|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen die Spieler der 1.Liga dem Publikum vorgestellt werden | |||
nur Namen vorlesen | 5 | 7,04% | |
Einlaufen ohne Musik | 1 | 1,41% | |
Einlaufen mit Musik; aber Licht anlassen | 14 | 19,72% | |
Einlaufen im Dunkelm mit relativ lauter Musik | 51 | 71,83% | |
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Ideen werden anfangs meist nicht ernstgenommen. In manchen Fußballkreisligen ist die Präsentation der Mannschaften besser, als in der TT - Bundesliga.
Als ich vor 25 Jahren als Klassenleiter Sportkleidung und Spielboxen einführte, hat man mich auch für "verrückt" erklärt. Nur Mut! Es kann nur besser werden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stellt doch euere Spieler einzeln per Mikro vor, so machen wir das auch, aber in der LL eine Show mit Scheinwerfer und allem drum und dran wegen 20 oder 30 Zuschauern veranstalten finde ich in der Tat ein bisschen lächerlich. Ich meine, nichts gegen Öffentlichkeitsarbeit, das ist ja alles sehr wünschenswert, aber ich denke wenn ihr da mit einer Show wie in der 1. Liga anfangt ist das ein bisschen, naja...
|
|||
|
|||
Ich finde es auch etwas übertrieben, bei der Klasse. Bei einem Derby allerdings könnte man sowas schon mal machen, dass sorgt dann für richtig Stimmung! Aber bei den anderen Spielen wäre es übertrieben!
|
||||
|
||||
@ Felix Lingenau:
Hi, wir haben dieses Jahr erstmals für unsere 1. Herren (Landesliga) ein Rahmenprogramm eingeführt. Die Zuschauerzahlen waren etwa identisch mit den von dir angegebenen. Gut, das Licht blieb an, allerdings habe ich ständig musikalisch begleitet und dabei versucht, immer Musik zu wählen, die zum Spielgeschehen passt. Sobald an beiden Tischen Satzpause, gings los. Zum Beispiel wenn wir einen Rückstand verkürzt haben "Wieder alles im Griff", bei Ausgleich "Jetzt gehts los", bei 0:3 Abschüssen "Pure Lust am Leben", nach dem Gesamtsieg immer "The Best", beim Einlaufen vor dem Spiel "Eye of the Tiger", usw. Anfangs dachte ich auch oft, dass es lächerlich wirken wird, aber die Stimmung wird einfach besser, z.B. bei "live is live" von Opus in der Anfangsphase kannst Du oft ein rhytmisches Klatschen einleiten. Und im Laufe der Saison stiegen die Zuschauerzahlen, Eltern von unseren Jugendspielern, Fußballer von unserem Verein, Jugend- und Herrenspieler anderer Brhv. Vereine und sogar wildfremde Leute, die nur zufällig an der Halle vorbeiliefen und die Musik hörten, schauten rein, kauften gleich einen Kaffee und schauten zu. Zum letzten Saisonspiel, in dem es für uns um gar nichts mehr ging (weil mir mit mind. 1 Punkt Vorsprung den Klassenerhalt sicher hatten) strömten trotz gutem Wetter am Samstag Nachmittag ca. 50 Zuschauer die Halle und peitschten uns gegen den Tabellenzweiten zu einem 8:8 Unentschieden. Danach dröhnte dann in voller Lautstärke "We are the champions" aus den Boxen, die Sektkorken knallten und die Mannschaft machte die Raupe. Es war echt Gänsehautstimmung. (Jetzt weisst du auch, warum ich "Motion - man" genannt werde). Klar, die Hemmschwelle, das erst mal zu starten, war zu überwinden, aber wie gesagt, es hat sich gelohnt, auch die meisten Gastmannschaften waren angetan und sagten, es mache Spass, bei uns zu spielen. Also wenn ihr die Möglichkeiten habt und es machen wollt, probiert es doch einfach aus. Mehr als irgendwann damit aufzuhören, kann ja schliesslich nicht passieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Felix Lingenau Ausprobieren solltet Ihr es auf jeden Fall und wenn es nicht ankommt, dann lasst Ihr es eben wieder sein. |
|
||||
|
||||
Hey in der Landesliga (spielt unsere 1. auch) habe ich noch nie darüber nachgedacht.
Grundsätzlich meine ich auch, heute kannste nur noch Sport verkaufen, wenn Show dabei ist. Ich finde das nicht schlecht, es auch in"unteren" Klassen mal zu testen. Warum eigentlich nicht? Das Argumnent, dass man schlechtestenfalls halt wieder aufhört zieht einfach. Und wenn es nur für eine lockere Stimmung sorgt und das Spiel dann doppelt soviel Spass macht. Ich werde das bei unsere 1. mal anschneiden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich habe auch LL gespielt, aber von mehr als 5 zuschauern konnten wir nur träumen.
ausprobieren könnt ihr es sicher, aber ich halte es für übertrieben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich denke, das hängt am Umfeld.
In einer grösseren Stadt wie etwa bei uns, kommt auch keine Sau zum Zuschauen, es sei denn Vereinskollegen oder Partnerinnen. Da gibt es halt ein viel zu breit gefächertes Angebot an anderen (auch höherklassigen) Sportarten. In einem kleineren Ort könnte ich mir vorstellen, dass die Identifikation mit dem Verein grösser ist und man sich dann halt beim TT trifft. Finde ich gut. Da kann (muss) man den Leuten auch ruhig etwas bieten. Warum nicht! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.