|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ? | |||
Ja | 160 | 56,94% | |
Nein | 70 | 24,91% | |
Vieleicht ... | 51 | 18,15% | |
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso sollte die Regel klar formuliert sein ...ist sie ja jetzt auch nicht mit dem Draußen Kleben.... Oder mit der Aufschlagregel am Anfang... ITTF Regeln haben doch mehr Lücken und Auslebungsmöglichkeiten als Bor Düsseldorf Meistertitel
|
||||
|
||||
Entschuldigt, wenn ich mal ´ne blöde Frage stellen muss, aber war Frischkleben nicht irgendwann schon mal verboten? So vor knapp 10 Jahren für einen kurzen Zeitraum?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem ist Jipsis Statement wieder unlogisch.... Kenne Leutte die Noppe spielen und nen Mega RH Riesen Spielen. Darum auch die Noppe auf der VH. Außerdem gab es Chinesische Weltmeister die Noppen spielten. Die hatten nichtmal ne RH weil sie Penholder spielten.... Ich setze dagegen: Wenn die Beine und die Augen und die Hand schnell genug sind brauch man keine gute RH
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.09.2005 um 20:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich sehe schon, hier geht´s ungemein ernst im Forum zu.
In Zukunft werde ich nur noch logische Beiträge abliefern und eine korrekte Signatur wählen. Ich bitte um Verzeihung. Guten Abend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der ein oder andere seinen Sport jahrelang mit Kleben ausgeübt hat, den Topspin damit vieleicht verfeinert hat und dann .... kommt jemand mit einem Verbot .... Das ist sicher für einen ehrgeizigen Spieler so nicht einfach, man sieht ja auch die Reaktionen hier im Forum. Kleber wird es immer geben, Verbote hin oder her. Ich bin hier nicht sicher, aber ich glaube das Vulkan sogar als eine Art Fahrradreifenkleber hergestellt wird und sich nur als zweites aufgrund der Lösungsmittel auch für TT-Beläge eignet. Wie dem auch sei, man wird hier sicherlich nicht gleich das Fahrradfahren mitverbieten können, um die Kleber vom Markt zu holen. Ich möchte diese Gefahren jedoch auch nicht veralbern, aber zum Thema Gesundheitsgefährdung und dem damit verbundenen Imageverlust : a) Es gibt hunderttausende Arbeitsplätze, wo Menschen täglich mit einer zigfachen Lösungsmittelkonzentration Ihrer Arbeit in der Industrie nachgehen, wie ist das möglich bei der imensen Gesundheitsgefährdung ? b) Wenn auch nur, wie in anderen Zitaten geschrieben die kleinste Gefährdung, die überhaupt prozentual meßbar wäre zu einem Verbot führen müßte ..... .... Dann ist die Gefahr durch Rußpartikel und Krebserzeugung ja bald noch größer durch Einatmen von Luft auf dem Weg zur Halle. Wenn dann noch die Halle in Feinstaubhochburgen liegt ...... c) Benzin ...... Am besten gar nicht mehr tanken, was man da einatmet. Also gehen wir alle zu Fuß zu den Spielen, oder nicht ? d) Stoffe in Cola Light sollen krebserregend sein, also alle Taschen in der Sporthalle gleich auf Getränke mitkontrollieren? Ist wohl aber auch nicht hundertprozentig erwiesen - also doch die Spieler trinken lassen ? e) Mobilfunkstrahlen überall ? Jemand läßt in der Halle sein Handy an. Die Strahlen treffen Sie alle, sogar den OSR, der in der Tasche Spuren verbotenen Klebers findet und dabei verstrahlt :-) etc. Wenn man die Probleme unserer Zeit sieht, so ist es doch eine Lapalie, mit was man sich hier wieder beschäftigt. Ich möchte das nicht abwerten, halte das Kleben aber auch nicht für lebensbedrohend, wir könnten alles abschaffen und uns nur noch zu Hause einschließen, wenn man jede kleinste Gefährdung ausschalten will. Aus anderer Sichtweise : Die seinerzeit verbotenen Kleber mit einer um vielfaches erhöhten LM Konzentration wurden nach Verbot von weitaus (!!!!!) bedenklicheren und aktuell erlaubten Klebern abgelöst. Hiermit kann man auch kleben, es gab damals hitzigste Diskussionen, ob diese noch erlaubten Kleber überhaupt was taugen usw. Man wird irgendwann Fahrzeuge, die mit Wasserstoff fahren in Großserie bringen, die Industrie entwickelt sich auf allen Gebieten laufend weiter und man hat sicher auch Möglichkeiten hier auf dem Sektor der Kleber noch einiges vorzustellen. Es wäre mal interessant, wenn sich hier mal jemand äußert, der über diesen Entwicklungsstand aktuell etwas sagen kann. |
|
|||
|
|||
Du sagst, du möchtest die Risiken der Gesundheitsgefährdung nicht veralbern, tust es aber mit deinen Argumenten. Mit genau den gleichen Argumenten könnte man das Rauchen in Schulen und Kindergärten befürworten. Im Training wird überall in den Umkleidekabinen geklebt und niemand schert sich um die Regeln. Die Risiken sind größer einzuschätzen, als wenn die anwesenden Kinder Kettenraucher wären. Ich sage zum xsten Mal, man kann nicht Gesundheitsgefährdungen mit spieltechnischen Problemen rechtfertigen.
In einem gebe ich dir Recht. Kommt es nicht zu einer technischen Lösung, die das Kleben wirkungslos macht, so wird mit nachweislich hoch toxischen Klebern, die Benzol, Toluol oder noch giftigere Substanzen enthalten, weiter geklebt werden. Dann wird es einen Musterprozess mit der entsprechenden Öffentlichkeitswirkung geben. Das ist nur eine Frage der Zeit. Das Image wäre im Keller. Und es wäre das Ende für TT als olympische Sportart. Sozusagen der Supergau. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|