Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2003, 09:39
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab auch schon viele Beläge frisch geklebt. Meiner Meinung nach ist der Sriver FX der Beste. Habt ihr schon mal erfolgreichere Spieler erlebt die mit andro spielen. Von andro ist alles der grösste Mist. Unser TT Händler in der Nähe verkauft aber jeden Spieler ohne weniger Kentnisse andro. Jeder Jugendspieler der von unserem Verein zu diesem Händler geht ohne einen Betreuer vorher zu fragen kommt mit andro heim. Totaler quatsch. Die sollen sich alle Sriver kaufen ist der beste Belag ob talentiert oder nicht ob zum Frischkleben oder nicht.

Geändert von nevada (24.08.2010 um 11:44 Uhr)
Alt 03.03.2003, 10:47
tt-Professor tt-Professor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-Professor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jean-Michael-Saive spielt mit Andro!!!
Alt 03.03.2003, 12:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Unabhängig von der Qualität würde jeder Profi für jede beliebige Firma spielen, wenn das Angebot entsprechend gut ist!!
Was schert einen Profi die Belagsqualität, wenn er sowieso jeden Tag die Beläge wechselt. Naja, und beim Holz müssen ja nur noch die Griffschalen ummontiert werden!

JanMove
Alt 03.03.2003, 14:01
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie ist das denn mit der Innova-Reihe?
Gibt es da einen, der mit dem Moristo vergleichbar ist?

Spiele auf der VH recht harte TopSpins, sollte ich da eher den "normalen" oder lieber den UL nehmen?
Wie ist das mit der Haltbarkeit?

Und vor allem, wo gibt es Beläge von Stiga, hab sie in keinem Katalog gefunden???

Nochwas: Weiß jemand einen Belag, den man mit dem Nittaku Glasnost vergleichen kann? Ich hab zwar noch 3 Stück, aber die halten höchstens noch eine Serie.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 03.03.2003, 14:26
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@DeBiBa

Von der Innova-Reihe ist leider keiner so wie der Moristo. Ich hab sie alle ausprobiert. Zunächst einmal ist der Moristo ein Tensorbelag und die Innovas nicht. Der angebliche Vorteil des geringeren Belaggewichts macht die Innovas für mich unspielbar, da ich die Kopflasigkeit total verliere. (Der generelle Trend zur Leichtbauweise bei Hölzern und Belägen passt mir überhaupt nicht, zumal ich von der Stigaqualität eigentlich überzeugt bin.) Von den Spieleigenschaften ist am ehesten der Innova Premium mit dem Moristo vergleichbar, obwohl dazwischen noch Welten liegen.
Wie ich schon oben gepostet habe, überzeugt mich der Cermet am meisten.

JanMove.

P.S: Ich habe noch zwei Innova Premium (2.6 mm und 2.4 mm), welche ich Dir günstig zu Testzwecken überlassen könnte. Bei Interesse PN an mich!
Alt 03.03.2003, 14:37
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
einer bei uns im verein hat vom moristo auf den magna gewechselt und kommt super zurecht.

www.ttcb.de
Alt 03.03.2003, 14:45
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da bin ich auch gerade drauf gekommen.

Werde also den Bty Cermet und den Stiga Magna mal ausprobieren. Und natürlich den Maxcell, den ich ja schon habe.

Danke erstmal für die Hilfe. Melde mich dann mal wenn ich getestet habe.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 24.03.2004, 11:06
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Nittaku Moristo

Weiß jemand wie hart der Moristo ist bzw. wie er sich vom Stiga Mendo unterscheidet?
Alt 24.03.2004, 11:33
registrierter Besucher

@ all

Zum Moristo wurde schon ziemlich viel geschrieben => Suchfunktion nutzen!

Hier mal eine kurze Zusammenfassung:
1. Tensor-Belag
2. Medium-Schwamm (da Schwamm schon mehrmals gewechselt hat, kann ich keine genaue Gradangabe machen)
3. Sehr schnell und am ehesten mit dem F1 vergleichbar
4. Ungeklebt aller erste Wahl unter den Tensor-Belägen (sehr gefühlvoll bei extrem viel Spin und sehr gutem Tempo, sehr dynamisch)
5. Haltbarkeit ist mittelprächtig ähnlich den anderen (deutschen) Tensor-Belägen
6. Geklebt würde ich ihn eher nicht empfehlen
7. Ist mit dem Mendo überhaupt nicht zu vergleichen!

JanMove
Alt 24.03.2004, 13:30
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Moristo ist ungeklebt für mich der beste VH Belag, da ich ich schnelle Topspins ziehe und viel Schieße. Der Moristo ist etwas härter, als der F1 und daher besser fürs Schießen geeignet. Besonders begeistert bin ich von der Haltbarkeit. Bei 2 Mal Spielen die Woche hielt der bei mir fast ein Jahr und jetzt spielt ihn ein Vereinskollege immer noch sehr erfolgreich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen