|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gegner zum Angreifen zwingen - Wie?
Muss er aber sein. Wenn nicht hat er ein Problem - ganz im Gegensatz zum Gegner.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab und zu ist ein Gegner halt mal besser. |
|
||||
|
||||
Ich hätte sagen sollen, dass es das Ziel vom Abwehrspieler sein sollte, der sicherere Spieler zu sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann man nicht verhindern. Je nachdem gegen welche Gegner man spielt und warum man verliert trainiert man halt das was am meisten Erfolg verspricht. Insofern wird man nicht zwangsläufig schupfen bis zum Umfallen trainieren wenn es normalerweise nicht notwendig ist. |
|
|||
|
|||
Also meiner Meinung nach soltest du einfach mal selber die Initiative und einfach mal Kontern oder schießen.Ich denke irgendwann hat der Angreifer auch kein Bock mehr sich die Bälle um die Ohren kloppen zu lassen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Abwehrspieler ist meiner Meinung nach der unsichere Spieler.Ich spreche aus Erfahrung |
|
|||
|
|||
Wenn er das regelmäßig ist, dann ist er eher ein Schwimmbadspieler ^^
|
|
|||
|
|||
Ich kenne pure Angriffsspieler, die gegen (klassische) Abwehrspieler Zeitspiele erzwungen hatten und aus diesem Grund letztendlich gewonnen haben!
Allerdings haben die wenigsten die Sicherheit und Nerven dazu, im Zeitspiel angelangt ist das Spiel aber so gut wie gewonnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Normalerweise würde ich einem Angreiffer niemals raten gegen einen Verteidiger sich ins Zeitspiel zu retten. Da gibt es für gewöhnlich andere Wege. Das was hier beschrieben wird klingt normalerweise eher nach einem Allrounder :->
|
||||
|
||||
Zitat:
Damals ging es zwischen den beiden besten Mannschaften um den Aufstieg in die Regionalliga. Ein Spiel im vorderen Paarkreuz wurde von einem Abwehr- und einem Angriffsspieler bestritten und nach den ersten beiden Sätzen führte der Abwehrspieler 2:0. Auch im 3. Satz führte er bis zu einem Stand von 10:3 (so um den Dreh ), worauf sein Gegner anfing, völlig lustlos nur noch rumzuschupfen und den Ball zu halten. So hat er dann tatsächlich aufgeholt bis auf 10:9- um den letzten Ball mit einem Topspin zu verschießen... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.