstieg, wobei uns schon bewusst ist, dass dies eine schwierige Aufgabe werden dürfte. Holßel II und Oberndorf sehe ich ebenfalls als Kandidaten für die oberen Plätze an, so dass es eine spannende Saison werden dürfte. Zuversichtlich stimmt mich, dass alle unsere verletzten Spieler sich wieder im Training befinden und wir daher mit der gewohnten Aufstellung antreten können.
Unsere II. Vertretung in dieser Klasse wird sich hoffentlich wieder im gesicherten Mittelfeld einfinden und mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Allerdings bleibt hier abzuwarten, wie die "Noppenfreunde" dieser Mannschaft mit der Umstellung auf neue Beläge zurechtkommen.

Folgende Aufstellungen wurden gemeldet:

I. Herren

1. Ulf Griemsmann
2. Lutz Quindel
3. Heiko Griemsmann
4. Martin Klein
5. Erich Rohde
6. Frank Rohde

II. Herren

1. Achim Poel
2. Sven Weers
3. Günter Seipke
4. Reinhard Döscher
5. Ralf Albohm
6. Hilke Steffens

Allen Teams wünsche ich eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.
na gut dann gratuliere ich später nochmal..... hatte nur vom feucht fröhlichen junggesellen abschied gehört und dachte mir am folgenden wochen ende wärs so weit
euch viel erfolg dies jahr und dann sehen wir und holßel uns nächstes jahr wieder wenn wir nicht abtauchen
Alt 06.09.2008, 10:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nächste Woche geht es für uns los, das Unternehmen Wiederaufstieg beginnt. Wir starten gleich mit einem Doppelspieltag, Montag treten wir in Cadenberge an und Dienstag reisen wir nach Holßel, wo wir von der III. Mannschaft erwartet werden.
Personell ist bei uns alles an Bord und wieder fit, so dass wir mit vier Punkten in die Saison starten wollen. Ob es uns gelingt? Die Gegner sind für uns natürlich schwer einzuschätzen, das letzte Spiel gegen Cadenberge liegt Jahre zurück und die Aufstellung sah damals total anders aus. Gegen Holßel III haben wir meines Wissens noch nie gespielt, also ist der Aufsteiger aus der 2.KK der große Unbekannte für uns. Die Jungs aus Holßel haben da einen kleinen Vorteil, die können sich Tipps vom don und Kollegen holen.

Wir werden es sehen, Dienstag Abend sind wir schlauer.
Alt 08.09.2008, 23:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

TSV Germania Cadenberge II - SC Steinau/Odisheim 6:9

Der Anfang ist gemacht. Cadenberge hat sich als der erwartete schwere Gegner präsentiert. Erst nachdem wir 4:1 hinten lagen fanden wir besser ins Spiel und konnten am Ende einen knappen und teilweise glücklichen Sieg verbuchen. Ein genauer Bericht folgt in den nächsten Tagen.

Morgen Abend (bzw. heute Abend) geht es für uns gleich weiter. Dann spielen wir gegen den TSV Holßel III. Ziel ist es auch dort die Punkte zu entführen.
Alt 09.09.2008, 16:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

So, nun noch mal zum gestrigen Abend.

TSV Germania Cadenberge II - SC Steinau/Odisheim 6:9

Doppel: 2:1
-Quindel/Rohde, E. finden gegen Meyn/Patjens nicht ins Spiel und verlieren 3:1
-die Griemsmänner gewinnen ganz knapp gegen Timme/Krüger im 5.
-Klein/Rohde, F. fangen gut an, lassen dann stark nach und verlieren 3:1

oberes Paarkreuz: 2:0
-Quindel ist ein wenig zu langsam für das Spiel von Meyn
-U. Griemsmann kann nur selten sein Können zeigen und verliert etwas unglücklich

mittleres Paarkreuz: 0:2
-die Mitte war unser Gewinner in diesem Spiel
-H. Griemsmann (gegen Patjens) und Klein (gegen Kröncke) gewinnen jeweils souverän 3:0

unteres Paarkreuz: 1:1
-F. Rohde kommt mit dem schnellen Spiel von Tabel nicht klar und verliert recht deutlich
-E. Rohde hat keine Mühe mit Krüger

5:4 - noch ist alles offen

oberes Paarkreuz: 1:1
-U. Griemsmann verliert auch sein zweites Einzel gegen Meyn etwas unglücklich
-Quindel gewinnt knapp und holt einen ganz wichtigen Punkt

mittleres Paarkreuz: 0:2
-H. Griemsmann eigentlich sicher zum Sieg gegen Kröncke
-Klein zittert sich zum fünf-Satz-Sieg gegen Patjens (kein schönes Spiel)

unteres Paarkreuz: 0:2
-E. Rohde gewinnt etwas überraschend und hauchdünn gegen Tabel
-F. Rohde setzt ungefährdet (3:0) den Schlußpunkt gegen Krüger

6:9 - eine spannende und knappe Begegnung, die mit uns einen glücklichen, aber wohl verdienten Sieger gefunden hat.

Wir müssen uns aber noch deutlich steigern, wenn wir unser Saisonziel, den Wiederaufstieg, erreichen wollen.
Alt 10.09.2008, 22:03
Cadrach Cadrach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cadrach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn mit Holßel III ???

Fand das Spiel Dienstag nicht statt ?
Alt 11.09.2008, 08:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doch, das Spiel hat auch stattgefunden, ich hatte nur noch keine Zeit.

TSV Holßel III - SC Steinau/Odisheim 1:9

Auf einen ausführlichen Bericht verzichte ich diesmal, da es nicht viel zu sagen gibt.
Alle Einzel gingen an uns, wobei ein paar enge Spiele dabei waren. Nur unser Doppel 3 (Klein/F. Rohde) musste sich im 5. Satz geschlagen geben.

Unterm Strich wohl ein verdienter und nie gefährdeter Sieg für uns. Allerdings hat sich der Aufsteiger aus Holßel gut verkauft und hätte mit etwas Glück den einen oder anderen Punkt mehr holen können. Ob es für die Jungs zum Klassenerhalt reichen wird, kann ich zur Zeit noch nicht beurteilen, da ich die Liga noch nicht gut genug kenne. Schwer wird es aber allemal.

Trotz des klaren Erfolges können wir mit unserer Leistung immer noch nicht 100% zufrieden sein. Spielerisch ist sicherlich noch Platz nach oben, welchen wir unbedingt nutzen müssen wenn wir gegen stärkere Gegner antreten.

Naja, erstmal mit 4:0 Punkten Tabellenführer. Jetzt dürfen andere Mannschaften, die oben mitmischen wollen, nachziehen.

Wir machen erstmal eine kleine Pause, am 30.09. geht es beim anderen Aufsteiger in Hemmoor weiter. Sicherlich auch eine lösbare Aufgabe, wobei wir niemanden unterschätzen dürfen. Der Sieg wird auf jeden Fall angepeilt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »