Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2013, 09:11
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Beides !

.
So verlierst du aber die Wette.....

Wobei, ich habe mir auch wieder einen Nimbus bestellt, scheint trotz der Nachteile (Katapult zu hoch, Effet könnte besser sein) einfach mein Belag zu sein....
Der größte Pluspunkt beim Nimbus: Ich muß nicht drüber "nachdenken" wie ich den Ball treffen muss, das geht alles mehr oder weniger schon automatisch. Gut, das könnte man sicher mit genügend Training auch bei einem anderen Belag erreichen, aber das "Grundgefühl" stimmt eben beim Nimbus am besten.

"Back to the (FKE-) Roots!"
Alt 10.01.2013, 10:12
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
....
Der größte Pluspunkt beim Nimbus: Ich muß nicht drüber "nachdenken" wie ich den Ball treffen muss, das geht alles mehr oder weniger schon automatisch. Gut, das könnte man sicher mit genügend Training auch bei einem anderen Belag erreichen, aber das "Grundgefühl" stimmt eben beim Nimbus am besten.

"Back to the (FKE-) Roots!"
Dein steifes Nittaku Rutis und ein sehr katapultiges Nimbus müssen ja einfach harmonieren

Ist eine vernünftige Kombi. Bleib einfach dabei und trainiere etwas mehr...

So gewinnst Du bombensicher die Wette

Ich werde heute im Training den Sriver G3 in 1.7 auf meiner RH antesten. Mal schauen wie der sich insgesamt spielt. Ich verspreche mir leicht mehr Dampf im Spiel nach vorne(gerade beim TS).
Alt 10.01.2013, 10:32
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Dein steifes Nittaku Rutis und ein sehr katapultiges Nimbus müssen ja einfach harmonieren

Ist eine vernünftige Kombi. Bleib einfach dabei und trainiere etwas mehr...

So gewinnst Du bombensicher die Wette
....
Ich denke auch, daß das ganz gut passt, die Feinheiten hole ich dann über verstärktes Training raus.

Der Grip-S Europe ist gar nicht mal schlecht, aber ich will mich jetzt einfach nicht groß umstellen, sondern mit vertrautem Material und mehr Training eine größere Sicherheit und damit auch die (ehemalige) Spielstärke wieder herstellen.

Naja, wetten tu ich bei solchen Dingen nur mit Obachecka, da stehen die Chancen zumindest pari-pari....
Alt 10.01.2013, 14:10
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich bleibe bei dem Stratus Powerwood und den Geniusen.
Einfach super Kombi, harmoniert sehr gut
Alt 10.01.2013, 14:41
C_hucky C_hucky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

C_hucky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2x Evloution MX-P in Max auf das ALC
Alt 10.01.2013, 15:22
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Statt dem nimbus könnte man auch mal einen agrit testen...
Alt 10.01.2013, 20:06
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

werd auf meinem tibhar iv-light contact wieder VH joola phenix 2.0 (oder 1.8 noch nicht sicher) und RH sinus alpha 1.8 oder joola energy 1.8 testen...was meint ihr dazu?
Alt 11.01.2013, 10:51
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
...
Ich werde heute im Training den Sriver G3 in 1.7 auf meiner RH antesten. Mal schauen wie der sich insgesamt spielt. Ich verspreche mir leicht mehr Dampf im Spiel nach vorne(gerade beim TS).
Konnte gestern im Training den Sriver G3 in 1.7mm auf meiner RH auf einem jap. Primo. Off- testen.
Der Testverlauf war insgesamt klasse.

Topspins(weiche wie Schlag-; Schlagspins waren insgesamt besser) und konter: gingen wie am Schnürchen sehr kontrolliert.

Konter und Schuss: waren eine Augenweise. Sogar der manchmal nötige Schupfball ging für ein FKE-Belag recht kontrolliert.

Aufschläge: hatten wie erwartet guten Schnitt.

Aufschlagannahme: ging genauso sehr kontrolliert und sicher.

objektives Fazit: für den Einstieg in die FKE-Belag-Welt auf jeden Fall empfehlenswerter Belag. Kleiner Wermutstropfen:Belag kostet mit OVP knappe 40€.

Anmerkung: Für knappe 50 Mücken kann ich mir 2 Vega Pros/Europes leisten. Wenn ich über den Gebrauchtmarkt nicht so günstig an den G3 rangekommen wäre, hätte ich Ihn wahrscheinlich eher net gekauft.
Alt 11.01.2013, 11:05
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Da momentan nichts zufiedenstellend funktionieren will und mir auch langsam der Spaß vergeht, bin ich in puren Aktionismus verfallen und werde nach Neujahr ein Joola Greenline Medium mit einem Palio Emperor Dragon in 2,0 auf der VH und einem Stiga Mendo in 2,0 auf der RH testen. Erhoffe mir davon - mal wieder - dass ich mit der RH mal irgendwas hinbekomme. Z.B. den Tisch treffen.
So, habe inzwischen mit der Kombi trainiert und ein Spiel gemacht. Fühlt sich so weit gut an, evtl. ist die VH einen Tick zu hart...mal schauen was sich da noch so optimieren lässt. Aber die Rückrunde spiele ich jetzt damit. Die ist bei mir glücklicherweise schon Mitte Februar vorbei, dann habe ich mal richtig Zeit zum Testen.
Alt 11.01.2013, 11:44
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
... Die ist bei mir glücklicherweise schon Mitte Februar vorbei, dann habe ich mal richtig Zeit zum Testen.
Das hört sich nach Leeren des Geldbeutels an

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen