Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2008, 11:02
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europe Top 12

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Was ist denn das für ein Turnier, das man nach lächerlichen 5 Spielen und theoretisch mit einem ausgeglichenen Satzverhältnis von 16:16 gewinnen kann?
Wieso denn? Der World Cup findet doch in quasi gleichem Modus statt, und da kann einer - theoretisch - sogar mit einem *negativen* Satzverhaeltnis von 19:20 das Turnier gewinnen!
Alt 05.02.2008, 11:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Wieso denn? Der World Cup findet doch in quasi gleichem Modus statt, und da kann einer - theoretisch - sogar mit einem *negativen* Satzverhaeltnis von 19:20 das Turnier gewinnen!
Den Modus finde ich dort ja auch nicht besser. Lediglich dass es ein "World-Cup" ist und damit das Niveau deutlich höher, macht die Sache ein wenig interessanter.
Ich weiss, dass es nicht sehr populär ist, aber so eine Veranstaltung erhält eigentlich nur dadurch Würze, dass jeder gegen jeden spielt bzw. in deutlich grösseren Gruppen (z. B zwei 6-er Gruppen) gespielt wird.
Alt 05.02.2008, 11:23
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Den Modus finde ich dort ja auch nicht besser. Lediglich dass es ein "World-Cup" ist und damit das Niveau deutlich höher, macht die Sache ein wenig interessanter.
Ich weiss, dass es nicht sehr populär ist, aber so eine Veranstaltung erhält eigentlich nur dadurch Würze, dass jeder gegen jeden spielt bzw. in deutlich grösseren Gruppen (z. B zwei 6-er Gruppen) gespielt wird.
Bist Du wahnsinnig?

Welche Belastung willst Du den Profis noch zumuten?

Alt 05.02.2008, 11:32
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
"Nur dadurch"? Meinst du das fuer dich persoenlich, oder willst du hier fuer die Allgemeinheit sprechen? Denn zumindest ich teile diese Ansicht ganz und gar nicht.
Alt 05.02.2008, 11:42
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man sollte weder das turnier noch die leistung schlagers überbewerten. das turnier ist ja im dicht gedrängten zeitplan wirklich nicht von hoher priorität. jeder, der es gewinnt, freut sich natürlich über diesen titel, weil das starterfeld für europäische verhältnisse top ist und sehr dicht. aber in einem olympiajahr spielt es fast gar keine rolle. es hat auch nicht einmal eine bedeutung in hinblick auf olympia, denn wer sich richtig vorbereitet, ist sicher nicht jetzt in topform, das wäre viel zu früh. insofern bin ich als österreicher über schlagers form eher etwas nachdenklich gestimmt. schlager ist ein klassischer turnierspieler, das hat er wieder bewiesen. aber bitte, werner, bei olympia musst du fit und konzentriert sein, aber nicht beim europa top 12!
wieweit europa olympia-konkurrenzfähig ist wird der mannschaftswm-test ende februar zeigen.
Alt 05.02.2008, 11:48
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
"Nur dadurch"? Meinst du das fuer dich persoenlich, oder willst du hier fuer die Allgemeinheit sprechen? Denn zumindest ich teile diese Ansicht ganz und gar nicht.
Nein, ich spreche für 6 Milliarden Menschen!
Quatsch, natürlich ist das meine Meinung, wobei ich einige kennen, die das ähnlich sehen. Dreiergruppen finde ich totalen Müll.
Aber es liegt halt im Trend der Zeit die Veranstaltungen immer schneller und kürzer zu machen. Man gewinnt dadurch nämlich unglaubliche Fernesehpräsenz!
Inzwischen hat man es ja auch geschafft die Champions-Leage mit Spielen auf drei Punkten und spätestens nächste Saison auch die Bundesliga kaputt zu machen. Zukünftig lohnt für mich allenfalls ein Besuch einer WM oder EM.
Alt 05.02.2008, 12:06
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich finde Dreiergruppen auch nicht sinnvoll.
Mann kann doch 4er-Gruppen machen und dann sofort mit den Halbfinals beginnen:
1. HF: Bester Erster gegen besten Zweiten.
2. HF: die anderen Ersten.
Alt 05.02.2008, 13:01
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 40mmfan Beitrag anzeigen
man sollte weder das turnier noch die leistung schlagers überbewerten. das turnier ist ja im dicht gedrängten zeitplan wirklich nicht von hoher priorität. jeder, der es gewinnt, freut sich natürlich über diesen titel, weil das starterfeld für europäische verhältnisse top ist und sehr dicht. aber in einem olympiajahr spielt es fast gar keine rolle. es hat auch nicht einmal eine bedeutung in hinblick auf olympia, denn wer sich richtig vorbereitet, ist sicher nicht jetzt in topform, das wäre viel zu früh. insofern bin ich als österreicher über schlagers form eher etwas nachdenklich gestimmt. schlager ist ein klassischer turnierspieler, das hat er wieder bewiesen. aber bitte, werner, bei olympia musst du fit und konzentriert sein, aber nicht beim europa top 12!
wieweit europa olympia-konkurrenzfähig ist wird der mannschaftswm-test ende februar zeigen.
man kann ja wirklich an allem etwas negatives finden ;p
Alt 05.02.2008, 13:17
Triathlet Triathlet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Triathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es sollte das alte System wieder eingeführt werden.Jeder gegen Jeden.Am besten an einer Platte ,dauert Lange ist aber zu zuschauen das beste.
Alt 05.02.2008, 13:48
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würds einfach im Rundlauf austragen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen