|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Also zurück zu Harimoto. Der hat in der Zwischenzeit die Begegnung mit 1:4 verloren. Phasenweise konnte er durchaus mithalten, aber aufs gesamte Match gesehen waren die Unterschiede zu Liang schon noch recht deutlich.
Gespannt darf man wohl auch sein, ob er sein Spiel umstellen wird, wenn er in den kommenden Jahren an Muskelmasse dazu gewinnt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt demnach nämlich Einhörner, grüne fliegende Schweine, Elefanten in Ameisengröße und Ameisen in Elefantengröße. Das hat alles Gültigkeit bis du mir das Gegenteil beweist. Viel Spaß dabei. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ma Long hat doch gerade erst seinen Abschluß geschafft und ist durch die extrem harte chinesische TT Laufbahn gegangen. Ob er natürlich 9h pro Tag trainiert hat, weiß wohl niemand hier.
|
|||
|
|||
... das Thema finde ich interessant, aber wie schon angemerkt, hat es nichts mit diesem Thread zu tun. Wie wäre es, die Diskussion in diesem Thread weiterzuführen: http://forum.tt-news.de/showthread.p...02#post2854802
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (15.06.2017 um 10:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das glaube ich auch. Je erfolgreicher er wird, desto mehr befasst man sich mit ihm. Es würde mich auch nicht wundern, wenn man in China jetzt entsprechen Sparringspartner ausbildet.
Sein Vorteil im Bereich zu Timo Boll ist aber, dass immer mehr japanische Spieler nach vorne kommen. Damit können sich die Chinesen nicht auf einen konzentrieren.
|
|||
|
|||
Sein Pech ist aber, dass die Chinesen heute stärker als vor 10, 15 Jahren sind.
Geändert von nevada (15.06.2017 um 12:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Das stimmt nicht!
Damals hatte man drei überrragende Akteure mit Ma Lin, Wang Liquin und Wang Hao, dazu mit Chen Qi und Hao Shuai zwei Akteure, sie nicht schlechter waren, nur extreme Nervenbündel, die ihre Leistung nie auf wichtigen Wettkämpfen abrufen konnten. Und jetzt? Ma Long und FZD, dazu ZJK und dahinter kommt dann Xu Xin Dahinter dann 10 -15 Akteure, genauso wie früher, die kaum jemand kennt, die aber jeden mal schlagen können. Der einzige Spieler, der wirklich mal "dran" war ist Boll, der um 2003 unfassbar gut spielen konnte, wenn die Psyche ihm keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Er ist und bleibt auch der einzige Spieler, vor dem die Chinesen wirklich Respekt haben. Egal ob Mizutani, Ovtcharov oder diverse andere. Die nehmen sie gar nicht so richtig wahr. Boll aber ist der einzige, der das Top-Niveau zumindest drin hat. Geändert von nevada (15.06.2017 um 12:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
ZJK und Ma Long sind schon Grand Slam Champion (nur das zählt in China!), FZD wird wahrscheinlich noch werden. Dahinter ist eine Reihe von jungen Spielern, die noch nicht viele Gelegenheiten haben, international zu spielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gegen Boll zu verlieren wird in China akzeptiert. Gegen Harimoto zu verlieren wäre eine Katastrophe. Deswegen würde ich sagen vor Boll Respekt und vor Harimoto etwas Schiss.
harimoto |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.