|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksliga 09/10
@Relegation: Schwabmünchen : FFB 2:9
verdienter, aber in der Höhe viel zu hoch ausgefallener Sieg der Brucker. Etliche Spiele wurden hauchdünn und mit etwas Pech verloren, aber insgesamt war FFB die kompaktere Mannschaft. @Ausblick 10/11: Puh, dass wird wieder eine ausgeglichene und spannende Saison. Ganz hart wird es im Abstiegskampf werden, da es zum ersten Mal einen der renommierten Bezirksligamannschaften treffen wird (3 Absteiger). Die beiden Aufsteiger werden, wie schon gewohnt, wohl keine Chance auf den Klassenerhalt haben und dann wird es ganz eng. Die vorderen 4 Plätze werden Schwabmünchen, Siegertshofen, Waal und Hochzoll unter sich ausmachen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Matousek (09.05.2010 um 10:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das wäre für die 1 BezLiga Schwaben natürlich besser, wenn sie nicht noch einen Absteiger aufnehmen müssten. Aber, vielleicht kann uns das "Orakel von Thalkirchen" (Matousek) noch ein paar detailliertere Hinweise wegen des freien Platzes geben?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
war gestern auch in Schwabmünchen. Nach den drei verlorenen Doppeln (zwei davon im Fünften) war momentan bei SMÜ II die Luft ein wenig raus. Auch im Einzel brachten sie die knappen Spiele einfach nicht rüber. Max Fabritius bot eine gute Leistung und hatte Holm am Rande einer Niederlage. Gerade im hinteren Paarkreuz hatte FFB II doch ziemlich Vorteile, da Robert mit den Aufschlägen von Hinterdobler nicht zurecht kam und Max Bronner bei den punktbringenden Bällen zu viel Chancen vergab. Nachdem sich Hochzoll mit Lindner und Gräbner (Friedberg) verstärken, Markus Vogler wohl für Axel in Siegertshofen aktiv wird, Ronny Schönborn wieder aus Kanada zurück ist und SMÜ II nach momentanem Stand der Dinge (zwar ohne Sattelmayer = 1. Herren) noch dazukommt, ist mit einer spannenden Saison im oberen Drittel zu rechnen. Bezüglich der Abstiegsfrage werden es die beiden Aufsteiger, falls sie sich nicht verstärken können, sicher sehr schwer haben. Wenn dann wirklich noch ein Dritter absteigen muss (wenn 11er Liga) muss man abwarten wie Post III (wohl ohne Arnold) und Rain II (evt. ein Nachrücker in die 1. Herren) aufgestellt sind. Haunstetten wird, so denke ich, noch genug Reserven in der Hinterhand, sprich 2. Mannschaft, haben (Schär, Paesler, Ostermayer) um die Abgänge zu kompensieren. Dösingen und Kempten werden wohl mit der gleichen Aufstellung an den Start gehen. Ich denke Dösingen wird von einigen als möglicher Abstiegskandidat in die engere Auswahl kommen. Man wird dann sicherlich 14 Punkte brauchen um nicht abzusteigen. Man sieht schon, dass es für alle Teams von Vorteil sein wird, zu Saisonbeginn bereits gut in Form zu sein. Wir fangen Mitte Juli wieder mit dem Training an. "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Jetzt aber erstmal Après-TT in Auer/Südtirol und dann 8 Wochen Pause, in denen natürlich bei den diversen Grillfesten 10 kg abgenommen wird. Falls jemand Näheres über den evt. Nichtabstieg von SMÜ II weiß, soll er dies doch bitte bald kundtun. Dann werden nur 9,5 kg abgenommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wünsch Euch Allen in Auer viel Spaß, insbesonders natürlich beim "Abnehmen". Wann ich wieder eingreifen kann, läßt sich jetzt noch nicht sagen.Bin froh, wenn ich wieder normal belasten kann und denke dabei noch nicht ans Tischtennis, wohl aber ans "Abnehmen". Liebe Grüsse Axel F.
|
|||
|
|||
[QUOTE=Waaler Noppe;1813383]....Nachdem sich Hochzoll mit Lindner und Gräbner (Friedberg) verstärken, Markus Vogler wohl für Axel in Siegertshofen aktiv wird, Ronny Schönborn wieder aus Kanada zurück ist und SMÜ II nach momentanem Stand der Dinge (zwar ohne Sattelmayer = 1. Herren) noch dazukommt, ist mit einer spannenden Saison im oberen Drittel zu rechnen. Bezüglich der Abstiegsfrage werden es die beiden Aufsteiger, falls sie sich nicht verstärken können, sicher sehr schwer haben. Wenn dann wirklich noch ein Dritter absteigen muss (wenn 11er Liga) muss man abwarten wie Post III (wohl ohne Arnold) und Rain II (evt. ein Nachrücker in die 1. Herren) aufgestellt sind. Haunstetten wird, so denke ich, noch genug Reserven in der Hinterhand, sprich 2. Mannschaft, haben (Schär, Paesler, Ostermayer) um die Abgänge zu kompensieren. Dösingen und Kempten werden wohl mit der gleichen Aufstellung an den Start gehen. Ich denke Dösingen wird von einigen als möglicher Abstiegskandidat in die engere Auswahl kommen. Man wird dann sicherlich 14 Punkte brauchen um nicht abzusteigen.QUOTE]
Waaler Noppe ist wie immer gut informiert. Der Wechsel von Lindner und Gräbner kommt für mich richtig überraschend. Den Schritt hätten beide auch schon vor einem Jahr tun können und nicht nach dem jetzigen Meistertitel der Friedberger. Zu Post SV Augsburg: Da besteht noch Aufklärungsbedarf bzgl. Daniel Arnold. Haunstetten: Ohne die drei Abgänge glaube ich schon, dass sie zum Abstiegskandidatenkreis gehören. Rain II.: Wird es sicherlich auch schwer haben, falls sie einen Mann an die Erste abgeben müssen. Dösingen: Wird auch in zum erweiterten Abstiegskandidatenkreis gehören. Und Memmenhausen und Warmisried werden sich nur halten können, wenn sie einen dieser Teams hinter sich lassen können. An drei Absteiger wage ich im Moment nicht zu denken. |
|
|||
|
|||
Ist noch nicht off. um Details zu veröffentlichen. Quelle ist aber zuverlässig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Matousek (09.05.2010 um 19:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meine Quelle ist besser
Erdweg wird vermutlich in die 2. Bezirksliga zurückziehen.
|
|||
|
|||
[QUOTE=Waaler Noppe;1813383]Hallo,
Nachdem sich Hochzoll mit Lindner und Gräbner (Friedberg) verstärken, Markus Vogler wohl für Axel in Siegertshofen aktiv wird, Ronny Schönborn wieder aus Kanada zurück ist und SMÜ II nach momentanem Stand der Dinge (zwar ohne Sattelmayer = 1. Herren) noch dazukommt, ist mit einer spannenden Saison im oberen Drittel zu rechnen. Bezüglich der Abstiegsfrage werden es die beiden Aufsteiger, falls sie sich nicht verstärken können, sicher sehr schwer haben. Wenn dann wirklich noch ein Dritter absteigen muss (wenn 11er Liga) muss man abwarten wie Post III (wohl ohne Arnold) und Rain II (evt. ein Nachrücker in die 1. Herren) aufgestellt sind. Haunstetten wird, so denke ich, noch genug Reserven in der Hinterhand, sprich 2. Mannschaft, haben (Schär, Paesler, Ostermayer) um die Abgänge zu kompensieren. Dösingen und Kempten werden wohl mit der gleichen Aufstellung an den Start gehen. Ich denke Dösingen wird von einigen als möglicher Abstiegskandidat in die engere Auswahl kommen. Man wird dann sicherlich 14 Punkte brauchen um nicht abzusteigen. QUOTE] Sehe ich nahezu genauso wie du. Natürlich werden wir von der zweiten Mannschaft aufstocken müssen in Haunstetten. Wir hoffen natürlich noch das wir vielleicht jemand für die erste finden ( für die zweite ist uns das gelungen ). Wenn nicht zählen wir mit sicherheit zum Kreis der abstiegsgefährdeten Teams Aber selbst wen wir gegen den Abstieg spielen sollten freue ich mich wieder auf die Liga |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.