Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2010, 12:48
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Loslassen

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Und für den ein oder anderen Schreiberling hier ein Beispiel, wie man Geschichten schreibt. Geschichten, die den Leser berühren.*Hüstel*
Es gibt, so glaube ich, keine Beispiele, wie man "Geschichten" schreibt, die berühren. Schreibt man die Wahrheit, also Geschichten, die das Leben schrieb, berührt man zumindest immer einen. Sich selbst. Denn es ist schließlich die Wahrheit.

Schreibt man "nur" Geschichten, ist es eben eine Geschichte.

Ich glaube, es ist wie mit Filmen. Der Eine guckt sich einen an und ist tief berührt und der Andere empfindet das Gucken desselben Filmes als verlorene Zeit.

Ich würde es als schön empfinden, wenn hier keiner in diesem Thread den Reich-R. machen würde. Denn hier eine Geschichte zu schreiben, bedeutet irgendwo auch Mut.

Dein Statement erinnerte mich an den Club der toten Dichter. Als er zu Beginn des Films von den Schülern gewisse Passagen aus einem Buch hat entfernen lassen. Getreu dem Motto: "Schreiben MUSS sich an die und die Richtlinien halten." MUSS sich Schreiben eben nicht. Macht das Leben auch nicht. Noch weniger das Schicksal.

Das meine ich jetzt nicht als "böse" Kritik an Deinem kleinen Hinweis. Ich möchte nur nicht, das gebe ich zu, dass mit irgendeiner Versachlichung von emotionalen Dingen begonnen wird. Denn dann ist dieser Thread in nullkommanix tot. Nachdem ich die Beiträge von dem Titanen und Danielson gelesen habe, würde ich das als sehr schade empfinden.
Alt 06.03.2010, 13:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Ich geb Dir Recht, Kritik steht mir nicht zu. Nicht in diesem Fred. Da soll eben jeder schreiben, wie ihm der Füller in der Hand liegt.

Also schreibt, was das Zeug hält, ich muss es ja nicht lesen...
Alt 07.03.2010, 09:06
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kurzgeschichten aus dem Leben...:-)

Ja nicht fallen. Weder hin- noch auf-... Und ja nicht gucken. So interessant der Anblick auch sein mag... Ja nicht irgendwas. Dann lieber mitschwimmen... Womit wir wieder beim Unauffälligen sind. Was schreib' ich hier bloß? Egal. Eigentlich besser löschen. Dann fall' ich weniger auf... Ich hab' die Intention des "Künstlers" sicherlich NULL erfasst. Egal. War meine "Erfassung"...[/QUOTE]

Danke für die Bauchpinselei. Aber "Künstler" sollte hier keiner genannt werden. Wenn überhaupt Dilettant, in dem Sinne, dass man eine Idee hatte und sich Mühe gab, sie umzusetzen. Der Zusammenhang "Hinfallen-Auffallen" ist mir noch gar nicht bewusst geworden. Danke.

@Wohlfühlbacher: Du kannst Dich ja von mir aus mit Deiner Kritik zu Wort melden. Dann werde aber konkret und hüstel hier nicht vor Dir rum. Der große MRR hat ja schließlich auch einen Beitrag dazu geleistet, dass man über deutsche Literatur in der Öffentlichkeit spricht. Ob Du das mit diesem Fred auch schaffst?

An alle: Haut rein!
Alt 07.03.2010, 09:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Sehr beeindruckend! Deine Offenheit in diesem weitestgehend anonymen Forum, Woife, fand ich schon immer bemerkenswert. Manchmal etwas verstörend. Hier ziehe ich den Hut.
Was gäbs zu verlieren Paul ?
Oder gehts Dir mehr um "Perlen vor die Säue .." ?

Alles kein Thema, wenn man zu seinem Leben steht, oder ?

Die paranoide Furcht man könne ausgespitzelt werden und es könnten einem Nachteile im Leben entstehen die viel offensichtlich haben teile ich nicht.
Ich denke die meisten haben eher Probleme was zu geben, nehmen (mitlesen) ist doch etwas einfacher.

Man könnte sich Gespött machen ? Ich habe hier soviele gelesen, die nichts von sich gegeben haben und sich mit unterschiedlicherlei Entblödung blamiert haben (mich eingeschlossen), so what ?

Klar, meine Geschichte hab ich längst im Realleben mit Menschen geteilt, jedoch hab ich auch hier Menschen kennengelernt, denen ich das gerne anvertraue, und ganz ehrlich ...., die anderen sind mir s..........
Alt 07.03.2010, 10:07
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also schreibt, was das Zeug hält, ich muss es ja nicht lesen...
Vielleicht besser nicht, sonst verwurstelt das noch eine Nachwuchsschreibkraft zu einem Bestseller, und wir haben den (Wurst)Salat.
Oder wer weiß, ob die Sperre der Rübe nicht nur Tarnung ist, und sie in Wahrheit schon fleißig plagiativ tätig ist...?
Alt 07.03.2010, 14:36
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was gäbs zu verlieren Paul ?
Oder gehts Dir mehr um "Perlen vor die Säue .." ?

Alles kein Thema, wenn man zu seinem Leben steht, oder ?

Die paranoide Furcht man könne ausgespitzelt werden und es könnten einem Nachteile im Leben entstehen die viel offensichtlich haben teile ich nicht.
Ich denke die meisten haben eher Probleme was zu geben, nehmen (mitlesen) ist doch etwas einfacher.

Klar, meine Geschichte hab ich längst im Realleben mit Menschen geteilt, jedoch hab ich auch hier Menschen kennengelernt, denen ich das gerne anvertraue, und ganz ehrlich ...., die anderen sind mir s..........
Zu verlieren? Zu verlieren gibt es einiges, finde ich. Privates gibt es zu verlieren. Erfahrungen, die einem wichtig sind, die sehr privat sind und einem am Herzen liegen. Diese Erfahrungen Leuten preiszugeben, die einem im Grunde scheißegal sind, das kann ich nicht nachvollziehen. Aba gut, Unterschiede machen das Leben interessant und wir haben da offensichtlich sehr unterschiedliche Ansichten.
Wer mir scheißegal ist, den geht auch mein Leben einen Scheiß an. So seh ich ich das zumindest. Insofern zieh ich den Hut vor Deiner Offenheit und Deiner Konsequenz.
Alt 07.03.2010, 14:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
............

Versteh und akzeptiere Deine Haltung durchaus, aber, abschließend, wenn man etwas geteilt hat, hat man es noch lange nicht verloren ....

So, wenden wir uns den wichtigen Dingen des Lebens zu:

GLLUUUUUBBBBSSSIIIIIIEEEECCCHHHH !
Alt 07.03.2010, 15:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
GLLUUUUUBBBBSSSIIIIIIEEEECCCHHHH !
YEEEEEEAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND: Sabine Winter ist Deutsche Meisterin im Doppel!!! (und da sind auch schon die Literaten dieser Welt gefragt: Deutsche Meisterin, sagt man das wirklich so...?)

Hey Danielson, komm wieder runter, heut is so a scheener Dooch (Tag)... *hüstel*
Alt 07.03.2010, 15:25
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Und für den ein oder anderen Schreiberling hier ein Beispiel, wie man Geschichten schreibt. Geschichten, die den Leser berühren.*Hüstel*
Wer möchte denn dich berühren? *hüstel* Ich sehe schon, aus dem Thread wird nichts mehr.

So, jetzt wirklich raus, hast Recht, ist ein schöner Tag.
Alt 06.02.2011, 12:30
outhose outhose ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

outhose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Kurzgeschichten aus dem Leben...:-)

....

Geändert von nevada (03.10.2013 um 12:34 Uhr) Grund: Mein Frau sagte, es wäre peinlich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen