Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2021, 11:38
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Ist es nicht eher so, dass Gefahr weiterhin von allen ausgeht, die Ungeimpften aber besonders gefährdert sind?

Geimpfte haben, so wie ich es bisher verstehe, kein signifikat vermindertes Risiko sich anzustecken und das Virus zu übertragen.
Sie sind also nicht weniger infektiös, aber besser geschützt vor den Folgen dieser Infektion.
https://www.swr.de/wissen/ansteckend...schung-100.htm

Geringere Viruslast bei Geimpften

Außer den Erkenntnissen zu den Infektionen nach einer Impfung gibt es aber auch Untersuchungen, die sich mit der Viruslast von infizierten Geimpften beschäftigt haben. Das Ergebnis: Sie tragen eine im Durchschnitt geringere Viruslast in sich als Ungeimpfte. Bei einer Infektion nach einer Biontech-Impfung ist sie laut einer weiteren noch nicht geprüften Untersuchung etwa vierfach verringert. Außerdem hält die Infektiosität nicht so lange an. Das bestätigt eine Studie zum Impfstoff von Astrazeneca.

Zusammenfassend schreibt das Robert-Koch-Institut (RKI) deshalb:

"Aus Public-Health-Sicht erscheint das Risiko einer Virusübertragung durch Impfung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen."

Robert-Koch-Institut
l
Alt 29.07.2021, 12:50
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke für den Link, das wäre ja für alle Geimpften (ich gehöre auch dazu) ganz positiv.

Folgenden Absatz aus der Quelle sollte man allerdings trotzdem nicht überlesen:

"Allerdings muss man bei dieser Rechnung beachten, dass nicht klar ist, wie oft sich Ungeimpfte und Geimpfte haben testen lassen. Es könnte beispielsweise sein, dass sich geimpfte Menschen sicherer fühlen, sich deshalb seltener testen lassen und die Zahl der Infektionen unter Geimpften deshalb untererfasst wird. Das RKI weist außerdem darauf hin, dass "die Angaben zu den Impfungen der COVID-19 Fälle teilweise unvollständig sind und somit eine Untererfassung der geimpften COVID-19-Fälle wahrscheinlich ist.""

Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass nach wie vor vieles in dieser Pandemie wissenschaftlich relativ unklar ist, weswegen viele Maßnahmen wohl noch eine ganze Weile umstritten bleiben dürften.
Alt 29.07.2021, 13:13
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Nathan Rahl Beitrag anzeigen
Auch eine spannende Meinung - es sollen ja auch noch ungeimpfte Kinder und Jugendliche rumlaufen, habe ich gehört.
Vollkommen richtig. Jugendliche dürfen aber durchaus schon geimpft werden und werden es auch, unabhängig von der nicht ganz nachvollziehbaren Einschätzung der Stiko. Es ist aber auch ganz klar so, dass schwere Fälle unter Kindern und Jugendlichen quasi nicht vorkommen. Somit sollte das nicht gegen eine weitere Öffnung sprechen - und zum Glück wissen das auch viele Eltern und sehen klar, dass die Nachteile der Maßnahmen für Kinder deutlich schwerwiegender (fehlende Bildung, wenig Bewegung, wenig Sozialkontakte) als das minimale Risiko einer Erkrankung sind.

Inzwischen sollte eigentlich auch allen klar sein, dass sich mit keiner Maßnahme das Virus dauerhaft vertreiben lässt. Auch Länder, die weiter diese Strategie verfolgen (Australien und viele asiatische Staaten) erleiden immer wieder Rückfälle. Irgendwann muss man akzeptieren, dass das Virus da ist und damit leben - haben wir bei nahezu jeder anderen Krankheit auch gemacht. Wem das zu wenig ist, dem bleibt immer noch der Selbstschutz durch freiwillige Isolation - ist allemal besser als 84 Millionen Menschen die Isolation aufzuzwingen, wenn nur ganz wenige wirklich Schaden nehmen können. War bei der Grippe auch nie anders - und spätestens wenn die Impfungen auf einem ausreichend hohen Stand sind, wird man Covid19 auch wirklich mit der Grippe vergleichen dürfen, da eben ähnlich viele immunisiert sind.
Alt 30.07.2021, 16:23
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen
Wie lange gilt man als Geimpft oder Genesen?
Wie lange man als Vollständig geimpft gilt ist ,glaube ich, noch unklar.

Bei einem "Genesenen" weiß ich, dass seine Bescheinigung auf 6 Monate begrenzt wurde. Ob dies aber immer gleich ist von Gesundheitsamt zu Amt oder auch nach neuen Regelungen nun wieder anders ist, weiß ich leider nicht.

Geändert von Ludger Strahl (30.07.2021 um 16:31 Uhr)
Alt 31.07.2021, 15:54
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wenn man durch sein Verhalten Andere gefährdest, ist das auch rechtswidrig.
Ich hoffe, dass die Gerichte diejenigen deutlich in die Schranken weisen, die einen Großteil der Gesellschaft durch Egoismus gefährden, der sich unter "Freiheit" und "gleiche Rechte" tarnen möchte.
👍 zumindest asozial ist ein solches Verhalten.
Alt 31.07.2021, 16:50
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie lange gilt man als Geimpft oder Genesen?
Min. 6 Monate. Es gab schon in den Nachrichten, dass sich Genesene dann eine Auffrischung erhalten knnten. Jetzt bei den Mengen von Impfdosen ist die Chance sehr groß, das die Genesenen eine Dose Biontech erhalten.

Unsicher sind auch die Wissenschaftler bei den Geimpften. Viele sagen, es sollte nach 9 Monate die dritte Doses vergeben werden.

GenaueInfo wäre notwendig. Auch das Ausland hat unterschiedliche Regeln.
Alt 31.07.2021, 17:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Warum so verzagt ?
Wir haben eine Inzidenz von 15 !!
Wir kommen hier in NRW von über 160.
Das ist doch eine phantastisch gute Entwicklung trotz dem ganzen Gerede um Delta. Die Zahlen gehen auch nur hoch wegen der ganzen unnötigen Testerei.
Mir hat vor einem halben Jahr mein Hausarzt gesagt lassen sie sich nur testen, wenn sie Symptome haben.
Moin Frank,

Wir haben eine Inzidenz heute im Bund von 16,9 und bei den Bundesländern ist NRW auf Platz 4 mit 22,5 !!

Rechnet man die Steigerung in Prozent hoch, dann werden wir in NRW zum ersten Schultag eine Inzidenz von ca. 120 haben. Ab 100 werden dann vermutlich die Maßnahmen anfangen.

Bis dahin werden vermutlich ca 58 % der Leute voll geimpft sein.
Restaurant und Kino werden nicht mehr geschlossen. Damit dieses Gewerbe auf der sicheren Seite ist, wird ja jetzt schon vorgeschlagen, nur noch Geimpte und Genesene den Zutritt im Innenbereich zu gestatten.
Das darf jeder Gastwirt und Kinoinhaber selber entscheiden.
Wenn diese Gruppe es machen darf, dann könnte der WTTV dieses auch per Verordnung beschließen.

Der große Vorteil wäre, dass die Saison 2021/22 endlich bis zum Ende gespielt wird.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass man die Mehrheit der Gesellschaft nicht bestrafen darf, wenn andere ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit in Anspruch nehmen und dann weiterhin noch viele Bürger gefährden.
Es liegen jetzt genug Impfdosen vor. Für mich ist der Strafbestand einer fahrlässigen Körperverletzung gegeben, wenn ein Ungeimpfter eine andere Person mit Corona ansteckt.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ....
Alt 31.07.2021, 17:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Wenn man durch sein Verhalten Andere gefährdest, ist das auch rechtswidrig.
Ich hoffe, dass die Gerichte diejenigen deutlich in die Schranken weisen, die einen Großteil der Gesellschaft durch Egoismus gefährden, der sich unter "Freiheit" und "gleiche Rechte" tarnen möchte.

Alt 31.07.2021, 17:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Ist es nicht eher so, dass Gefahr weiterhin von allen ausgeht, die Ungeimpften aber besonders gefährdert sind?

Geimpfte haben, so wie ich es bisher verstehe, kein signifikat vermindertes Risiko sich anzustecken und das Virus zu übertragen.
Sie sind also nicht weniger infektiös, aber besser geschützt vor den Folgen dieser Infektion.
Es stimmt, dass man einige Geimpfte gefunden hat, die Coronaviren hatten und davon gab es noch einige, die ansteckend sind.
Die genauen Quoten konnten noch nicht ermittekt werden. Ich habe gehört das 50 Ungeimpfte sich anstecken und max. nur 1 Geimpfter.
Von den 20 Geimpften die Corona haben gibt nur 1 den Virus weiter.
Also von den 40.000.000 könnten 40.000 das Virus an Ungeimpften weitergeben.

Frage: Wenn jetzt noch 29 Mil. Ungeimpfte sich impfen lassn, welche Ansteckungen hätten denn..??
Alt 01.08.2021, 09:33
Benutzerbild von U96
U96 U96 ist offline
Oliver Müller
Foren-Stammgast 500

U96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Moin Frank,

Für mich ist der Strafbestand einer fahrlässigen Körperverletzung gegeben, wenn ein Ungeimpfter eine andere Person mit Corona ansteckt.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ....
Das ist doch Bullshit was du hier schreibst. Das könnte man machen wenn es einen Impfstoff gibt der zu 100% wirksam ist. Die meisten Impfstoffe haben aber eine Wirksamkeit von max. 95%. Ich bin zB auch geimpft, wie will ich den wissen ob bei mir die Impfung vollständig wirkt. Ich kann auch zu den 5% gehören die sich noch vollständig anstecken können und damit als angeblich "Geimpfter" in der Inkubationszeit noch andere anstecken.

Geändert von U96 (01.08.2021 um 10:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen