Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2009, 23:02
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gaza

Angesichts der Tatsache, dass der Strang (welch überraschung ) inzwischen mehrheitlich aus persönlichen Nicklichkeiten besteht (und auch etliche Male bereits gemeldet wurde) mache ich den Laden hier mal zu. Es hat einfach keinen Sinn mehr.

Vielleicht holt ihr euch zur Abkühlung mal eins von dieser Sorte:

...oder diskutiert zur Abwechslung mal über Tischtennis!

Geändert von TSC (22.01.2009 um 23:05 Uhr)
Alt 24.01.2009, 11:55
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nach langen Diskussionen innerhalb des Moderatorenteams, und da das Thema ja auch durchaus seinen Sinn hat, haben wir uns entschlossen den Thread wieder zu öffnen.
Dies gilt allerdings unter Vorbehalt und einigen Voraussetzungen die wir Euch bitten zu beachten.

1. Versucht wirklich so gut es geht beim Thema zu bleiben und dies nicht ins lächerliche zu ziehen.
2. Das was ihr von anderen erwartet (Toleranz und guten Umgangston) haltet bitte auch selber ein. Bei diesem Thema ist zusätzliches Salz in der Suppe kaum nötig.
3. Wenn ein Hinweis von einem Moderator kommt, dass es wieder etwas heftig wird versucht wenn es ght dies wirklich zu berücksichtigen.

Ansonsten viel Spaß Euch allen weiterhin in diesem Thema.

Dass dieser Thread in Zukunft unter sehr genauer Beobachtung stehen wird dürfte allen sowieso klar sein.

Danke für Euer Verständnis.

Ciao Chris
Für das Modertorenteam
Alt 24.01.2009, 12:58
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Ansonsten sympathisiere ich mit dem "No Name Surfer", der sich hier einen Wolf schreibt, um seinen Standpunkt klarzustellen und von dem einen oder anderen wohl bewusst falsch verstanden wird. Bewundere seine Geduld.
So geht's mir auch. Unverschämtes Pack, das...
Alt 24.01.2009, 20:12
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gaza - Israel und Palästina - Terror und Krieg

Sorry Stefan, aber dieser Beitrag und die 2. Bitte der Moderation passen irgendwie nicht zusammen....,

Die Schließung des Threads war wie es aussieht wirklich eine gute Entscheidung gewesen. . . .

So, ab heute werde ich in diesen Thread nicht mehr reinschauen geschweige denn etwas schreiben, aber insgeheim hoffe ich, dass dieser Thread, (der eigentlich dafür gewesen sein sollte über friedliches Zusammenleben untereinander nachzudenken) friedlich bleibt.... - was einem Wunder gleich kommen würde!
Alt 25.01.2009, 19:51
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Problemversteher Waterhouse: Gefuehle in Ehren, was hilfts? Menschenverachtend? Weil ich der Meinung bin, dass Krieg ein notwendiges Uebel ist? Im Krieg sterben Menschen, klar. Bloss weil ich ich hier nicht melodramatischen Mist schreibe, der allen sowieso klar ist, bin ich menschenverachtend?

Zeig mir wo ich menschenverachtend bin! Ja, ich verachte Terroristen, aber Menschen im Allgemeinen? Hier immer wieder die Parole "Krieg ist schlimm und Frieden ist was wir brauchen" rauzuhauen ist wie mit Anti-Nazi-Stickern in Kreuzberg rumzulaufen. Es macht keinen Unterschied.

Bin kein fan von Friedman, aber hier ueberzeugt er durch und durch, zeigt vor allem schoen den subtilen Antisemitismus eines Norbert "Die Rente ist sicher" Bluem auf:

http://gffstream-8.vo.llnwd.net/c1/m...r_20090121.mp3
Alt 25.01.2009, 21:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Israel fürchtet jetzt Verfahren wegen Kriegsverbrechen.

http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F...ml?rss_aktuell
Alt 25.01.2009, 21:49
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
...Bin kein fan von Friedman, aber hier ueberzeugt er durch und durch, zeigt vor allem schoen den subtilen Antisemitismus eines Norbert "Die Rente ist sicher" Bluem auf:

http://gffstream-8.vo.llnwd.net/c1/m...r_20090121.mp3
Ich denke, dass Friedmann nicht wirklich überzeugt. Mit dem Finger auf Ägypten zu zeigen, um zu sagen "die sind genau so schlimm wie wir!", ist zwar eloquent vorgetragen, doch nichts weiter als ablenkend.

Norbert Blüm als - wenn auch "nur" - 'subtil antisemitisch' zu bezeichnen, ist...auf jeden Fall lächerlich!

Friedmann spricht von "Skandal". Skandalös ist die Tatsache, dass man sogar als Deutscher OHNE Kriegsgeschichte, als Deutscher OHNE antisemitische Vergangenheit schlicht und einfach nichts sagen darf, was gegen Israel geht, selbst wenn die Motive objektiv völlig unparteiisch sind.

Die von Friedmann angesprochene Verwringung Israels mit dem Nationalsozialismus ist heutzutage - meines Erachtens - nichts weiter als die Betrachtung aus den Augen der Ewiggestrigen, die der heutigen Generation in Deutschland nicht mehr gerecht wird. Keine Frage - es darf nicht geleugnet werden, dass sechs Millionen (!!!) Juden durch Nazi-Deutschland unter menschenunwürdigsten Bedingungen gequält, unterjocht und getötet wurden.

Jedoch liegen mittlerweile über 60 Jahre hinter dieser blutigen und menschenverachtenden Vergangenheit. Ich bin nun 44 Jahre alt. Habe ich also eine direkte Vergangenheit, die mir abspricht, eine objektive Meinung zu diesem Thema zu äußern? Ich glaube NEIN! Das Gleiche gilt - meines Erachtens - zunächst für alle Nachkriegsgenerationen. Ich möchte mich nicht in eine unendliche Diskussion über die sogenannte Erbschuld begeben, obwohl ich sie sogar - persönlich - bedingt annehme; da ich - möglicherweise - von den Folgen der geschichtlichen Entwicklung profitiert habe. Weil ich ein angenehmes Leben führe. Doch wer weiß - vielleicht hätte ich ein viel angenehmeres Leben geführt, wenn die Geschichte nie so verlaufen wäre. Vielleicht wäre ich auch nie geboren worden...

Die Frage der Erbschuld ist jedenfalls müßig. Ich nehme sie bedingt an und versuche, mich den Fragen zu stellen, die die Generationen vor mir hätten beantworten sollen oder müssen; auch wenn weder meine Eltern noch meine Großeltern irgendeine nationalsozialistisch geprägte Vergangenheit zu verantworten haben. Und ich schon gar nicht.

Fakt ist: Ich bin ein Mensch. Ich bin im Nachkriegs-Deutschland aufgewachsen. Ich bin freiheitlich erzogen worden - im christlichen Glauben, jedoch mit der Freiheit, jederzeit meine Glaubensausrichtung ändern zu dürfen. Ich bin weder Antisemit noch Antimuslim - ich bin vordringlich Mensch! Meine nichtverschuldete Vor-Vergangenheit kann und darf keinen Einfluss auf meine Glaubwürdigkeit haben, zumal ich persönlich nie aktiv gegen Menschenrechte verstoßen habe! Passiv tun wir alle das jeden Tag, weil wir nicht jedem Menschen in allen Belangen an jedem Ort dieses Planeten rechtzeitig helfen können! Wir alle sind nicht Superman und können somit nicht sämtliche Leben retten, die jeden Tag dahingerafft werden. Also löse ich mich jetzt endgültig von meiner Rolle, die mir als Deutschem in den vorliegenden Fragen zugesprochen wird, nämlich von der Rolle, einfach die Fresse zu halten.

Ich habe eine Meinung! Und die bedeutet nicht, dass ich zwingend pro Israel rede, damit nur ja kein schlechter Schatten auf mich oder auf meine Herkunft fällt!

Auch Norbert Blüm hat in seinem Beitrag permanent händeringend darum gekämpft, lediglich seine unvoreingenommene Meinung äußern zu dürfen; immer wieder von Friedmann plattgeredet, weil er Blüm seine unvoreingenommene Meinung absprach - weil Blüm als Deutscher keine solche Meinung haben kann (darf?).

Ich will nun - nach all diesen Legitimationsversuchen - zum Punkt kommen, eben ohne dass ich mit irgendwelchen "Anti-Nazi-Stickern in Kreuzberg rumzulaufe":

Die Israelis begehen Unrecht gegenüber den Palästinensern.
Die Palästinenser begehen Unrecht gegenüber den Israelis.

...

Punkt.
(Gleich drei davon)

Gruß

Olaf

Geändert von Carstens_Brüderchen (25.01.2009 um 21:52 Uhr)
Alt 25.01.2009, 22:12
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Im Krieg sterben Menschen, klar. Bloss weil ich ich hier nicht melodramatischen Mist schreibe, der allen sowieso klar ist, bin ich menschenverachtend?
mit dem Arsch auf der Couch im wohlbehüteten Elternhaus läßt sich so ein Mist locker schreiben. Macht trotzdem nicht jeder. Das zeichnet Dich in negativer Hinsicht aus.

@ stefan.s

vielleicht ist es Dir nicht bewusst, aber in letzter Zeit schießt Du öfter über das Ziel hinaus. Und in diesem Thread ganz besonders...schade eigentlich...
Alt 26.01.2009, 08:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Friedman könnte, rein aus moralischen Gesichtspunkten, ein Bruder von Koch sein. Wasser predigen und Wein trinken, das ist die Klientel die mir regelmäßig die Zornesader schwellen läßt. Man sollte den scheinheiligen Burschen einfach überhören, weshalb der noch immer über deutsche Bildschirme flittert ist mir ein Rästel. Kippt eimerweise Dreck über andere aus, steht dabei mit beiden Beinen bis über die Knöchel selbst in einem Sumpf aus Scheiße die er gebaut hat. Ich erinnere an die Koks - Nuttenäffäre, das ist die Art von moralischem Gewissen die ich zumindest garantiert nicht brauche. Das aalglatte Gesicht und die schlauen Sprüche, die Schärfe in seinen Worten mit einem Unterton an Hass gegenüber unserem Volk (den ich regelmäßig raushören kann) ist mir ein wahres Grauen.

Warum der in deutsche Talkshows eingeladen wird ist mir schleierhaft, wahrscheinlich kauft er sich selbst ein, Geld hat er offensichtlich genug, der Herr Zentralratsexvorsitzender. Ein Ekelpaket der besonderen Klasse, ob der seiner Sache nützt wage ich anzuzweifeln, weckt wohl eher Aggressionen, es sei denn diese wären gewollt.
Alt 26.01.2009, 08:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Friedman könnte, rein aus moralischen Gesichtspunkten, ein Bruder von Koch sein....
Damit tust Du eher Koch unrecht. Das CDU-Spendensystem ist sicher nicht auf Koch's Mist gewachsen - das war schon viel älter. Friedman hingegen war mittendrin statt nur dabei. Aber abgesehen von der Verquickung seiner Religion und seinem Parteibuch in Diskussionen sowie seiner Vergangenheit kann ich auch mit seinem Diskussionsstil nix anfangen.

Geändert von Fozzi (26.01.2009 um 08:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen