|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Habe mir jetzt ein xiom fuga bestellt soll ja nen ähnlichen aufbau wie die alten off-classics von stiga haben und die spielen sich echt geil. Hoffe das ich endlich mal von meinen samsonov alphas wegkomme da ich mit den neuen mit blauem griff einfach nicht spielen kann und ich keine lust habe immer so stark auf die hölzer aufzupassen ;-) habe zwar 3 alphas aber die sind auch nicht mehr die jüngsten und bei der bruchanfälligkeit ...
|
|||
|
|||
wenn du am ball vorbei schlägst solltest du lieber zum augenartzt gehen anstatt die beläge zu tauschen ;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
jo das ist dann furniertechnisch zumindest der gleiche aufbau
aber das fuga passt besser zu meinem trikot ;-) und ist billiger
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja, ich konnte/kann nur die Härte von dem Deckfurnier und Arylate nicht einschätzen, da ich bis jetzt nur Arylate-Carbon(Boll Alc) gespielt habe. Da hat mir besonders das Kurzlegen gefallen.
Habe gelesen, dass das Gewicht Griffform abhängig ist, also ist z.B. Gerade leichter als Konkav? (oder andersrum) Werde mir bald mal ein Yinhe Stock bestellen, und schauen ob ich vielleicht noch etwas anderes leichtes, ausgewogenes finde. Danke jedenfalls für die Hilfe und Antworten Gruß
|
||||
|
||||
Meist sind die Modelle in gerade etwas leichter aber es gibt durchaus auch Modelle wo die Geraden wenn der Griff stark ausgeprägt ist schwerer sind.
|
|
||||
|
||||
Ja Testphase, was machen wir so...
Momentan spielen wir mit einem Photino und finden es super, aber fragen uns ob es nicht das selbe Holz ein wenig langsamer und kontrollierter gibt. Also auch mit Hinoki Aussenfurnier und Kunstfaser wie das Photino, nur ein klein wenig kontrollierter /langsamer. Kennt jemand ein solches Holz ? (bitte nicht das Photino Light, das hat einen zu unterschiedlichen Furnieraufbau) Geändert von Spin Jim (02.02.2013 um 13:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soweit ich weiß ist der Furnieraufbau identisch nur die Stärke der einzelnen Furniere ist etwas geringer. Demnach müsste das ganz genau das sein was du suchst. Ein etwas langsameres, leichteres Photino. Ansonsten versuch doch mal das Innerforce ZLF wo die Kunstfaser etwas näher am Kern sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und hat es auch Hinoki aussen ? Und es gibt da noch das Timo Boll ZLF was mir auch sehr ähnlich erscheint. Eigentlich kann ich da gar keinen Unterschied zum Innerforce ausmachen. Langsam blick ich nicht mehr durch bei den Butterfly Hölzern... Geändert von Spin Jim (02.02.2013 um 15:42 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|