|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danke Mark für die Hochachtung. Aber dafür das ich (bis jetzt) immer gegen Dich gewonnen hab, dafür kann ich eigentlich gar nix. Du bist schon seit zwei Jahren jedesmal der bessere Spieler und verlierst trotzdem. Naja, dafür bist Du aber im Doppelkopf besser (knapp zwei Euro glaub ich).
Ach so, wo ich gerade hier eh mit dir rede. Du spielst doch nächstes WE auch bei den Hessischen, oder? Wäre ja doch durchaus sinnig zusammen zu fahren. So, nochmal zu dieser Jugendgeschichte. Natürlich ist es für Vereine ärgerlich, wenn talentierte Jugendliche den Verein verlassen und man "umsonst" so viel Arbeit investiert. Klar. Aber wenn man ein gewisses Niveau erreichen und halten möchte, geht das eben ab einem gewissen Level nicht mehr rein aus eigener Kraft. Is ja logisch, dass man eben um Regionalliga zu spielen, die Talente aus der Region braucht, oder eben fünf Schweden, obwohls so viele in Besse ja auch nicht waren. (Selbst Gombeth musste ja Nachwuchstalent J. Schwarz verpflichten) Und da ist Besse natürlich für viele Spieler attraktiv und bietet eben in Nordhessen mit die besten Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten für junge Spieler. (So oder so hätte halt D. Gallina nicht ewig in Röhrenfurt spielen können, oder er wär halt nie unter die besten 16 Schüler in Deutschland gekommen) Und ich halte es durchaus für das sympathischere Konzept (der Thread, oder wie das heißt, heißt ja immer noch Jahn Kassel), ein möglichst hohes Niveau mit Talenten aus der Region zu erreichen und diese auch längerfristig aufzubauen und nicht erst als fertige Spieler einzukaufen. Das nicht komplett funktioniert ist ja keine Frage (ohne Chinese an eins gehts halt doch nicht) und das andere Vereine es nicht so toll finden, wenn ihre Leute den Verein wechseln, is auch klar. Aber man könnte ja auch einfach mal sagen, dann sollen die halt ähnlich attraktive Strukturen schaffen, dann bleiben ihre Leute auch da. |
|
|||
|
|||
hi Jochen am besten ist dann, wenn wir noch mal telefonieren, b-klasse ist nächsten sonntag. ruf dich heut mal an, hab jetzt nich deine nummer aber vielleicht kann se ja dein vater oder so geben, brauchst se ja jetzt nich hier veröffentlichen.
thema jens schwarz. naja über talent lässt sich streiten*g vor allem im alter von ende 20 oder so. außerdem ist jens ja nich abgeworben worden, er halt halt beim tip kick verloren und musste wechseln. naja bin ja auch kein echter gombether. allerdings ja auch kein talent! (arbeiter!) aber talente wie dich würden wir in gombeth gerne begrüßen. als mein abschliessendes wort zu diesem thema möchte ich nur sagen, dass alles seine vorteile, wie das was jochen sagt oder auch thema zuschauer, hat und das man darüber nie eine einheitliche meinungsbildung bekommen wird. |
|
|||
|
|||
kleiner Tip
@jochen und marc
man kann sich über private Dinge (wie z.b. eine Verabredung oder nummernaustausch) auch wunderbar Private Nachrichten, sog. PN's schicken. unter jeder message steht der button "PN" und schon gehts los, da muss man nicht stundenlang einer Telefonnummer hinterhertelefonieren, sondenr kann es auf direktem Wege erledigen, ohne dass es hier jeder mitlesen kann. |
|
||||
|
||||
Heute war ja ein Artikel in der HNA zwecks "Halbzeitanalyse" von Jahn.
Was mich ein bisschen wundert ist, dass Weitz in die Mitte kommt, da er ja 3:17 gespielt hat. Verständlich ist, dass Theismann (hätte auch Ungruhe sein können) nach vorne rückt, aber Weitz hätte doch eher an 5 gemusst und dafür Moritz in die Mitte (der hat hinten so um die 16:3 gespielt). Für Kassel isses gut so, aber ich finde das irgendwie ein bisschen komisch. :confused: Vielleicht könnte mich ja jemand näher informieren, denn ich seh das ja alles nur aus einem neutralen Blickwinkel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aufstellung
Ich glaube in der 2. Bundeliga gibt es andere Kriterien für die Aufstellungen. Ranglisten oder so?
Von vorne nach hinten geht glaube ich nicht. |
|
|||
|
|||
Bin zwar auch kein Experte für die Aufstellungskriterien, aber ich weiß von unseren Damen (zweite Liga), dass da das Hauptkriterium zum Aufstellen die Joola-Rangliste ist, aber die Bilanzen spielen auch irgendwie ne Rolle. Sehr verworren das alles.
|
|
|||
|
|||
Re: @ Landgraf
Zitat:
Als alter Ruhrpottler (DO) und einer mit Infos auch als Hessen einige Hinweise: - Ein Spieler Klaus Scherb hat vor vielen Jahren mal in NRW gewpielt, aber nie in Besse - Ein Spieler Beck in Besse ist unbekannt So jedenfalls hat mich ein Kumpel aus Nordhessen informiert. Wie kommst Du bei diesen Spielern darauf, dass sie in Besse spielen?
|
|||
|
|||
Klaus Scherb hat, wenn mich nicht alles täuscht, auch mal in Besse gesoielt, aber tansincos (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) meint glaub ich unsere Nachwuchstalente Scherb und Beck, die in der Schüler-HL spielen.
|
|
||||
|
||||
@ Jochen
Exakt!
Wobei bei Scherbs ja nicht nur Jan sondern auch seine Schwester ganz gut ist, oder?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.