Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2021, 11:24
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Der WTTV kann nicht selbstständig etwas anderes beschliessen als es in der LVO vorgesehen ist.
Das kann einzig und allein derjenige der das Hausrecht hat. Und dann nur Verschärfungen. Deshalb ist vieles was hier geschrieben wird, und als Vorwurf in Richtung des Verbandes geht, einfach Unfug. Da redet ein Blinder über Farben, nur weil die LVO nicht mit seiner persönlichen Lebenseinstellung zum Thema Impfen übereinstimmt.
Alt 24.08.2021, 11:36
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Der WTTV kann nicht selbstständig etwas anderes beschliessen als es in der LVO vorgesehen ist.
Das kann einzig und allein derjenige der das Hausrecht hat. Und dann nur Verschärfungen. Deshalb ist vieles was hier geschrieben wird, und als Vorwurf in Richtung des Verbandes geht, einfach Unfug. Da redet ein Blinder über Farben, nur weil die LVO nicht mit seiner persönlichen Lebenseinstellung zum Thema Impfen übereinstimmt.
Der erste Fehler ging von den Verbänden aus, die meinten ihre Vorgaben wären über denen der Bundesländer.

Ansonsten 100% Zustimmung.

Es wäre mit einem Satz erledigt:

Es gelten ausschließlich die Vorgaben der jeweiligen Bundesländer und die Allgemeinverordnungen der Städte und Kommunen in denen der Spiel- und Trainingsbetrieb stattfindet.
Alt 24.08.2021, 11:53
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Draußen im WTTV ist so schönes Wetter. Trotz Corona.

Also, weg von der Tastatur und rein ins sonnige Leben. Ist auch viel besser für den Blutdruck und für die User, die sich nur über die "sportliche" Corona-Situation im WWTV informieren wollen.
Alt 24.08.2021, 12:23
User 10879 User 10879 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ich habe ja irgendwie ab einer gewissen Stelle erwartet, dass hier darüber diskutiert wird, welchen Einfluss Corona auf die Ausübung unseres Sports hat. Sei es beim Training oder bei Wettkämpfen. Oder, ob Doppel gespielt wird oder eben nicht.

Bis zu einem gewissen Maß dürfen/sollten dabei auch persönliche Empfindlichkeiten eine Rolle spielen.

Allerdings finde ich das Geschwurbel hier langsam nervig.

Und zu meiner persönlichen Empfindlichkeit: Trotz doppelter Impfung habe ich mich infiziert, zum Glück hatte ich einen milden Verlauf.

Ich möchte bzw. werde mein Hobby nur dann ausüben, wenn das Risiko einer erneuten Infektion so gering wie möglich ist. Bedeutet für mich, dass ich nur Doppel mit einer geimpften Person spiele.

So, weitermachen.
Alt 24.08.2021, 12:44
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von bömmelchen Beitrag anzeigen

Und zu meiner persönlichen Empfindlichkeit: Trotz doppelter Impfung habe ich mich infiziert, zum Glück hatte ich einen milden Verlauf.

Ich möchte bzw. werde mein Hobby nur dann ausüben, wenn das Risiko einer erneuten Infektion so gering wie möglich ist. Bedeutet für mich, dass ich nur Doppel mit einer geimpften Person spiele.

.

Wie Du schreibst, kann sich auch eine geimpfte Person anstecken. Auch von Dir mit doppelter Impfung. Also doch kein Doppel? Kein Doppel mit Dir?

Das ist vom Prinzip her das Schöne in unserer Gesellschaft. Jeder kann für sich frei entscheiden...... wenn er geimpft ist Ungeimpfte ohne Test sind eh außen vor.

Ob es Spass macht, zwischen den Spielen die Maske zu tragen, sei dahin gestellt. Zu mal viele TT-Spieler nicht gerade durchtrainiert sind und eh Atemprobleme haben .

Aber immer noch besser als Null-Sport. Und unsere Entscheider (Politiker, Funktionäre) haben wir schließlich selber gewählt.
Alt 24.08.2021, 13:33
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

[QUOTE=Maratonni;3264525 Befreit euch endlich von der Angst und lasst uns zu normalen Ungangsformen mit Testungen für Ungeimpfte zurück kehren. Keine Ausgrenzungen und Stigmatisierungen.
[/QUOTE]
Aber wer will DAS nicht ?
Hat hier irgendjemand etwas anderes gefordert ? Nö.
Alt 24.08.2021, 13:55
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Spätestens jetzt sind die Verbände (WTTV) und Vereine gefordert oder was meint ihr? Natürlich erstmal weiter mit AHA-Regeln, aber nur wie im letzten Jahr. Alle sollten mitspielen können, auch die Ungeimpften. Es wird Monate bis zur Normalisierung dauern.
Alt 24.08.2021, 14:04
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Natürlich erstmal weiter mit AHA-Regeln, aber nur wie im letzten Jahr. Alle sollten mitspielen können, auch die Ungeimpften.
Genau meine Meinung. Wer sich unsicher fühlt, lässt sich impfen, die anderen spielen auf eigenes Risiko. Wie die Raucher, Fast-Food-Fans und Extremsportler.
Alt 24.08.2021, 14:07
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Die Frage, die man öffentlich stellen müsste ist, welchen Sinn es macht, die kostenlosen Tests abzuschaffen.

Wenn ich als doppelt Geimpfter selbst noch angesteckt werden kann und vor allem andere anstecken kann(!), dann macht es zumindest aus meiner Sicht null Sinn, dass man sagt entweder genesen/geimpft oder(?) getestet. Es müssten vielmehr auch die Geimpften bei solchen Events Tests vorlegen, weil man bei ihnen sonst nicht weiß ob sie positiv/negativ sind und relativ simpel Ungeimpfte anstecken können.

p.s. wertfrei ob man sich impfen lassen sollte oder nicht
Korrekt! Und dann dürfen die Ungeimpften mit Schnelltests auch wieder ihren TT-Sport ausüben. Warum mache ich das hier wohl alles und beziehe "auch Prügel" und mache mich zum Buhmann. Ich will wieder - wie viele andere angstfrei und ohne Vorbehalte TISCHTENNIS SPIELEN und mein Team unterstützen.
Alt 24.08.2021, 18:22
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von GoFlander Beitrag anzeigen

Nutzt die Zeit lieber, um sie mit euren Lieben zu verbringen.
Die Impf Befürworter werden die Impfgegner nicht überzeugen.
Und die Impfskeptiker nicht die, die davon überzeugt sind.
Ich finde Skeptiker irgendwie nicht so angebracht an der Stelle. Ich war und bin dem ganzen gegenüber auch skeptisch eingestellt. Als Skeptiker - verunsichert, zögerlich, unentschlossen - propagiert man weder dafür noch dagegen. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, die freundliche Dame vom Impfbus am HBf gab mir den Tipp doch mal in meiner Hausapotheke nachzusehen, was für und mit welcher Häufigkeit bei den darin enthaltenen Medikamenten Nebenwirkungen auftreten können. Letztendlich habe ich mich dann doch dafür entschieden und bin eine Woche später zur Erstimpfung gegangen. Anderen das reinen Gewissens zu empfehlen könnte ich dennoch nicht.

Dort gab es übrigens ganz viele die wie ich noch unsicher waren/sind. Auf diese Personengruppe Druck mit in Bälde kostenpflichtig werdenden Test auszuüben finde ich nicht den richtigen Weg. Das treibt die Personen eher in die Arme der Gegner.

Lasst euch von keiner Seite drängen, denn die Entscheidung trefft ihr für euch selbst.

Um den Bezug zum WTTV nicht ganz zu verlieren. Es ist doch irgendwie logisch, dass erst mal mit Doppeln gestartet wird. Bei allem was mittlerweile geöffnet und möglich ist, wäre das doch seitens des Verbands schwer zu verkaufen warum es kein Doppel geben soll.

Geändert von Kriegela (24.08.2021 um 18:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen