Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen die Spieler der 1.Liga dem Publikum vorgestellt werden
nur Namen vorlesen 5 7,04%
Einlaufen ohne Musik 1 1,41%
Einlaufen mit Musik; aber Licht anlassen 14 19,72%
Einlaufen im Dunkelm mit relativ lauter Musik 51 71,83%
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2002, 16:20
Benutzerbild von Christian Stürner
Christian Stürner Christian Stürner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Stürner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geändert von Christian Stürner (12.02.2003 um 13:50 Uhr)
Alt 11.05.2002, 16:43
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Show

Ich denke mal das den Zuschauern schon eine ordentliche Vorstellung der Spieler geboten werden sollte! Ein gutes Beispiel ist für mich Borussia Düsseldorf!
Die haben echt ein gutes Rahmenprogram!
Alt 11.05.2002, 16:51
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin ganz eurer Meinung, es muss von Anfang Stimmung gemacht werden. Showeinlaufen wäre schon nicht schlecht.
Gutes Beispiel sind meiner Meinung nach die Kölner Haie.
Alt 11.05.2002, 17:03
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na gut, die Haie sind ne andere Dimension, aber aufs TT bezogen finde ich DüDo auch geil! So muss es sein! Allerdings haben vielleicht auch nich alle Vereine die Möglichkeiten von DüDo, so dass es nicht immer in der Form möglich ist. Das mindeste ist allerdings ein normaler Einlauf der Spieler beider Mannschaften, wie es meines Wissens auch überall üblich ist.
Alt 11.05.2002, 17:30
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ochsenhausen hat das auch lang gemacht, allerdings weiß ich nicht, ob sie das jetzt noch machen. War ne sehr gute Idee, heizt die Stimung stark an.
Alt 11.05.2002, 21:11
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Finde ich wichtig. Mehr Event im TT.
Alt 12.05.2002, 18:43
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Michi 88

Ja stimmt, die Haie sind natürlich ne andere Dimension, allein durch die KölnArena, aber im Grunde sollte meiner Meinung nach, Tischtennis im Rahmen seiner Möglichkeiten, ne Show praktizieren.
Alt 13.05.2002, 13:25
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So etwas sorgt für die Zuschauer gleich von Anfang an für Atmosphäre, warum also nicht auch beim TT ?
O.K. in unteren Klassen, wo vielleicht 20 Zuschauer sitzen bringt´s das auch nicht, aber bei Bundesligaspielen wäre das auf jeden Fall ´ne Bereicherung.
Alt 13.05.2002, 14:19
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also "Lichtaus, Spot an..." halte ich für übertrieben, abgesehen davon, daß das ja meist gar nicht geht

Aber einen Einlauf mit Vorstellung der einzelnen Spieler fände ich schon gut, dann weiss jeder, welches Gesicht zu wem gehört, und die Jungs sind entsprechend motiviert, weil es schon direkt Stimmung gibt
Alt 13.05.2002, 15:00
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
show

In Plüderhausen wird der Showeinlauf von Beginn an praktiziert. Vorstellung von Coach bis Nr. 1 der Gäste, dann Heimmannschaft, unterlegt mit wechselnder & feziger Musik, ABER

Nirgends wird der showeinlauf spektakulärer zelebriert als in Nevers :

Dort wird die Halle zur Dunkelkammer und zwei Spotlights, die schon mit einem "Skybreaker" verwandt sein könnten. Die fuchteln dann wild in der Gegend umher, dazu gibt´s nen Hallensprecher, der - wenn er nicht grad unfair in Ballwechsel oder Aufschlagvorbereitung des Gegners reinbrüllt - durchaus positiv einheizt.

Ich muß zugeben, mir hat die Show dort riesig gefallen, das könnte auch in der BL funktionieren, allerdings müsste sich z.B. Frickenhausen eine neue Anlage leisten... und fast alle Hallensprecher müssten ausgetauscht werden

Geändert von hangman (13.05.2002 um 15:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »