|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge? | |||
| Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! |
|
211 | 53,28% |
| Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. |
|
75 | 18,94% |
| Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. |
|
79 | 19,95% |
| Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) |
|
31 | 7,83% |
| Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?
Egal. Die Produktionskapazitäten beziehen sich ja auf die gesammte Produktpalette...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Die wahren Gründe für diese Preiserhöhung werden wir doch eh nicht rausfinden.
Das sind ja alles nur Spekulationen hier. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Einige wenige schimpfen und steigen auf andere Firmen um, aber die große Masse spielt doch weiterhin Butterflybeläge. Folglich nimmt man mehr ein und kann noch mehr expandieren. Eigentlich logisch... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ganz so leicht ist das eben auch als Marktführer mit dem vermeintlich besten Produkt gerade in der heutigen Zeit wo viele auf ihr Geld achten müssen nicht Blöd nur wenn nicht wenige schimpfen sondern die große Masse und diese dann auf andere Firmen umsteigt und nur noch ein kleiner teil sich die Beläge leisten will und kann. Das wäre dann verzockt. Welcher der beiden Fälle eintritt wird die Zukunft zeigen und das wird auch von uns niemand annähernd sicher prognostizieren können
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wie du am Ende betonst, das entzieht sich unserer Urteilskraft, da muss man abwarten. In meinem persönlichen Umfeld ( Verein, Trainingsehrgänge, Trainerlehrgänge ) hält sich die Aufregung aktuell noch in Grenzen, bzw. sie ist nicht vorhanden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() In meinem Golfclub macht sich auch keiner Gedanken über steigende Benzinpreise, Inflation, Steigende Beiträge zur gesetzlichen KV und Kürzung von Arbeitslosengeld
|
||||
|
||||
|
Da hast du recht...
![]() Wollte nur zeigen, dass es auch Spieler gibt, die das recht kalt lässt. Natürlich ist das nicht repräsentativ für die Masse, aber es ist eben ein Beispiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde mal sagen, der überwiegende Teil hier schimpft und wird wohl umsteigen, zumindest wenn man den Äußerungen folgt. Sollte dies so sein, werden die Verkaufszahlen in den Keller gehen.
Nicht zu unterschätzen, was in den TT-Shops passiert, bei der deutlichen Anhebung der EK. Da wird der ein oder andere seinen Käufern auch Beläge anderer Marken empfehlen, zum einen, weil sie für den Käufer billiger sind, und mit entsprechenden Rabatten noch angeboten werden können, zum anderen aus Eigennutz, weil die Gewinnspanne etwas höher ausfällt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da die Händler aber mit viel drastischeren Preiserhöhungen leben müssen sind die Folgen vielleicht doch etwas drastischer. Selbst ein mit Butterflyvertrag ausgestatteter Trainerkollege kann inzwischen nicht mehr uneingeschränkt Tenergy empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ja nun definitiv schlechter geworden. Wir werden sehen welche Konsequenzen das hat. Viel krasser als die Erhöhung der Endkundenpreise finde ich die Tatsache, dass die Händler-EKs noch viel deutlicher erhöht wurden. Dies bedeutet, dass die Rabattmöglichkeiten nun nicht mehr da sind. Die Margen der Händler sinken deutlich, daher wird es wohl einige geben die jetzt eher Alternativen empfehlen werden... [Edit] @Holgidick: So sehe ich das auch. Unsere Beiträge haben sich nur überschnitten! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, preis |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.