|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
habe in der vergangene saison den bluefire m1 max. gespielt und hab mir jetzt einen belag gesucht der eher spinlastig und kontrollierbarer ist
bin momentan bei tenergy 05 und werde warscheinlich auch dabei bleiben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte auch mal so einen Test machen, habe mich bis jetzt aber noch nicht recht ran getraut. |
|
|||
|
|||
Ok dann fang ich mal an
Habe heute von einem Freund einen Acuda S1 Turbo zum testen bekommen. Was soll ich sagen. Außer das es der beste Belag ist den ich jemals auf der Rückhand gespielt habe. Topspins kamen schneller und SICHERER als mit meinem Bluefire m2 und Blocks waren einfach zu spielen. Wird auf jeden Fall mein Rückhand belag. Und den evo mxp hatte ich vorher in 1.9 drauf probier ich dann in max |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der GS spielt sich nicht so hart wie die 47° vermuten lassen. Der Spin ist dem des FS 729-08 ebenbürtig. Dafür sind Katapult und Speed deutlich höher. Der Belag macht einfach nur Spaß und bleibt erst mal drauf. Mit dem New Defence fühle ich mich ebenso wohl. Das ist eher ein leicht vergrößertes All- Holz mit toller Kontrolle. Der Umstieg (zuletzt Pogo ox, der einem FS 755 zum Verwechseln ähnlich sieht) auf den NBA war doch nicht so leicht, wie vermutet. Der NBA ist unglaublich langsam (im Vergleich) und verlangt eine Winkelanpassung bei nahezu allen Schlägen. Dafür vermittelt er eine größere Sicherheit in der Abwehr (ist aber nicht mein Spiel) auf Kosten von Gefährlichkeit und Variabilität. Die erhofften besseren Angriffsmöglichkeiten haben sich auch noch nicht erfüllt. Daher spiele ich nun parallel an Stelle des NBA einen Screw One auf einem identischen Setup.
|
|||
|
|||
Nachdem ich nun seit Januar keine neuen Beläge mehr aufgepappt habe, sind der Rasant und Bluefire endgültig durch. Der Rasant hat, nach einer Ladung Reiniger, noch eine Restgriffigkeit, aber der Bluefire kommt mir vor wie eine Mischung aus Anti und Flummi, lange Bälle fallen, passive Blockbälle landen im Netz, aktive ne viertel Meile hinter der Platte.
Da mir der M3 sowieso zu weich wurde, spiele ich nun mit dem Gedanken auf der Rückhand auch auf den Rasant zu wechseln und einfach den leichteren für die Rückhand zu benutzen, da er weicher ist als die Vorhand. Werde im Laufr der nächsten Zeit sagen was ich gemacht habe Gruß
|
||||
|
||||
Ab Mittwoch im Test:
Holz: Donic Appelgren WC 89 VH: XIOM Vega Pro 2,0 rot RH: XIOM Musa 2,0 schwarz |
|
|||
|
|||
Wie ist das Appelgren WC?
|
||||
|
||||
Also, ich habe bisher folgende Eindrücke gewonnen:
Das Tempo ist eher Off- als All+ und es hat schon einen spürbaren Eigenkatapult. Daher spiele ich katapultärmere Beläge auf dem Holz. Der Musa überzeugte im ersten Training definitv. Das war mit der beste RH-Belag, den ich je gespielt habe. Ich hoffe, dass sich die Spieleigenschaften nicht gravierend ändern. Die Kontrolle vom Appelgren WC ist wirklich als hoch einzustufen. Sowohl Topspin, Schupf als auch gerades Spiel war problemlos spielbar. Was mir sehr gut gefällt ist zudem der Griff. Ich habe ein gerades vorliegen, was schon ein wenig in Richtung konisch geht. Ich werde am Mittwoch noch einen weiteren VH-Belag auf dem Appelgren antesten - einen Victas 401. Ich hoffe, dass mir die Kombination dann nicht zu kopflastig wird. Vom Tempo her sollte das schon ausreichen. Sollte das nicht funktionieren, bleibe ich beim Vega Pro. Erster Eindruck vom Holz ist definitiv ! |
|
||||
|
||||
Ich würde mich über deine Einschätzung zum Vergleich von 401 und Vega Pro freuen.
Ich habe auf der RH von Grip-S Europe 1.8 auf V 401 1.5 umgestellt. Block und Aufschlag dadurch mit leichten Abstrichen, RH-Topspin dadurch mit größerem Fenster. US flacher und giftiger. Insgesamt spiele ich dadurch etwas aktiver und eröffne auch beherzter mit der RH. ESN auf der VH war bisher nicht so glücklich. Zu viel Katapult, zu schnell oder zu weich und das alles bei weniger Schnitt beim AS. Hier bin ich mit dem Grip-S Europe derzeit noch am besten bedient... Einen Tick getunt mit ein wenig mehr Bogen ist das noch besser. Bin immer noch auf der Suche. Apollo (III) soft, Giant Dragon Storm stehen noch im Raum, vielleicht ja auch ein Vega Pro... |
|
||||
|
||||
Nach gefühlten 27 Versuchen klebt nun auch meine Rückhand auf meinem Stiga OC Das heißt, ich kann heute meine Kombi testen:
Holz: Stiga Offensive Classic (spiele ich bereit seit >1 Saison) VH: TSP Ventus Spin 1,8 RH: Tibhar Aurus Soft 1,7* (spiele ich bereits seit mind. 1 Jahr, habe jetzt nur einen "Frischen" draufgeklebt) Falls der Ventus Spin sich als Flop herausstellen sollte, werde ich wohl wieder den Aurus Soft 1,9 auf der VH wählen. Bin gespannt, wie sich der Ventus Spin schlägt... Fühlt sich eigentlich ganz gut an. *dieser dämliche Belag wölbt sich immer und ist daher nicht leicht zu kleben. Besonders gut hält er auch nicht... naja Geht hoffentlich nicht nur mir so. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|