|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Spieler nach 3 Einzelsiegen aufwerten? | |||
Nein, ist Schwachsinn. | 13 | 35,14% | |
Egal, fahre nicht auf Turniere. | 1 | 2,70% | |
Ja, nach 3 Turniersiegen im selben Jahr aufwerten. | 20 | 54,05% | |
Ja, aber nach 5 Turniersiegen im selben Jahr aufwerten. | 3 | 8,11% | |
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Turnier besser besetzt ist sollte keine Rolle spielen.
Technisch ist das alles kein Problem. |
|
|||
|
|||
Na ich sehe da schon ein Problem, denn wo soll man anfangen.
Man müsste eine Liste mit allen Spielern in Deutschland erstellen die in den letzten 5 Jahren irgendein Turnier gespielt haben (also die Joola-Rangliste forführen). Dann muss man auch die Ausländer, die an den Turnieren teilnehmen, einsortieren um auch hier einen Wert zu ermitteln. Kann ja sein das ein Gegner ein Däne ist (in Ratzeburg geht dies recht schnell). Wie ist dort eine Wertung vorzunehmen, sollte der Spieler das Spiel gewinnen. Schon ein Turnier auszuwerten was bei uns mit 200 Spielern recht klein ist wird logistisch schon kaum möglich und sehr aufwendig sein.Wenn man ein gerechtes System entwickelt muss man jedes Ergebnis eines Spielers ermitteln, d.h. Sowohl Ergebnisse aus dem Ligabetrieb als auch Turnierergebnisse müssen dort einfliessen. Das ist bei 700.000 (?) TT-Spielern in Deutschland unmöglich !!!
|
|||
|
|||
Um vielleicht 20 Turnierhaie von bestimmten Klassen auszuschließen, die einigen hundert Turnierspielern den Spass verderben, muss man nicht die Ergebnisse von 700.000 Spieler erfassen. Ein perfektes und absolut gerechtes System wird es nie geben.
Auch der Ruf nach Verbänden nützt nichts, denn diese können - wenn sie das überhaupt wollten - auch nur für ihr Verbandsgebiet eine Regelung treffen. Anfangen sollten Turnierveranstalter, diese sollten auf die letzten paar € Startgeld verzichten und auch mal einem Spieler sagen, dass er zu stark für die Klasse ist. Ich bin mir sicher, dass die Teilnehmerzahlen im nächsten Jahr den Verlust wieder aufwiegen. Oder man versucht eine Regelung, wie ich sie bereits am Anfang des Threads beschrieben habe. Ich denke immer noch, dass es eine große Werbung für Veranstalter von Turnieren wäre, wenn sich diese zusammenschließen und ihren Gästen zusichern, dass diejenigen Spieler, die eine oder meinetwegen zwei leistungsmäßig begrenzte Klassen bei einem der zusammengeschlossenen Turniere in den letzten 12 Monaten gewonnen haben, eine Klasse höher spielen müssen. |
|
|||
|
|||
Was soll das mit der zentralen Erfassung ?
Eine Karte mit Unterschrift des Bezirksspielleiters reicht völlig hin. Die muß jeder im Falle eine Turniersieges vorlegen, darauf wird der Sieg eingetragen und damit hat's sichs. Geht die Karte "verloren", dann 1 Jahr keine Turniere. Das ist doch Alles höchst einfach und mit minimaler Mehrarbeit zu organisieren.
|
|||
|
|||
Im WTTV gab es mal einen "Turnierausweis", der Voraussetzung zur Teilnahme an Turnieren sein sollte. Ich glaube, ich war einer der wenigen, der solch einen Ausweis hatte. Vorzeigen müssen habe ich den Ausweis nicht ein einziges Mal und gesehen, dass sich ein Turnierveranstalter den Ausweis von anderen Spielern hat zeigen lassen, habe ich auch nicht. In dem Turnierausweis wurde die Spielklasse eingetragen, in der der Spieler zu Beginn der Saison gemeldet war.
Spieler, die durch den von vornherein vorgesehen Einsatz in höheren Mannschaften ihre Spielberechtigung für untere Mannschaften verloren hatten, nutzten diesen Turnierausweis, um in unteren Klassen ihr Startrecht nachzuweisen. Das waren die einzigen Fälle, wo ich den Turnierausweis gesehen habe. Und glaubst Du, dass eine Karte mit der Unterschrift eines Bezirksspielleiters z.B. aus Köln irgendeine Bedeutung hat für einen Turnierveranstalter z.B. in Frankfurt? |
|
|||
|
|||
Das ist wirklich schwachsinn.Bei einem Turnier wird der stärkste Spieler in seiner Spieklasse gesucht. Warum sollte er denn bei stärkeren mitspielen?Das sollte man höchstens machen bei Spieler die ein Spervermerk haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem geht es überhaupt nicht um die Spieler, die einen Sperrvermerk haben, denn hier ist doch klar geregelt, dass sie in der Klasse bei Turnieren nicht spielen dürfen, in der sie in der Mannschaft spielen. |
|
|||
|
|||
Das wusste ich nicht das es solch eine Regel gibt, aber wieso sollte man einen Spieler nicht in seiner Spielklasse spielen lassen , nur weil er dort der beste ist ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.