|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 6 2007/2008
Zitat:
Ich schreibe ja nicht oft, aber dass sich hier vor allem die Mannschaft aus Fritzdorf so auf den TTC Bärbroich eingeschossen, wie an dem Beitrag von Volli zu erkennen ist, möchte ich doch mal kommentieren. Erstmal zum Spiel in Augustin: Ja in der Tat waren die Bälle nicht in Ordnung, sie waren nicht von einem Fabrikat, wir haben mit insgesamt 3! verschieden Ballmarken gespielt an dem Abend. Ist uns eigentlich nicht so wichtig, aber wenn man schon das fehlende Mannschaftsmeldeformular des Gegners aufschreibt, muss doch wenigstens erlaubt sein auf andere Mängel hinzuweisen. Laut WO 6.2 ist es NICHT ZULÄSSIG Farbe oder Fabrikat der Materialien (dazu gehören auch die Bälle, wie dort nachzulesen ist) während eines Mannschaftskampfes zu wechseln. Da sitzt ein ach so HOCHOFFIZIELLER des WTTV namens Hans Fuchs und schreibt das fehlende Formular auf, aber ein das Spiel eventuell wirklich störender Missstand (der nichts mit der Niederlage zu tun hat, damit hier kein falsches Bild oder gerüchte entstehen, wir wären der Meinung nur wegen der Bälle verloren zu haben..garantiert nicht) wird natürlich nicht angezeigt. Auf meinen Hinweis hieß es nur: Das steht nicht in der WO. Da ich die nicht auswendig kann, musste ich grad selbst erst mal nachlesen und tadaaaaa, da hatte ich wohl recht. Peinlich für Herrn Fuchs, peinlich für den WTTV... Das hat übrigens nichts, wirklich überhaupt nichts...mit den sympathischen Augustinern zu tun,(Markus G: falls du das hier liest, wir haben uns schon oft nett unterhalten und du weißt, dass ich das so meine..) ist aber insgesamt eine sehr schwache Vorstellung wie ich finde... Und zum Thema Fritzdorf: Ihr habt euch in der Hinrunde vor allem über mich aufgeregt, wie ich gehört habe, da ich mich: 1. Über einen angeblichen Kantenball gegen mich kurz aufgeregt habe (aber nach kurzem, enttäuschten: "Nee, der war nicht dran" sofort den Punkt dem gegner mit anerkannt habe) und 2. Im 5. Satz im ersten Spiel (gegen Bertram ) meine Auszeit beendet habe (wie es auch sein soll, der Auszeitnehmer bestimmt wann die Auszeit beendet ist) und darauf bestanden habe, dass der gegner dem entsprechend auch die Auszeit beendet (steht übrigens auch in der WO, wie man jederzeit nachlesen kann) Eigentlich wollte ich mir Kommentare zu beiden Spielen schenken (das gegen Fritzdorf ist schon laaaaange her). Finde aber ziemlich albern, wie sich hier weiter daran aufgehangen wird, obwohl wir jeweils REGELKONFORM gehandelt haben. (Ich selbst bin, liebe Fritzdorfer, übrigens noch niemals als unfair bezeichnet worden und hätte euch gerne meine Meinung dazu gesagt, wenn ich nicht erst nach dem Spiel davon erfahren hätte) P.S.: Wir sind übrigens alles andere als ein Haufen von Regelfanatikern, aber ich finde es höchst bedenklich, wenn man für regelkonformes Handeln "abgestraft" wird. Ich möchte hier übrigens auch keine Diskussionen schüren, sondern lediglich die Gegenseite darstellen, eh sich hier irgendwelche Gerüchte zu weiß ich nicht was hochschaukeln. Amen Gruß Thilo Schmitz Geändert von Jujinko (14.01.2008 um 20:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
1. Die Mannschaft vom TTC Fritzdorf ist hier nicht vertreten, sondern nur ICH (Christian E.) gebe ab und an meinen Senf ab...
2. "und Ihr konntet noch nicht einmal die richtigen Bälle zur Verfügung stellen" ist alles andere als ein einschiessen gegen den TTC Bärbroich! Finde es halt lächerlich wie man sich gegenseitig Ordnungsstrafen reinwürgen kann/möchte... das gleiche gilt für den Eintrag des fehlenden Mannschaftsmeldeformulars. Ich habe mir erlaubt jedoch nur den Eintrag über die Bälle zu kommentieren, da ich ähnliches vorher NOCH NIE gelesen oder gehört habe... 3. Da ich wirklich keinen Kommentar aus Fritzdorf zum Thema Bärbroich finden kann, ist es mir leider absolut unverständlich warum wir uns auf Euch eingeschossen haben sollten... |
|
|||
|
|||
Ich kann die Ausführungen meines Mannschaftskollegen und Freundes Thilo Schmitz nur voll und ganz unterstützen!!!!!!
Ich habe mich ebenfalls sehr über das erbärmliche Verhalten von Hans Fuchs geärgert und dies auch gegenüber der ansonsten sympathischen Mannschaft aus St Augustin zum Ausdruck gebracht. Ich sehe allerdings auch nicht ein, dass der sehr geehrte Sportkamerad Fuchs uns eine lächerliche Ordnungsstrafe reindrückt und wir dann einen ebenfalls zu einer Ordnungsstrafe führenden Missstand verschweigen. Wenn "Sportkamerad" Fuchs seinen Eintrag herausgenommen hätte, hätten wir mit Sicherheit auch nicht auf die regelwidrige Verwendung unterschiedlicher Ballmarken hingewiesen. "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es halt auch heraus". Überigens ist Hans Fuchs für mich bei einem Heimspiel der TTG Sankt Augustin kein Offizieller des WTTV, sondern in erster Linie ein Repräsentant der TTG Sankt Augustin; und das ich mit dieser Ansicht Recht habe, hat er ja durch sein peinliches und wenig objektives Verhalten (von Thilo bereits beschrieben) auch eindeutig unter Beweis gestellt. Und Volli, auch ich habe Deinen Kommentar eindeutig als eine Spitze gegen den TTC Bärbroich verstanden. Das ihr uns nicht sonderlich wohl gesonnen seit, kann man ja im Forum Eurer Homepage nachlesen. Auch wenn sich im Spiel gegen Euch einer unserer Spieler daneben benommen hat (und das war mit Sicherheit nicht Thilo), halte ich es für nicht in Ordnung, dieses Fehlverhalten auf die gesamte Mannschaft zu projizieren. Das Verhalten Eurer Nr. 6 Olaf Haydn zum Beispiel, der sich in einer besonders herablassenden Art und Weise über Wolfgang Haeger lustig machte und nach dem Spiel im O-Ton sagte, dass Wolfgang doch froh sein könne, dass er noch nicht in der Kiste liegt, war mit Sicherheit unterste Schublade. Auch sein lauter Ausspruch "Die sind hier doch alle bekloppt" ist nicht viel höher einzuordnen. Gleiches gilt für Hayden´s Verhalten im Spiel gegen Tim Schneeloch, als er penetrant Tims Aufschläge monierte; im übrigen hatte die sehr sympatische Nr. 5 Eurer Mannschaft im ersten Spiel Tims Aufschläge noch als gut und richtig gelobt. Seltsam, oder? Nichts für ungut, Christian. Wir haben ja gegeneinander gespielt und ich habe dich an diesem Abend als einen sympathischen Vertreter erlebt. Ich hoffe, dass wir uns noch einen harten und fairen Kampf um den Klassenerhalt liefern. Markus Boczkowski Geändert von Boczy (15.01.2008 um 10:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ärgerlich, dass durch eine einzige und sogar am Spiel selbst unbeteiligte Person Hektik ausgelöst wird und so ein völlig falsches Bild über das Spiel entsteht, das sehr fair und ruhig zuging!
Durch diese Aktion stand das Spiel von Anfang an unter einem schlechten Stern. Deshalb auch das Aufregen über die Bälle, weil ein ach so kleinlicher Typ dann doch tatsächlich eine bunte Mischung TT-Bälle zur Verfügung stellt und meint, es könne auch mit Trainingsbällen gespielt werden, Hauptsache rund und gleiche Farbe... |
|
||||
|
||||
Also Bälle hin oder hehr , solange sie nicht in Würfelform auf den Tisch kommen Ist das für alle gleich. Das mit dem Wald ist schon richtig , so hätte ich es auch gemacht.
Aber was Viel Wichtiger ist Christian was ist mit meinen 30 L Saft Lach….. ![]()
|
|||
|
|||
ach ne ihr lieben,
das geht ja schon gut los in 2008!!! ich habe geglaubt, es wird in 2008 mit mehr spass gespielt und dann das!!! ich hoffe, alle beteiligten bekommen sich wieder ein und werden daraus lernen!!! ansonsten gab es da vor ca. 2000 jahren in rom ein so grosses rundes ding, wo man sich so richtig bekämpfen konnte, hi!!!:-) übrigens, wenn es um den h.fuchs geht den ich meine, dann wundert es mich nicht!! der war schon vor 30 jahren so und wird wohl auch immer so bleiben. arme figur. für uns ist die saison ja gut gestartet und wir hoffen, dass wir das niveau noch was halten können. jetzt geht es erstmal gegen unsere III, was bestimmt wieder eine lustige angelegenheit wird!!! schade, das der andy nicht dabei ist!!! einen gelassenen gruss an alle it´s my destiny.... |
|
|||
|
|||
es ist unglaublich, dass sich einige über ein spiel das maul zerreißen, was schon monate zurückliegt!!!!! aber leider werde ich dies jetzt auch mal tun müssen, um die andere seite der madaille aufzuzeigen...
der oberhammer ist ja, dass wir das spiel fairerweise verlegt haben, damit die nummer 1 der bärbroicher mitspielen kann und wir erfahren in der gegnerischen halle sehr vieles was ich nie vergessen werde.... zum einen war da dieses regelkonforme time-out, welches der spieler, der es genommen hat beenden kann wann er möchte (innerhalb einer minute)...ist völlig richtig, nur in welcher art und weise der bärbroicher spieler meinen mannschaftskollegen wieder an den tisch gerufen hat war absolut nicht in ordnung!!! einige bärbroicher spieler waren an diesem tag anscheinend total übermotiviert, wie man an meinem 2. gegner gesehen hat....sowas ist mir in 12 jahren tischtennis noch nicht untergekommen...UNFASSBAR!!!!ich bin auch emotional am tisch, aber wenn es soweit geht den gegner wegen einem netzball zu beleidigen oder einen ball neu spielen zu wollen, weil ich im ballwechsel bei einem meiner schläge gestöhnt habe.... außerdem würde dieser spieler bestimmt die spielumrandungsweitwurf WM gewinnen, wenn es sowas geben würde.... tut mir leid aber das war einfach total lächerlich !!!! eigentlich wollte ich meinen mund halten und nichts schreiben, aber ich konnte das hier nicht so stehen lassen, als ob wir die übeltäter gewesen wären--> dem war nämlich nicht so!!! klar waren einige (oder besser gesagt alle) aus unserer mannschaft extrem angepisst über das verhalten einiger (NICHT ALLER, um das hier nochmal zu betonen) bärbroicher und deswegen ist jemanden etwas rausgerutscht...was in dem oben geschriebenen wortlaut nicht der wahrheit entspricht!! ich möchte zum schluss nochmal sagen, dass in meinem kommentar nie die ganze mannschaft oder der verein von bärbroich gemeint war....nicht das da missverständnisse aufkommen. grüße an alle jan pfenningsberg (nummer 4 des ttc gw fritzdorf) |
|
|||
|
|||
Man muss der ganzen Diskussion ja auch etwas positives abgewinnen:
1. Ich weiß jetzt, dass es nach Einführung von click-tt immer noch ein Mannschaftsmeldeformular gibt. WIR beim ESV haben keins! Weil ICH die Mannschaftsmeldung in click-tt online eingegeben habe. Ich kenne nur das Formular "Mannschaftsaufstellung". Insofern dürfte es für diesen Eintrag im Spielbericht auch keine Ordnungsstrafe geben. ![]() 2. Das mit der gleichen Farbe ist ja interessant. Ich glaube wir werden auch mal einen Feldversuch starten und an einm Tisch mit gelben und an dem anderen mit weißen Bällen spielen. Wenn Ordnungsstrafe, dann sollte es sich richtig lohnen. ![]() 3. Endlich ist hier im Forum mal wieder was los ![]() ![]() Jetzt könnt ihr aber wieder das Kriegsbeil begraben und die Saison ganz im Sinne des FC angehen. Heiß, aber fair! Alaaf!
|
|||
|
|||
![]()
@Riese:
Freu mich schon aufs Rückspiel gegen Euch! Du weisst ja ihr müsst Euch was einfallen lassen! Das heisst mindestens 30 %, ausser Tiernahrung! ![]() Obwohl ein kühles Blondes reicht auch für den Anfang! ![]() Mt karnevalistischen Güßen Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für deinen Beitrag .... dein Spiel war auch nicht schlecht in 20 Jahren TT ist es das erste mal, das ich überhaupt was zu den Regel gesagt habe.... aber wie man in den Wald ruft......... Geändert von Spin Ne (16.01.2008 um 15:46 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.