|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
@Laney01. Clicktt Rundschreiben Nr1.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht Doc Docter sondern DDoctor |
|
|||
|
|||
Warum sollte der Verband jetzt vorpreschen und schon nur noch 3G (oder sogar nur 2G) zulassen oder jetzt schon Doppel verbieten? Morgen gibt es eine große Ministerpräsidenten-Konferenz, danach wird das Land NRW eine neue Verordnung veröffentlichen...und dann kann man als Verband darauf reagieren. Jetzt schon Regeln zu machen, die evtl. über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen (z.B. jetzt schon nur noch 3G in den Hallen und bei den Spielen erlauben) würde den WTTV von den entsprechenden Seiten nur angreifbar machen. Da kann man doch besser abwarten und nachher sagen "wir können gar nicht anders, das ist politisch so vorgegeben".
Ich wage auch schon einmal einen Blick in die Glaskugel, was morgen beschlossen wird und dann auch Auswirkungen auf Tischtennis im WTTV haben wird. Die Aussagen aus den einzelnen Parteien - insbesondere auch von Seiten der SPD, wo man bisher ja eher Beschränkungen für alle als notwendig angesehen hat - decken sich doch in vielen Punkten und lassen schon gut erahnen wo es hingehen wird. Meine Einschätzung daher: - Sport innen wird nur noch geimpft, genesen oder getestet möglich sein (unabhängig vom Infektionsgeschehen), bei Schulkindern ohne Test, weil in der Schule eh getestet werden muss -> Training und Wettkampf können wie geplant gestartet werden Anfang September - die mit Blick auf das gesamte Infektionsgeschehen (eine Ansteckung nur einer Person durch einen Infizierten hat keine Bedeutung, nur Superspreader sind interessant) sowieso sehr zweifelhafte Unterscheidung zwischen Kontaktsport und Nicht-Kontaktsport wird auch in NRW entfallen -> Doppel kann durchgeführt werden; evtl. wird aber der WTTV zur Beruhigung der Übervorsichtigen trotzdem drauf verzichten - die Inzidenz 50 wird keine Bedeutung mehr haben; entweder wird eine neue "gefährliche" Grenze (die nach Erfahrungen aus anderen Ländern dann eher bei 300 liegen müsste) eingeführt oder es gibt mehrere Kriterien zur Lagebewertung - ab Überschreitung der "Gefahrengrenze" (wobei es in England momentan so aussieht, als ob so eine Überschreitung auch bei sehr vielen Öffnungen nicht mehr erreicht wird) würde ein Schnelltest nicht mehr ausreichen und es müsste ein PCR-Test nachgewiesen werden - ab einem Zeitpunkt kurz nach der Bundestagswahl dann Abschaffung der Kostenübernahme für Tests, so dass alle (außer chronisch Kranken und Kindern/Jugendlichen, die aber sowieso Schultests haben) ihren Test selbst bezahlen müssen; durch gleichzeitige Reduzierung der Zahlungen an die Testzentren (um den Eigenbeitrag auf einem erträglichen Niveau zu halten) werden allerdings noch mehr Testzentren schließen und ein Testtermin wird gar nicht mehr so einfach zu bekommen sein -> Teams mit vielen Ungeimpften (wo ich im Tischtennis eher nicht von ausgehe) könnten ggf. Probleme mit ihren Aufstellungen bekommen; ich hoffe aber nicht, dass der WTTV nur deshalb wieder die Saison irgendwann unterbricht/abbricht |
|
|||
|
|||
Na dann warten wir mal was dann Anfang nächster Woche (?) vom WTTV kommt.
Nur so viel zu Corona allgemein: In England sind 90%/70% der Erwachsenen (Voll)geimpft, so weit sind wir hier (leider) noch lange nicht. Halte dein Szenario aber für realistisch.
|
|||
|
|||
Die Nichtgeimpften werden wieder dafür Sorgen, dass vieles hinterfragt werden kann. Das letzte Wort haben die Nichtsportler vom Land und Gemeinde, welche die Veordnungen erlassen. In allen Sportarten fällt mir auf, dass sich alle umarmen müssen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Als kontaktfreie Sportarten gelten Sportarten, bei deren Ausübung typischerweise kein Körperkontakt stattfindet, zum Beispiel Golf und Tennis einschließlich Doppel." Nach dieser Definition ist auch Tischtennis (inklusive Doppel) kein Kontaktsport, da auch bei uns typischerweise kein Körperkontakt stattfindet. Dass der ein oder andere mal mit seinem Doppelpartner zusammenrasselt, kommt zwar vor, ist aber eben nicht "typisch".
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Geändert von Batgirl (09.08.2021 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wahrscheinlich geistert hier einer unter dem Pseudo rum. Das bin ich aber nicht, mein Name ist echt |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|