|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Jolien,
so bitter, ich bin sowas von angefressen, spiele an sich nicht schlechter...300 Punkte jetzt weniger als in der Epoche v.C. Ich komm gar nicht in mein Spiel rein... (Nur die Doppel trösten) Aber Schwamm drüber, dafür bin ich viel fitter als früher... Geändert von Neuanfang (07.11.2021 um 17:16 Uhr) Grund: Wieder 30000 Wochenendschritte und täglich gut in Bewegung |
|
||||
|
||||
"Fit sein" ist gut, um die Fitness geht's hier in diesem Thread, @Neuanfang.
In meiner TT- und Schachlaufbahn, hatte ich weniger Probleme mit Niederlagen. Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich im Schach so oft verloren hatte, da trat der Gewöhnungseffekt ein. Zur besten "Nordic Walking - Zeit" war ich am Kochen und nun ist es stockdunkel und es regnet. Jolien |
|
|||
|
|||
Fit-sein ist jetzt in dieser Hohezeit der Wettkämpfe wichtig.
Zwei Punktspiele in der Woche werden mir hoffentlich schnell dabei helfen, die Niederlagenserie wegzustecken. Solange meine Mannschaft halbwegs erfolgreich bleibt. @Jolien, ja "Fit sein" ist schon die Basis für Familie, Beruf und Hobby. (FBH) Geändert von Neuanfang (08.11.2021 um 03:11 Uhr) Grund: Eine solide Basis von Kopf bis Fuß |
|
||||
|
||||
@Neuanfang,
für Familie, Beruf und Hobby verstehe ich, dass Fitness wichtig ist. Ich selber habe keine Familie am Ort, meine Geschwister wohnen sehr weit weg und mein Vater ist verstorben. Arbeiten tue ich auch nicht mehr, war davor auch mehr arbeitssuchend, als dass ich Arbeit hatte. Ich finde, man soll lebenslang seinen Körper und Geist fit halten und das geht nicht von selbst, sondern man muss aktiv etwas dafür tun. Und dazu sollen auch solche Threads hier im Forum anregen... Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
"Körper und Geist fit halten" ist ja kein Selbstläufer. Der innere Schweinehund muss inmer mal wieder vom Sofa geschubst und in Bewegung gebracht werden. Und hier in der Sportnische ist es einfach auch unaufgeregt und freundlich im Austausch mit Anderen. Geändert von Neuanfang (09.11.2021 um 03:45 Uhr) Grund: Auch in aller Früh |
|
|||
|
|||
Die Wetterlage unterstützt zumindest hier im Raum das Vorhaben und die Umsetzung. Gibt nicht viel schöneres als einen sonnigen Herbsttag
Es sollte in jedem Unterforum hier ein schönes Thema platziert werden. Vielleicht hält das die Leute davon ab, gegenseitig aufeinander loszugehen. Hier geht man lieber miteinander los. Wat schön Bin jetzt die ersten 8 Tage im November 317.000 Schritte und 57 Stunden unterwegs. Hab mein Büro quasi nach draußen verlegt. So „geht‘s“ Bleibt schön gesund und mobil
|
|||
|
|||
@Kalla:
Dein Programm ist mit mehr als 7h Sport täglich gigantisch. Das ist mMn hinsichtlich des Zeitaufwands im Bereich Profisport anzusiedeln. Darf ich Dich fragen, ob Du familiäre / berufliche Verpflichtungen hast ? Für einen Vollzeit arbeitenden Otto-Normalverbraucher mit Familie ist das nicht zu leisten, selbst wenn der Wille da sein sollte... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beruflich habe ich mich vor 2 Jahren dazu entschieden, erstmal ein Sabbatjahr einzulegen. Durch Corona sind 2 daraus geworden weil man ja nirgendwo hin konnte. Jetzt hab ich entschieden, nicht mehr in die freie Wirtschaft zurück zu gehen. Ich nutze die Zeit draußen um mich durchgehend über andere Möglichkeiten zu informieren, entsprechend zu handeln und passives Einkommen zu generieren. Also ist es tatsächlich so, dass dies auch gleichzeitig meine Bürozeit ist Da alle anderen um mich herum weiterhin ihr Leben im Büro leben, mache ich dies auch. Halt draußen Familie und Freunde beeinflusst das dadurch nicht. Null. Außer dass ich ausgeglichener, entspannter und ohne Druck lebe und sich das auch auf andere auswirkt
|
|||
|
|||
Cool, bist Du Förster oder bei welchem Job kann man beim Wandern arbeiten?
|
|
|||
|
|||
Wäre auch nice Finde das Thema für hier auch nicht so relevant, weil das Gehen/Wandern/Laufen und Gesundheit hier im Vordergrund steht Und Geldthemen können andere hier viel besser immer mal wieder hervorbringen um sich Bestätigungen zu holen
|
|