Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2010, 09:39
Alex P. Keaton Alex P. Keaton ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex P. Keaton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JES/ EJ Einsätze - Neue Regelung

@ Fastest 115

Bsp. 1 ist auch umgekehrt konstruierbar mit 2 bärenstarken Jugendspielern, die ihre 3 E/J-Einsätze nach den derzeitigen Regeln bei den Herren absolvieren und dabei gegen ein Spitzenteam spielen und gegen das andere eben nicht!

Und Bsp. 2 klingt ebenfalls sehr sehr konstruiert, denn das ist auch derzeit schon mit "erwachsenen" Karteileichen machbar und hängt vom Ermessensspielraum des Rundenleiters ab. Dürfte aber für diesen nicht soooooooooo schwer feststellbar sein, dass ein Jugendlicher mit einer negativen Bilanz in der U18-Kreisliga nichts im vorderen Paarkreuz der Herren-Bezirksliga zu suchen hat!

Was definitiv wegfällt sind die überregionalen Wettbewerbsverzerrungen, denn bei deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend war es schon sehr frustrierend, wenn z.B. echte Mädchenteams aus dem Süden gegen Damen-Oberligateams aus dem Südwesten antreten mussten.
Alt 13.04.2010, 09:46
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

durch die mytt-rangliste angelehnt am elo-system für die neue saison wird hier eh manch ein jugendspieler vor einem herrenspieler geführt würde ich mal so behaupten. also ergibt sich schon allein daraus die aufstellung eines jugendspielers bei den herren. dies schränkt schonmal ein paar sachen definitiv ein. also das man einen bayernligajugendspieler in der vierten kreisliga spielen lässt damit die mannschaft aufsteigt oder ähnliches, außer die erste mannschaft des vereins spielt in der 4. KL.
Alt 13.04.2010, 09:49
TSVA TSVA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TSVA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, die neue Regelung ist doch eine super Sache.
Vor allem für die kleineren Vereine auf Kreisebene.
Fehlende Erwachsenenspieler werden nun durch
Jugendliche ersetzt.
So werden Jugendliche gleichzeitig in mind. 2
Mannschaften spielen und der drohende Rückgang
an Mannschaften in behoben.
Gruß
Alt 13.04.2010, 10:02
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von kingkong Beitrag anzeigen
Am WE findet dazu eine entsprechende Sitzung in Bayern statt.
wird da dann auch festgelegt wie des genau mit der mytt-rangliste aussehn soll? denke da dürften doch schon ein paar vorschläge in der schublade liegen.
Alt 13.04.2010, 10:23
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiß, gehört hier überhaupt nicht rein ... aber,

weiß eigentlich schon jemand wie die neuen Ranglisten aufstellt werden??

Sprich, werden nochmal die aktuellen Quotienten herangezogen? Weil anders würde man ja garnicht wissen wie man aufzustellen hat, sehe ich das richtig?

Danke euch im voraus für die Antwort.

Zur Diskussion an sich:

Ich denke, man sollte erst einmal abwarten was bei "uns" entschieden wird. Im Vorfeld redet man sich nur unnötig den Kopf heiß.
Alt 13.04.2010, 10:27
Benutzerbild von kingkong
kingkong kingkong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kingkong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Prinzipiell ist es natürlich gut, wenn Jugendliche mehr Möglichkeiten
bekommen, bei den Erwachsenen zu spielen, weil das erste Erwachsenenjahr
immer hart ist.
Und so werden Vereine mit aktiver Jugendarbeit eben auch zusätzlich
belohnt.
Aber gerade in Bayern, wo man eben theoretisch auch in mehreren
Mannschaften spielen kann und es teilweise zu erheblichen Schieflagen
in den Ranglisten durch Blinde kommt, ist das eben auch nicht ohne.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Frage,
ob Jugendliche wie bisher in der E/J-Regelung nur in einer Mannschaft
spielen dürfen oder auch in mehreren.

Warten wir halt mal das WE ab, dann wissen wir wohl mehr.
Wobei, vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Funktionär,
der auch mal in's Forum schaut und auch in der Lage ist,
seine eigene Meinung zu reflektieren.

@jimih
Keine Ahnung, steht da nur was dazu in der offiziellen BTTV-Meldung.
Mehr weiß ich auch nicht.

@Sparti
Doch, ich meine schon eine A/B-Regelung.
Allerdings ist das eigentlich ein anderes Thema.
Schließlich ist es ja momentan möglich, dass ein Verein, einen Spieler
zur Halbserie als Blinden draufstellt, der vielleicht eine Weile oder
nur ein halbes Jahr nicht auf der Rangliste steht (und damit auch lt.
BTTV-Gericht) ein neuer Spieler ist und so zu behandeln.
Alt 13.04.2010, 10:29
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
ich weiß, gehört hier überhaupt nicht rein ... aber,

weiß eigentlich schon jemand wie die neuen Ranglisten aufstellt werden??

Sprich, werden nochmal die aktuellen Quotienten herangezogen? Weil anders würde man ja garnicht wissen wie man aufzustellen hat, sehe ich das richtig?

Danke euch im voraus für die Antwort.

Zur Diskussion an sich:

Ich denke, man sollte erst einmal abwarten was bei "uns" entschieden wird. Im Vorfeld redet man sich nur unnötig den Kopf heiß.
zu quotienten kann ich sagen das die keine rolle mehr spielen werden. wie aufstestellt werden musst sieht man auf der rangliste wie das berechnet wird und welche spielräume festgelegt werden um aufzustellen weiß noch kein mensch. aber am wochenende wird doch getagt vielleicht weiß man dann genaueres. hab gehört das die daten der letzten seit 05/06 herangezogen werden und so die Rangliste festgelegt wird. Am Anfang musst halt wie bei Elo jeder einen Startwert erhalten. Die werden schon noch die für die Aufstellung gültige Rangliste hevorzaubern.

momentan hat man das problem das man nicht sagen kann ich stell dich da und da auf da sich bei geringen leistungsunterschieden man auch nicht sagen kann ich stell dich da und da hin wenn jemand kommt, weil man es nicht weiß ob das dann auch so hinhaut. man kann es an hand er leistungen abschätzen aber genau weiß man es nicht da ja ein längerer zeitraum herangezogen wird. ich kann auch noch net planen das ich einen jugendspieler in einer bestimmten mannschaft miteinbaue weil man es nicht weiß wo man in einordnen muss. gerade bei geringen leistungsunterschieden ergeben sich evtl. verschiebungen die man jetzt noch nicht weiß.

Geändert von jimih1981 (13.04.2010 um 10:35 Uhr)
Alt 13.04.2010, 11:05
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
zu quotienten kann ich sagen das die keine rolle mehr spielen werden. wie aufstestellt werden musst sieht man auf der rangliste wie das berechnet wird und welche spielräume festgelegt werden um aufzustellen weiß noch kein mensch. aber am wochenende wird doch getagt vielleicht weiß man dann genaueres. hab gehört das die daten der letzten seit 05/06 herangezogen werden und so die Rangliste festgelegt wird. Am Anfang musst halt wie bei Elo jeder einen Startwert erhalten. Die werden schon noch die für die Aufstellung gültige Rangliste hevorzaubern.

momentan hat man das problem das man nicht sagen kann ich stell dich da und da auf da sich bei geringen leistungsunterschieden man auch nicht sagen kann ich stell dich da und da hin wenn jemand kommt, weil man es nicht weiß ob das dann auch so hinhaut. man kann es an hand er leistungen abschätzen aber genau weiß man es nicht da ja ein längerer zeitraum herangezogen wird. ich kann auch noch net planen das ich einen jugendspieler in einer bestimmten mannschaft miteinbaue weil man es nicht weiß wo man in einordnen muss. gerade bei geringen leistungsunterschieden ergeben sich evtl. verschiebungen die man jetzt noch nicht weiß.
Falsch, für die Vorrunde 2010/2011 gilt noch die gute alte Quotientenregel
Alt 13.04.2010, 11:10
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ elmar

bitte mach doch mal ein paar satzzeichen sonst kann man das nimmer wirklich erkennen was du meinst denn sonst sieht das so aus wie bei mir grad alles aneinander gereiht und keiner wird mehr schlau aus dem was du sagen wolltest.

war net bös g'meint
Alt 13.04.2010, 11:13
registrierter Besucher

meiner meinung nach ist es aber schmarrn, dass für die hinrunde andere kriterien gelten als für die rückrunde. beim einzelspielerjahr ist es logisch, dass sich die klassen erst zum neuen kalenderjahr ändern.

meine auch auf der homepage des bezirks mittelfranken was anderes gelesen zu haben. letztmalig zur rückrunde 09/10. aber kann sein das ich mich getäuscht habe.

Geändert von jimih1981 (13.04.2010 um 11:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen