|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gegner zum Angreifen zwingen - Wie?
Wie kann man den Gegner als LN-Abwehrer dazu bringen mehr anzugreifen? Insbesondere auf die RH, in diesem Fall?
Der Abwehrer lebt ja von Topspins, Abwehr auf leere Bälle ist - solange der Gegner halbwegs Ahnung hat - nicht sehr effektiv. Insbesondere an die Abwehrer, ein Angreifer kann - ganz ehrlich - das meist nicht wirklich nachvollziehen/ verstehen. Danke . So, zweite Halbzeit geht gleich weiter^^. |
|
|||
|
|||
AW: Gegner zum Angreifen zwingen - Wie?
a) Sicherer sein als der Gegner und somit den Ball einmal öfter rüber bringen als er, wenn er den Ball einfach nur rüber hebt
b) Dein Noppen Konter, Schuss, DS etc (also deine Antwort auf US) sollte nicht derart harmlos sein, dass dem Gegner nach einen US Ball gar keine Gefahr droht c) Und wenn er trotzdem nur hebt einfach mal die RH umlaufen - Zeit genug hat man bei solchen Bällen ja |
|
|||
|
|||
Zitat:
zum anderen: Ich selbst als Angreiffer, kann das natürlich nicht nachvollziehen, warum ich dir als abwehrer nicht ständig mit viel Rotation in die RH spiele, um dir die US-Abwehr zu erleichtern.
|
||||
|
||||
in dem man weniger angreift.
Finde die Frage Quatsch, Sorry.
|
|||
|
|||
Wenn dein Gegner nur leere Bälle spielt, dann greif halt du an
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, weigert sich der Angreifer geradezu, tut er das nur solange, wenn er damit wirklich Erfolg hat. Du musst also beim Schupfen safer sein als er. Das ist Grundlage für alles. Merkt er also, dass er mit Schupfen nicht überwiegend erfolgreich ist, wird er ganz automatisch angreifen müssen. Die meisten spielen diagonal. Bedeutet also, Du musst "anbieten", in dem Du ein wenig höher, aber zwingend mit Effet schupfst. Schupfst Du ohne Effet, bekommst Du ein Pfund um die Ohren. Schupfst Du einem Rechtshänder in die Vorhand, wird der häufig diagonal antworten. Das willst Du aber nicht. Also, "beweise" Deinem Gegner, dass Du beim Schupfen den längeren Atem besitzt und locke ihn dann mit Bällen auf die Rechtshänder-Rückhand. Schön langsam, damit er irgendwann die Schnauze voll hat und angreift... Funktioniert tatsächlich. Nur musst Du dann wirklich auch safe in der Abwehr sein. Sonst funktioniert's nicht... |
|
|||
|
|||
dem Gegner lang auf die Vorhand spielen. Durch den Störeffekt der Noppe schaffen es viele Gegner nicht den TS wirklich parallel zu ziehen und mit diesem Wissen ist es leichter einen möglichen TS des Gegners abzuwehr indem man schonmal ein wenig in Richtung Rückhand geht, also ca. zur Mittellinie.
Topspins des Gegners diagonal in die Rückhand sind die Schläge die meiner Meinung nach Probleme bereiten, TS in die Vorhand sind recht einfach zu returnieren. Sollte der Gegner hingegen nur "löffeln" kann man nun den schnellen Seitwischer in die Vorhand spielen, daraufhin Rückhand umlaufen und mit Vorhand schiessen. Geändert von noppenfuchtler (24.06.2010 um 10:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinst Du das sich die Angreifer zu unsicher sind um gegen Noppen die schwierigere Platzierung parallel zu wählen??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada
In der Retrospektive ist jeder allwissend. Geändert von nevada (24.06.2010 um 18:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nur mal angenommen ich glaube das die Leute wirklich keinen parallelen Topspin auf Noppen ziehen können, so bedeutet das ja das sie diagonal spielen werden. Nur diagonal von deren VH bedeutet doch das sie mir in die VH spielen und genau das wollte der Threadersteller ja nicht!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.