Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge?
Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! 211 53,28%
Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. 75 18,94%
Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. 79 19,95%
Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) 31 7,83%
Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2010, 10:22
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?

Guten Morgen allerseits,

Der Marktführer Butterfly scheint die Richtung vorzugeben.
Spinart mit einem Markteinführungspreis von 48,90 Euro, Tenergy FX im Juli wohl auch, da scheint es nur noch eine Frage der Zeit, bis andere Hersteller nachziehen.

Deshalb die Frage:

Was haltet ihr von der Preispolitik namhafter Firmen und der Entwicklung des Preisniveaus aktueller Topbeläge?
Alt 22.04.2010, 10:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?

Butterfly als Marktführer kann es sich offenbar erlauben, solche Preise zu verlangen.
Werbung und Vermarktung wirkt wohl Wunder.
Da werden die anderen Unternehmen dann auch bald mitziehen.

Sofern man genügend Prozente bekommt, trifft einen diese Preiserhöhung natürlich nicht ganz so stark.
Trotzdem ist es irgendwie abartig, für 'n Gummilappen, der nicht mal 'ne Halbserie hält, 50 Piepen zu verlangen.
Alt 22.04.2010, 10:36
Mitch-TTCR Mitch-TTCR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mitch-TTCR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solange man den Unterschied durch einem etwas höheren Rabatt beim Händler wieder ausgleichen kann, ist es für mich in eigentlich relativ egal.

Trotzdem finde ich das solche Preise schon fast unverschämt sind. In 5 Jahren muss man den 85 € für einen Belag zahlen oder wie soll das ganze weitergehen?

Gruß
Alt 22.04.2010, 10:39
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbstverständlich ist es eine Frechheit, jedoch rege ich mich darüber nicht sehr auf, da mir nichts anderes übrig bleibt. Lieber wäre mir, wenn die Artikelpreise nicht ganz so extrem in die Höhe schießen würden, aber was soll man machen? Außerden, niemand wird verpflicht einen solch teuren Belag zu kaufen.
Alt 22.04.2010, 10:40
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
...Deshalb die Frage:

Was haltet ihr von der Preispolitik namhafter Firmen und der Entwicklung des Preisniveaus aktueller Topbeläge?
Zu Deiner Frage: im Prinzip ist diese immense Preissteigerung eine Frechheit.

Sie wäre sicher gerechtfertigt, wenn ein Belag z.B. 50Euronen kostet, dann aber auch zugleich mindestens 1-2 Jahre haltbar ist, d.h. auch die Qualität stimmt.
Wenn aber ein ähnlicher chinesischer Belag aber bei ähnlicher Qualität 1 Jahr haltbar ist aber sagen wir mal 15 Euronen kostet. Dann stimmt doch etwas nicht. Solche Fakten regelt dann der Markt von Angebot und Nachfrage.

Meine Meinung: Mann muss solche überteuerten Beläge ja nicht kaufen, die qualitativ eh nicht taugen. Da gibt es ja etliche Beispiele aus der Vergangenheit. Manche Beläge haben einfach den Durchbruch nicht geschafft.
Es ist ja aber auch Fakt dass eine namhafte Fa. wie BTY im allgemeinen qualitativ gute Beläge herstellt, die schon länger halten, im Vergl. zu den anderen Wettbewerbern wie die auch heissen mögen. Daher denke ich nicht dass alle anderen Hersteller einfach spontan Ihre Belagpreise für Top-Beläge so in die Höhe schrauben werden wie BTY.
Alt 22.04.2010, 10:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Tja, solange es BTY-Jünger gibt, die jede Preiserhöhung mitmachen, solange wird der Preis auch kontinuierlich in gleichem Masse ansteigen. Hauptsache man spielt dann das (angeblich) gleiche Material wie Boll.
Was glaubt ihr wie schnell die Preise purzeln würden, wenn alle aktiven Spieler sagen würden, wir spielen für eine Saison ausschliesslich Chinamaterial ...
Alt 22.04.2010, 10:48
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
...Was glaubt ihr wie schnell die Preise purzeln würden, wenn alle aktiven Spieler sagen würden, wir spielen für eine Saison ausschliesslich Chinamaterial ...
sicher würden dann diese Belag-Preise in dem Fall leicht über Chinaniveua fallen
Alt 22.04.2010, 10:50
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Es ist ja aber auch Fakt dass eine namhafte Fa. wie BTY im allgemeinen qualitativ gute Beläge herstellt, die schon länger halten, im Vergl. zu den anderen Wettbewerbern wie die auch heissen mögen. Daher denke ich nicht dass alle anderen Hersteller einfach spontan Ihre Belagpreise für Top-Beläge so in die Höhe schrauben werden wie BTY.
Die neueste Generation von ESN-Belägen ist inzwischen genauso lange haltbar wie die Tenergys. Aber für einen ambitionierten Spieler ist dann trotzdem allerspätestens nach 3 Monaten Schluss. Dafür dann 50 € zu berappen ist schon verdammt happig.
Komischerweise findet man ESN-Beläge, die nominell um die 40 € kosten, immer irgendwo günstig für ca. 25-27 €. Bei Butterfly finde ich solche Angebote jedoch selten bis nie. D. h. dort landet man effektiv eigentlich immer weit jenseits der 30 €.
Alt 22.04.2010, 11:00
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss den Hype ja nicht mitmachen! Wenn nicht genug Beläge verkauft werden, regelt der Markt den Preis!
Alt 22.04.2010, 11:02
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mir ist das persönlich relativ egal, ich spiele (wieder) Nimbus und der liegt deutlich unter dieser Marke....

Da mein RH-Belag eh immer was Chinesisches ist (derzeit Friendship 563-1),inverstiere ich lieber in gute Hölzer etwas mehr (Adolescen, Nittaku Combi-Wood Attack).

mfg, der Don

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, preis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »