Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2009, 11:12
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.730
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Kurzgeschichten aus dem Leben...:-)

Ich mach ' mal was ganz anderes. Ich eröffne mal einen Thread, den die Welt eher nicht braucht oder vielleicht eben doch...

Vielleicht kennt ihr das? Manchmal widerfahren einem Dinge, die es wert sind (oder auch überhaupt nicht) einfach mal aufgeschrieben zu werden. Ich neige in letzter Zeit dazu, tatsächlich diese Begebenheiten aufzuschreiben. So für mich. Manchmal auch für Andere. Und solch eine kleine Geschichte stelle ich hier jetzt einfach mal rein.

Vielleicht geht es auch ja ähnlich und ihr schreibt sowas auch mal auf. Ich würde es klasse finden, wenn ihr das dann auch hier mal posten würdet. Einfach nur zur Unterhaltung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Wie so ein März auch beginnen kann
=============================

Der Andreas läuft schon einige Zeit so rum und denkt sich immer wieder, dass es Dinge gibt, die die Welt nicht braucht. Er schon 'mal gar nicht. Zu diesen Dingen zählt auch ein juckender Hintern. Auf Details gehe ich noch nicht einmal gedanklich näher ein...:-) Und weil das also so ist, hat Andreas den Proktologen seines Vertrauens davon überzeugen können - der sah die Erforderlichkeit nicht so wirklich - das die ganz Schei.., äh Angelegenheit operativ erledigt werden soll. Damit er die nächsten 4 Jahrzehnte wieder so einen richtich schönen Kinder-Popo hat. Selbst wenn sich im 7. Jahrzehnt mal 'ne Falte sehen lassen sollte. Aber wehe, wenn früher...:-))

Am 28.02.09 fährt er also lieb und artig zur vorstationären Behandlung. Die Dame vor Ort guckt sich auch alles an (unter Erotik stellt er sich was anderes vor...) und schickt ihn ins Nachbar-Haus. Dort soll nochmal 'ne Untersuchung stattfinden. OP wird aber durchgeführt. Soviel ist jetzt schon klar. Im Nachbarhaus angekommen, wird 'nen Röntgenbild vonne Brust gemacht. Die nette junge Frau bittet Andreas, sich obenrum freizumachen. Macht er dann auch. Nach Erledigung drückt die Frau Andreas das Bild inne Hand und fragt ihn dabei, ob das Geburtsdatum in seiner Akte so richtig wäre.... Irgendwie kann Andreas kaum anders, als in sich hinein zu lächeln. Denn da er heute unfassbar gut drauf ist, vermutet er hier ein verstecktes Kompliment, das so versteckt gar nicht ist.... Mit einem Lächeln im Gesicht fragt er, ob er etwa noch 10 Jahre älter wirke. Die junge Frau lächelt und mit diesem Lächeln im Gesicht, um das sie 98% aller Frauen beneiden würden, meint sie: "Ab jetzt sage ich besser nichts mehr..." :-))

Andreas hat sich schon 'mal schlechter gefühlt als in diesem Moment. Er geht zur OP-Ärztin zurück und "verabredet" sich für Montag inne Früh. So weit, so gut....

Abends geht es dann ab zum Tischtennis-Training. Schließlich findet nächsten Tag ein Punktspiel statt. Und ohne Vorbereitung hätte er nicht das Recht, sich über eine mögliche Niederlage aufzuregen....:-)) Training läuft. Sogar gut. Bis er kaum noch kann. So ist er eben. Immer alles rausholen. Selbst das, was nicht (mehr) da ist. Also noch ein letztes Spiel. Sein Gegner treibt ihn extrem weit in die Vorhand. Zu weit. EIGENTLICH! Denn Andreas will den Ball trotzdem erreichen. Hätte er mal nicht sollen. Denn den letzten Schritt kann er nicht vollenden. Vollendet ihn aber doch. Er tritt auf, sein Fuss ist aber noch nicht so weit. Trotzdem tritt er auf. Und das mitten im Lauf. Im selben Moment knallt es auch schon. Manchmal knickt man schonmal um. Und hofft sofort, dass nichts passiert ist. MANCHMAL... DIESES MAL NICHT! Denn es war klar, dass die Bänder durch sind. Nach ein paar Minuten zur Bank gehumpelt und erstmal eine rauchen. SCHEIßE!!!!!!!!! Jedes andere Wort würde den Gedanken von Andreas einfach nicht gerecht werden. Nach der Zigarette geht das Sprunggelenk schon in Richtung Ballon. Später dann im Krankenhaus IST es ein Ballon. Egal, ist so wie es ist. Für den Weg vom Krankenhaus-Parkplatz zur Ambulanz brauchte er auch nur 'ne 3/4-Stunde. Macht ja nichts. Und er guckt auf die Uhr. Mitternacht. So kann also so ein März auch beginnen...

Die vermutete Diagnose bestätigt sich, auf Krücken und mit Schiene am Fuss zurück zum Auto und ab nach Hause. Fahrtüchtig wäre was anderes gewesen....:-)))

Das Punktspiel am Samstag findet dann völlich überraschend ohne ihn statt und der Sonntag hätte jetzt auch einen Tick schöner werden können...:-) Egal. Aber am Montag, da ist doch noch was. Was ist das nur? Ach ja, 'ne Hintern-OP....:-( Eine, bei der Andreas auch noch unbedingt möchte, dass die durchgeführt wird. Immer noch möchte er das. Trotz des Ballons da unten am Knöchel.

Montag also ganz schön früh ab zum Krankenhaus. Wieder nicht gerade in einem fahrtüchtigen Zustand, aber die Kupplung lässt sich auch mit einem Ballon treten...:-) "Zieh' das jetzt durch", sagt er sich.

Dort angekommen, fragt ihn die Ärztin, ob sich gewisse Dinge über's Wochenende getan hätten..... WITZICH! Nur mit Engelszungen bearbeitet, stimmt sie unter diesen Bedingungen überhaupt der OP zu. Schließlich soll sie ja nicht den Fuss bearbeiten.... JAWOLL, sagt er sich. Läuft! Denn dann ist das wenigstens erledigt.

So, Vollnarkose UND 'ne Rückenmarksspritze. Wie ich später bemerken musste.... Mit Schiss ohne Ende in den OP-Raum. Denn diese Angst vor 'ner Lungenembolie kommt ja auch noch hinzu. So richtich logggger lässt Andreas das alles nicht sein. Ballon-Fuss, Angst vor Embolie + bevorstehende OP. Egal!

Irgendwann wacht er auf. Das findet er jetzt nicht sooooo schlecht. Ab jetzt geht es aufwärts. DACHTE ER.....! Hauptsache, sofort aufstehen und auf Krücken losgehen. Denn Liegen ist nu' das schlechteste, was er machen kann. So entsteht ja schließlich erst die Embolie. Nach 'ner gewissen Zeit lassen die Beine das auch zu. Und er läuft auf Krücken da so rum. Und es schmerzt auch nichts. Bis auf den Fuss. Aber das kennt er ja nu' schon. Er muss mal. Zum Glück nur pinkeln...;-) Dann will er das mal schnell erledigen. DACHTE ER. Die Rückenmarksspritze sorgt nur leider dafür, dass sämtliche Körperteile in der mittleren Region ihren Dienst verweigern. Das ist auch der Grund, warum es "hinten" noch nicht schmerzt. Vorne auch nicht. Aber die Blase füllt sich.....Und sie füllt sich und füllt sich und füllt sich. Und er kann nicht pinkeln. Es geht einfach nicht. Und er steht da. Mibbm Ballon-Fuss, Embolie-Angst, Hintern meldet sich so langsam und vorne geht NCHTS! Na wunderbar....Inzwischen muss er so pinkeln, wie selten zuvor in den letzten Jahrzehnten. Und das ist noch nicht mal 'ne Übertreibung. Und hinten ist einfach nur Blut. Nicht Blut im Stuhl, noch nicht mal Stuhl im Blut, sondern einfach nur Blut. Und die Blase zeigt ihm deutlich, dass sie nicht anders kann, als gleich zu platzen.......Ca. 180% der Kapazität dürfte ausgeschöpft sein.

Ich fasse nochmal zusammen:

Ballon-Fuss, Embolie-Angst, Hintern-Aua, bevorstehende Blasen-Explosion........!!

Diese Zusammenfassung soll nur verdeutlichen, dass es mit Sicherheit schönere Momente im Leben geben könnte. Zumindest, was die Gesamtsituation betrifft............:-))

Also, ab zur Schwester und ihr sagen/beichten, dass es jetzt einfach nicht mehr geht. ES MUSS WAS PASSIEREN! Katheter legen heißt ihre Antwort. Andreas ist gerade ohnehin ALLES egal! Er weiß gar nicht, was genau das heißt... 'ne Schwester männlichen Geschlechts, die genauso auf'm Bau hätte arbeiten können, legt dann Hand an.... Egal, total egal! Das brennt ohne Ende und ist einfach nur derart daneben - soviel lässt die Rückenmarksspritze dann doch (nicht nur) vermuten - aber es läuft! Es läuft und läuft und läuft und läuft. Wie so ein VW-Käfer von früher. Insgesamt 1,5 Pullen voll. Soll es so häufig vorher wohl noch nicht gegeben haben. Eine Pulle reichte eigentlich immer. Eigentlich....:-)))

ABER und jetzt kommt es (dafür habt ihr jetzt den ganzen Scheiß durchlesen müssen...:-):

DER MOMENT DES "LAUFENS" IST DER SCHÖNSTE REIN KÖRPERLICHE MOMENT DER GEFÜHLTEN LETZTEN 39 JAHRE!

Der Ballon-Fuss, die Embolie-Angst, der Aua-Hintern = ALLES EGAL! Denn die Blase war leer...:-)))))) Befreiender kann so eine Befreiung nicht sein!

Und die Moral von der Geschicht': ist die Blase leer, ist alles andere egal, oder nicht?

Doch, ist es. Zumindest aber nicht mehr ganz so wild.

So, das war zwar jetzt wahrscheinlich der größte Blödsinn, den ihr je gelesen habt, aber es war wenigstens wahrer Blödsinn...:-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2009, 11:41
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Thaleischweiler (RLP)
Alter: 34
Beiträge: 1.682
M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurzgeschichten aus dem Leben...:-)

Sehr amüsant Andreas. Super
__________________
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2009, 12:32
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurzgeschichten aus dem Leben...:-)

Schreiben kannst du wirklich, Red
Versuche doch auch mal zu verstehen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2009, 12:52
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurzgeschichten aus dem Leben...:-)

Soll ich auch eine Kurzgeschichte aus meinem Leben schreiben, ziemlich aktuell?
Lustiges oder mögt ihr auch DRAMA
Gut, sorry, bin gerade nicht gut drauf, Schlafmangel und "typisch deutsche" Vorkommnisse...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.08.2009, 12:55
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurzgeschichten aus dem Leben...:-)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Gut, sorry, bin gerade nicht gut drauf, Schlafmangel ...
Morgen nehme ich dich in den Arm, falls du wieder "so früh" aufwachen solltest. Versprochen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2009, 13:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.730
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kurzgeschichten aus dem Leben...:-)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Schreiben kannst du wirklich, Red

Danke!

Versuche doch auch mal zu verstehen...
Ich bin nur der Empfänger...

Sehen wir es mal so. Ich habe heute durch einigen Zuspruch, mit dem ich so nicht gerechnet hätte, erfahren dürfen, dass "in dem anderen Thread" von mir Dinge erwähnt worden sind, die einfach mal erwähnt werden mussten.

Senderunabhängig, Empfängerunabhängig, Wellenlängenunabhängig und wasweißichnochwasunabhängig...

Das Leben findet eben manchmal nicht in der Theorie statt. Eigentlich nie. Gerade auch Ende Februar und Anfang März nicht....

Dirk, nu' erzähl' Du mal hier irgendwas. Du lebst nu' auch schon länger als 2,5 Jahrzehnte. Also ist Dir mit absoluter Sicherheit mehr als Kafka widerfahren. Hau' inne Tasten. Bitte! Ich bemühe mich auch, das zu verstehen... Muss sich ja nicht um einen nun wieder Kinder-Popo handeln...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.08.2009, 14:08
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurzgeschichten aus dem Leben...:-)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Sehen wir es mal so. Ich habe heute durch einigen Zuspruch, mit dem ich so nicht gerechnet hätte, erfahren dürfen, dass "in dem anderen Thread" von mir Dinge erwähnt worden sind, die einfach mal erwähnt werden mussten.
Andreas, lerne doch mal dazu...
Ich habe heute Zuspruch erhalten, die Gegenteiliges behaupten, würde dies aber nie hier erwähnen...
Geschnallt?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.08.2009, 14:26
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.730
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kurzgeschichten aus dem Leben...:-)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Andreas, lerne doch mal dazu...
Ich habe heute Zuspruch erhalten, die Gegenteiliges behaupten, würde dies aber nie hier erwähnen...
Geschnallt?
Da muss ich jetzt nochmal kurz drauf eingehen.

Nee, nee, so ist das nicht. Habe eben tatsächlich ganz schönen Zuspruch erhalten. Und ich bin mir sicher, dass die User hier genau wissen, dass ich keinen Scheiß diesbez. schreibe.

Und DESHALB hab' ich das erwähnt. Ich hatte nicht vor, das auch zu belegen. Ich glaube, man hätte Grund, mir zu glauben.

Die Gefahr besteht ansonsten, dass der Eindruck enstehen könnte, der Andreas kotzt sich heute mal so richitg aus. Aber das stimmt so eben nicht.

So, nu' aber Hape K.........und morgen will ich was von Dir lesen. Denn

1) kannst Du das und

2) hast Du was zu erzählen, was zumindest unterhaltsam sein könnte. Dessen bin ich mir sicher.

Da fällt mir ein, dass ich mich sehr darüber freuen würde, wenn hier AUCH noch ein anderer User schreiben würde. Einer, der 100pro auch was zu erzählen hat und das 1.000pro auch kann.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich spreche von Carstens Brüderchen.

Wäre klasse!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.08.2009, 10:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurzgeschichten aus dem Leben...:-)

Hey, HSV,

da ich durchaus nicht ungebildet bin im Bereich "Kreatives Schreiben" und eine Menge zumindest theoretisch weiss, bin ich kritisch an diesen Text rangegangen.

Und: Ich find´s klasse!

Ich habe nichts zu nörgeln gefunden, und das gibt es bei Kurzgeschichten eher selten (es sei denn es sind meine Eigenen, da ist das Brett vor meinem Kopf soo groß, dass ich meinen eigenen Mist selbst dann nicht rieche, wenn man ihn mir Mithilfe eines Baseballschlägers in die Nase drückt).

Immer her mit den weiteren Geschichten aus Deinem Leben.

crycorner

P.S.: James N. Frey (Schriftsteller und Autor von Autorenratgebern) hat geschrieben, dass man prinzipiell über alles schreiben kann, aber nicht über das eigene Leben, weil´s keine Sau interessiert. Mag sein, dass er generell recht hat. Trotzdem: Her mit den weiteren Geschichten aus Deinem Leben!


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.08.2009, 10:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurzgeschichten aus dem Leben...:-)

Noch´n Forentipp:

Schau Dir doch mal Drabbles.de an. Oder Kurzgeschichten-Planet.de. Wenn Du gerne schreibst, besteht durchaus Suchtgefahr.

Ich bin da aber schon seeehr lange nicht mehr aktiv.

LG,
crycorner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77