|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Nachdem die Punktspielrunde vorbei ist werden die folgenden Kombis in den kommenden Monaten getestet:
Korbel OFF(japan)/VH Sriver G3-FX 2,1mm/Vega Elite 2,0mm Stiga St.-Bengtsson/VH Sriver G3 1,9mm/RH Imp. Force 2,0mm Koervers+BTY Power drive/VH Donic Coppa max/RH Imp.Swift 2,1mm Wenn noch Zeit bleibt noch folgende Kombis: BTY-Primo. Off.(jap) mit 729 Faster max. / Imperial 20One45 2,1mm Avalox P500 mit Imp. Force 2,0mm beidseitig
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Angreiferle ( Sabolindale ? ) wenn du es bist, habe mir viele Test Videos von dir angesehen ! Auf Grund dessen bin ich zum Curl P4 gekommen ! Ich spiele so 1 - 3 Meter hinter dem Tisch, VH und RH fast nur offensiv auch mit der Noppe die Sense wird zwischendurch mal eingestreut um evtl. wieder in den Angriff zu kommen. Habe einen extremen Armschwung mit der VH ( muss mich da schon einbremsen ), deswegen denke ich das der Victas noch schnell genug sein sollte, aber mal sehen. Der P7 in 1,8 geht ganz gut, ist mir fast schon zu schnell für die VH. Kenne das Nittaku nicht und das Koij auch noch nicht, mal schauen. Sollte eigentlich nicht zu langsam sein. Sind die beiden Hölzer vergleichbar ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Stiga St.-Bengtsson/VH Sriver G3 1,9mm/RH Imp. Force 2,0mm + BTY-Primo. Off.(jap) mit VH Sriver G3-FX 2,1mm/Sriver G3 in 1,7mm getestet. Die Kombi Stiga St.-Bengtsson/VH Sriver G3 1,9mm/RH Imp. Force 2,0mm hat mir insgesamt prima gefallen, sämtliche Techniken liessen sich einfach und kontrolliert zuleich und auch druckvoll spielen. Dagegen war die Kombi BTY-Primo. Off.(jap) mit VH Sriver G3-FX 2,1mm/Sriver G3 in 1,7mm durchwachsen. Auf der RH war der Sriver G3 1,7mm prima aufgehoben, jedoch das Tempo könnte mir schneller sein. Was mir nicht so gefallen hat war der Sriver G3 FX in 2,1mm. Er war mir für die VH etwas schwammig in 2,1mm, während mir der normale Sriver G3 in 2,1mm auf der VH etwas zu schnell war. Ergo brauche ich einen Belag, was von der Gesamt-Härte dazwischen liegt für meine VH... Ich denke da an einen FKE-Belag wie Vega Europe oder Rhzym 425 in 2,0mm für die VH. Liege ich da falsch, was meint Ihr?
|
|||
|
|||
Habe vor mal eines der Victas Hölzer auszuprobieren. Mal sehen was die Geldbörse sagt...
|
|
||||
|
||||
Aktuell bin ich mit meiner Kombi recht zufrieden - habe in letzter Zeit auch etwas mehr trainiert. Material ist halt nicht alles...
Werde wohl mit der Kombi in die nächste Saison starten, außerdem werde ich mir ein weiteres WSC als Ersatzholz holen.
|
|||
|
|||
Als "Zweitschläger" teste ich derzeit folgende Kombination:
Yasaka Mark V GPS 2.0mm - Donic Appelgren Dotec Control - Armstron Hikari SR7 40 1.8mm Nach dem ersten Training war ich vom Hikari recht angetan. Heute geht es in die zweite Testrunde. |
|
||||
|
||||
nachdem ich mit meiner jetzigen Kombi hochzufrieden bin, hab ich vor, gar nichts neues zu testen!
Problem: ich weiß nicht, ob sich das über die lange Sommerpause auch durchhalte... Es juckt halt doch in den Fingern, was neues auszutesten... |
|
||||
|
||||
heute Abend sind die Kombis:
Korbel OFF(japan)/VH Sriver G3-FX 2,1mm/Vega Elite 2,0mm Stiga Alser-Allround Wood mit Doppellinse/VH Sriver G3 2,1mm/RH Imp. Crash 1,8mm BTY-Primo. Off.(jap) mit 729 Faster(ESN-Schwamm) max. / Sriver G3 1,7mm dran. Vor allem auf die Korbel OFF(japan)-Kombi bin ich gespannt Nach meinen bisherigen Tests scheint der Sriver G3 doch eher mit katapultigen Hölzern gut zu funktionieren... mal sehen Es juckt doch immer wieder in/zwischen den Fingern etwas neues zu probieren, obwohl die bewährte Kombi mit Stiga St.-Bengtsson/VH+RH Imp. Force 2,0mm feststeht In den nächsten Wochen sind folgende Hölzer Koervers-,BTY Power drive und Avalox P500 mit diversen Testbelägen dran...
|
|||
|
|||
Habe seit Monaten nachgedacht mir einmal Bty produkte anzuschaffen. Neulich folgte dann der Lustkauf: Holz: IAL, und einen Tenergy 64fx(max) für die VH, die RH ist geblieben(Xiom Omega IV,2,0)
Ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat, dass ich mir den fx zugelegt habe, einen tenergy wollt ich ja, den 25 er, den 05erfx hab ich auch noch im shop getestet, ich wollte ja nen härteren belag, weil das holz weich ist, aber im shop fühlte sich der fx von allen am besten an. Nun ist es der weichste Tenergy auf dem weichsten Bty Holz geworden. Jetzt ist es so, dass ich 2von 10 wunderbare Rohre ziehen kann, 4 davon verzieh ich weil ich nicht optimal zum Ball stand, und noch einmal 4 mit relativ wenig Dampf gezogen habe, weil ich ihn noch nicht so kontrollieren kann. Es war mein drittes Training und bin damit noch sehr unsicher, aber ich hab mir ein Geburtstagsgeschenk gegönnt und denke dass man in der langen Pause auch mal rumprobieren darf und wer weiß, vielleicht berrsch ich ihn ja in ein zwei Monaten. |
|
|||
|
|||
@gregor37: Warum keine Noppe?
|
|